JulieFä91
JulieFä91s Blog
vor 5 Jahren - 02.07.2019
21 35

In Marzellus Garten

Es war ein wundervoller Tag. Ich habe meine kleine Tochter und meine Mutter eingepackt und wir machten letzten Feiertag einen kleinen Ausflug. Das Ziel war ein wunderschöner Garten in unserer Nähe.

Es hat gerade geregnet. Als wir ankamen duftete es schon von weitem nach Rosen und nassem Gras. Ein Mann namens Marzellus hatte einen Traum. Ein Traum vom perfekten Garten. Immer wieder wurden Grundstücke erworben, sodass er sich inzwischen auf rund 15.000 qm erstreckt. 30 Jahre schon werkelt er an seinem Kunstwerk. Ein wahr gewordener Traum.

Ich möchte euch einen kleinen Einblick gewähren. Es selbst zu erleben ist aber zu empfehlen. Riechinternet gibt es leider noch nicht.


Der Garten wurde fast willkürlich zusammengestellt. Sein Asiatischer Freund hat viele Elemente passend hinzugefügt. Und es passt perfekt. Ich erinnere mich daran wie ich in meinem Garten stehe und diese Wildnis in Griff bekommen will. Jedoch hat Marzellus genau das genutzt und gezeigt dass ein Garten nicht aus Geometrisch perfekten Formen bestehen muss. Es darf auch mal ein Unkraut sein.


Kleine Brücken zerteilen den Garten und kleine Trampelpfade führten zwischen Gebüsch und Gras ins nächste kleine Paradies.


Die Wassertropfen liegen noch auf den Blütenblättern. Es verleiht ihnen einen Glanz. Kurz danach schien die Sonne und es verdampfte. Es roch wie im Himmel.



Ja..... das sind Marienkäfer beim Liebe machen :)

Ich wünsche eine tolle, sonnige Woche!

Genießt die Sonne!


Ps: ich bin so stolz dass mein etwas aus der Mode geratenes Smartphone so tolle Bilder gemacht hat .. Und alles ohne Filter :)

21 Antworten

Weitere Artikel von JulieFä91