JulieFä91
JulieFä91s Blog
vor 2 Jahren - 17.03.2022
21 52

5 Jahre Parfumo

So. Jetzt habe ich die 5 geknackt :)  5 Jahre bin ich nun in diesem Forum und ich will einfach mal Danke sagen! Ihr seid der Wahnsinn! Ich hätte nie gedacht dass ich Mal so eine Obsession für einen Verbrauchsgegenstand entwickle, der mir vor ein paar Jahren noch völlig unwichtig war. Das Team dahinter, und die User, die vielen schönen Bilder , die ehrlichen Statements, die fantastischen ausführlichen Rezensionen. Und der Souk... Ich bin in den 5 Jahren auf ganz viele tolle Menschen gestossen die genauso Gaga sind wie ich , die großzügig ihre ganzen Abfüllungen verschenken und mit einpacken, die auch Mal fragen wie es einem geht, und die auch ein wenig ihrer Anonymität fallen lassen. 

Vor 5 Jahren habe ich noch nicht gewusst welch große Bandbreite das Thema Düfte mit sich zieht. Ich habe letztens eine Doku über das Glasbläsern gesehen , auch Flakons wurden geblasen. Wahnsinn wie viel Mühe dahinter steckt. Jetzt nach 5 Jahren denke ich dass 150 Euro es Wert sind ausgegeben zu werden , wenn mich etwas überzeugt. 

Ich besitze über 370 Flakons. Ich mag Miniaturen nicht so . Alle Flakons habe ich sortiert nach Jahreszeit. Momentan stehen noch ein paar Winterdüfte für kalte Tage , Frühlingsdüfte für laue Tage und schon Sommerdüfte weil ich es nicht abwarten konnte :D Der Rest steht im Keller.

In den 5 Jahren habe ich ein paar absolute Lieblingsdüfte kennen und lieben gelernt:

Winter:

  • Xerjoff - Casamorati Lira
  • BDK - Rouge Smoking
  • Mecheri - Loukhoum
  • Jhag - Oil Fiction

Herbst: 

  • Room 1015 - Cherry Punk
  • HDP - Moulin Rouge ( Favorit!)
  • Sander - Stylessence ( wunderschön aber eingestellt)
  • Leonard - Balahé ( auch wunderschön und eingestellt)

Frühling:

  • Kenzo - Flower Red Edition
  • Micallef - Watch
  • Micallef - Gardenia
  • Houbigant - Iris des Champs 
Sommer: 
  • Goutal - Chat Perché ( Favorit!)
  • Ives Rocher - Nature EdT
  • Salvador Dali - Laguna
  • Marbert - Bath & Body Classic

Also mir fehlen definitiv noch ein paar tolle Sommerdüfte, ich mag es nicht zitrisch, eher grün, aquatisch und ein bisschen süß. Haut gerne ein paar Tipps raus ! 

Das bin ich , mit einer kleinen Sturmfrisur mit meiner grottenschlechten Frontkamera der einen tollen Weichzeichner hat weil die Linse dauerhaft schmutzig ist :D Das ist ein kleiner Teil meiner Sammlung, ich weiß nicht mehr wohin , müssen wohl anbauen. Ich habe sogar die Kühlschranktür für mich beansprucht ( für die Oldies und Teuren).

Ich wünsche mir dass dieses Forum genauso bleibt wie es ist , mit mehr Düften , mit mehr Usern , ganz viel Liebe und ganz viel Leidenschaft! Ich freue mich auf die nächsten 5 Jahre ! Danke für alles macht weiter so ! 

In diesem Sinne ! Ein wundertolles Wochenende! 

Eure Julie

21 Antworten

Weitere Artikel von JulieFä91