Revolution de la Fleur 2017

Revolution de la Fleur von Sana Jardin
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 48 Bewertungen
Revolution de la Fleur ist ein beliebtes Parfum von Sana Jardin für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Revolution der Blume”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Süß
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FrangipaniFrangipani marokkanische Rosemarokkanische Rose
Herznote Herznote
marokkanischer Jasminmarokkanischer Jasmin madagassischer Ylang-Ylangmadagassischer Ylang-Ylang NeroliNeroli
Basisnote Basisnote
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.748 Bewertungen
Haltbarkeit
7.841 Bewertungen
Sillage
7.441 Bewertungen
Flakon
7.940 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.016 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 01.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
Revolution? Gegen wen?
Auf den Namen dieses Duft "Revolution de la Fleur" kann ich mit dem Duft nicht in Verbindung bringen. Ich lasse ihn als Verkaufsaufhänger einfach beiseite.
Bei "Revolution de la Fleur" haben wir es mit einer gelungenen Komposition von weißen Blüten und Ylang-Ylang zu tun (zählt zu den exotische Gewürzblumen laut J-C. Elléna).
Ich selber hatte mir mehr vom wirklich echten lieblichen Frangipani-Duft erwartet.
Jedoch dominiert hier ein kaum indolischer Edeljasmin. Alles andere ordnet sich unter und ergibt mit dem Sandel nach der Entwicklung eine lang anhaltende harmonische Komposition eines reinen Blütendufts.
"Revolution de la Fleur" entwickelt nach dem recht deutlichen Einstieg weißer Bluten in der Kopfnote recht schnell eine Zähmung durch eine herb-grüne fast erdig-grüne pudrige Note. Aus dieser Mischung, entwickelt sich als Basis sodann der cremige Qualitätssandel und bewirkt, dass "Revolution de la Fleur" sich in der Sillage zurücknimmt und danach für viele Stunden einen leichten, angenehmen, nicht sehr süßen und seriösen exotischen Blütenduft verströmt. Vanille nehme ich einzeln überhaupt nicht wahr.
Daher kann man "Revolution de la Fleur" zu vielen Anlässen tragen, er wird nie, jedenfalls nicht bei mir, aufdringlich und auf andere bedrängend wirken.
"Revolution de la Fleur" ist ein guter Duft. Jedoch ist es keine Innovation. Wer "Chanel Beige" hat und liebt ist im Grunde schon mit so einem Duft versorgt. Ebenso ist "Revolution de la Fleur" nur wenig verschieden von "Do Son" von Diptyque, wenn auch um einige Grade vielfältiger und konsistenter.
Besonders ist es, den Duft mindestens noch einen Tag später - meiner Wahrnehmung nach an seiner Kleidung und auch geduscht auf der Haut immer noch ganz fein als besonders schön wahrzunehmen zu können.
Erstaunlicherweise kann ich mir "Revolution de la Fleur" an Männern vorstellen. Das kann jedoch daran liegen, dass ich persönlich Männer kannte und kenne, die gerne solche Düfte tragen. Was mir sehr gefiel und gefällt.
12 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Träum’ mich weg nach Tahiti - ein tropisches Blütenmeer, vanillige Sonnencreme. Leider piekst scharfes Neroli in die Idylle. Sonst weich+süß
6 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 11 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
nix neues
aber ein sehr fein austarierter Weißblüher + zartherber Nerolinote
in der Basis wirds cremig & etwas holziger
stilvoll verhalten
4 Antworten
FancyfranziFancyfranzi vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Erinnert mich sehr an Elie Saab Le Parfum, nicht besonders einzigartig, aber gut abgestimmter und eleganter White Floral
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Mich umgibt ein wabernder Jasminwolkenschleier. Dazu die süße Vanille und Neroli. Nein, das gefällt mir so gar nicht.
1 Antwort
LiquidLuckLiquidLuck vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pralle vollbusige Blüten,
rauschhaft duftend,
dicht & eng
zu grünweißem Strauß gewunden.
Ein Stiel Tuberrose sich drin' versteckt & neckt.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Sana Jardin

Tiger By Her Side von Sana Jardin Sandalwood Temple von Sana Jardin Celestial Patchouli von Sana Jardin Nubian Musk von Sana Jardin Savage Jasmine von Sana Jardin Berber Blonde von Sana Jardin Jaipur Chant von Sana Jardin Vanilla Nomad von Sana Jardin Incense Water von Sana Jardin Venus of Verbena von Sana Jardin