Absolutes

Pflanze
16.07.2022 - 08:54 Uhr

Ausatmen wird überbewertet

Zuneigung auf den ersten Riecher. Und es wurde mehr daraus:
Nachdem ich ihn in einer Parfümerie erstmals aufgesprüht, dann auf den Preis geschielt habe und anschließend verwirrt aus dem Geschäft getaumelt bin, war die Sache für mich eigentlich erledigt. Doch während des anschließenden Stadtbummels wurde ich immer unkonzentrierter. Fast hätte ich andere Passanten umgerannt, da ich meine Nase fest auf die mit Absolute Aphrodisiac besprühte Stelle meines Armes drückte und auch gar nicht mehr nach vorne schauen konnte. Die anderen Menschen wurden zu verschwommen Gestalten, das hektische Gewusel interessierte mich nicht mehr.
Es kam wie es kommen musste: der Flakon kam ins Haus.

Für mich ist dies ein Duft, der mit dem Tragen immer schöner und schöner wird. Der Start ist schon toll, aber es wird noch besser. Obwohl die enthaltene Vanille bestimmt nicht zu leugnen ist, ist Absolute Aphrodisiac für mich kein weiterer typischer Vanilleduft. Ich persönlich mag es an mir am liebsten, wenn die Vanille sich dezent einfügt und den anderen Noten auch noch Platz lässt.
Es beginnt holzig süß und bekommt für mich mit der Zeit eine marmeladige Note, ohne klebrig zu werden. Minimal rauchige Nuancen blitzen hervor. Der Duft schillert, changiert. Und das liebe ich. Etwas derartiges habe ich bisher nur bei eher frischen, leichten Düften empfunden.
Ich nehme hier überhaupt nichts animalisches wahr und auch die weißen Blüten entziehen sich vollkommen meinem Wahrnehmungsbereich. Aber wie dem auch sei, habe ich etwas so harmonisches und wunderschönes schon sehr lange nicht mehr gerochen.

Mein Fazit: Den Duft tief einatmen: ja. Ausatmen mit Absolute Aphrodisiac in der Nase: nee, da muss es doch noch eine anderen Möglichkeit geben...