Pflanze
Pflanze

Deutschland Deutschland
Pflanze
PflanzePflanze nokwilnokhifneccttfif vor 9 Tagen

Neue Rezensionen

PflanzePflanze vor 3 Monaten
Eau de Protection / Rossy de Palma - Etat Libre d'Orange

Eau de Protection / Rossy de Palma Rossy Rose
Es ist 2016. Ich arbeite als Krankenschwester in einer Psychiatrischen Klinik. "Meine" Station befindet sich in einem alten Haus, ein paar hundert Meter vom Hauptgebäude entfernt. Es hat schon seinen eigenen Charme und wenig Krankenhauscharakter, was die meisten,...

PflanzePflanze vor 3 Monaten
Royal Oud - Creed

Royal Oud Words don't come easy
Ich suche seit einer Weile die richtigen Worte, um meiner Zuneigung zu diesem Duft Ausdruck zu verleihen. Aber irgendwie reichten die Worte in meiner Vorstellung bisher nicht aus. Doch jetzt will ich es versuchen. Es fing mit einem Pröbchen...

Neue Statements

Ist nach dem gleichnamigen Raum der Serie Twin Peaks benannt. Leider ist mir der Duft zu unharmonisch, Früchte zu trocken, Leder zu bitter.
1 Antwort
"Was it me? Was it you? Questions in a world of blue"
Twin Peaks Fans kennen den Song. Pudrig Veilchen auf Leder. Später etwas säuerlich.
8.5
Duft
9
Flakon
So hätte ich mir Infusion de Fleur d'Oranger gewünscht. Herrliche pudrige Melange aus Neroli, O-Blüte u. Iris für ein Taschengeld.
5 Antworten
Der Jungle Elephant, mit Feige und Blumen geschmückt. Dianne ist nicht so ein Schwergewicht wie der Kenzo. Insgesamt aber recht ähnlich.
2 Antworten
8
Duft
I'm sexy and I know it!
5 Antworten
Stratus Stratus - Tromborg - vor 10 Tagen
Zitrone - mag ich
Patchouli - mag ich
Das Ganze in pudrig - mag ich
Aber irgendwas fehlt mir hier und der Funke springt nicht über.
2 Antworten
8.5
Duft
Ein pudriger Klassiker mit Wiedererkennungswert. Dezent dosiert sehr elegant. Hat es nicht verdient, unbeachtet im unteren Regal zu stehen.
1 Antwort
Klar und schlicht oder vielschichtig und geheimnisvoll? Alles. Changierend, transparent. Immer tragbar, nie langweilig. Erstaunlich schön.
2 Antworten
Saftige Fruchtfrische bekommt Unterstützung vom Unisex Synthiholz und endet in milder Sauberkeit. Behält seine leichte Fruchtigkeit. Fein!
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Wer Tuberose mag kommt hier auf seine Kosten. Ich mag Tuberose, besonders so fröhlich, kaugummiartig und cruelty free wie hier.
2 Antworten

Pinnwand

FishermanFisherman vor 1 Tag
Einen großes Dankeschön, nicht nur für deine großzügige Beigabe sondern auch für den wirklich netten Kontakt :)
Bis zum nächsten mal!
IatianaIatiana vor 1 Tag
Liebe Anne,
Vielen Dank für die tollen Düfte, sind schon gestern angekommen.
Der Chloe ist noch schöner, als in meiner Erinnerung und der fatal ist wirklich dem Angel ähnlich, aber mit pfeffer? Hatte gestern direkt beide getragen 🤣
GaukeleyaGaukeleya vor 1 Tag
*wink* Der Nasengold ist ein fröhlicher, aber stilvoller Geselle (Holz, würzige Rose, Leder sind mit drin, ganz zart, schön rund). Hält allerdings sehr schlecht an mir, aber man kann ja nachsprühen. Bei dem geht das problemlos, da er nicht so komplex ist.
Lieben Dank fürs Photolob :-) Das Fräulein des Hauses hat sich mehr oder minder bereitwillig als Hintergrundmodel betätigt :-D
Liebe Grüsse!
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Tagen
Huhu liebe Pflanze, ja, ich bin gut durch die Hitze gekommen, sie war ja schön trocken, das mag ich lieber als 20°C und so feucht oder schwül. Nur die Natur, die litt (besonders die Tiere, das hatten wir ja auch schon ein paar Mal, aber ich habe mich nach Kräften gekümmert). Ich hoffe, Du hast es auch gut überstanden?
Hihi, die Haare haben den Wetterwechsel sofort gespürt gestern und sich mächtig gekringelt :-D Das taugte dann zu einem Profilbild: man erkennt mich nicht wirklich, aber ein bisschen zeige ich doch. Danke :-)
Neroli mag ich im Sommer auch gern meistens, aber da sind die Unterschiede sehr fein. Mein Neuer ist der Nasengold G., den ich noch verstatementen werde. Auch ein sehr schöner, runder Sommerfreshie mit dem Gewissen Etwas.
Geniesse das Rauschen des Regens, falls Ihr welchen habt (wie wir), und liebe erfrischte Grüsse!
Gundel
KnopfnaseKnopfnase vor 4 Tagen
Ach so… und hallo, liebe Pflanze… war eben im so im Schreiben, dass ich die Begrüßung ganz vergessen habe. ;-)
KnopfnaseKnopfnase vor 4 Tagen
Ja, der Bois 21 war kurz da, hat aber schon wieder den Retouren-Weg eingeschlagen. Er war ich ganz verkehrt, aber ich habe mir vorgenommen keine Düfte mehr zu „horten“, die ich dann aufgrund der Konkurrenz doch nicht tragen würde. Er war mir ein bisschen zu blass im Ganzen. Da konnte auch der wirklich schöne Preis und die natürlichen Zutaten nix dran ändern. Nun setze ich alles auf den Iris & Neroli. ;-)
PollitaPollita vor 4 Tagen
Hallo meine Liebe, hab mich sehr über Deine Besuche gefreut. Schönen Sonntag. LG, V.
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Tagen
Hab vielen Dank für deinen lieben Eintrag, über den ich mich sehr freue!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße
Sven
GuerlinchenGuerlinchen vor 8 Tagen
Huhuu und Hallo ;-)! Ganz lieben Dank für dein Feedback zu meinem Blog. Das ist wirklich keine schöne Erfahrung...Ich urteile überhaupt nicht mehr über so etwas - soll ein Mensch doch manchen, was sein Herz höher schlagen lässt und wenn er auch nur Blätter sammeln geht?! Solange niemand anderes verletzt wird, soll doch jeder sein "Ding" machen.
Tatsächlich nur bei wenigen Düften? Hm, da habe ich zumindest bei Guerlain doch einige Treffer ;-). Bei dem Bottega von dir war ich auch ganz hin und weg :-).
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche - herzliche Grüße von mir hier!
P.S. Schönes Bild von dir!
GaukeleyaGaukeleya vor 11 Tagen
... eine gute Wahl heute :-) Kenne ich nicht, liest sich aber prima, und Lavendel, besonders wenn er frisch ist und nicht so tonkig, mag ich auch gern.
Heute war nahezu perfektes Wetter. Bin einem neuen Gartenhörnchen ganz nah begegnet, zufällig: eine hochschwangere Mutti *_* Keine Ahnung, wo die herkommt, aber sie hatte ordentlich Knast. Ich werde meine Nussvorräte aufstocken müssen :-D
Komm gut in die heissse Woche, und ganz liebe Grüsse!
Gundel