Lorenzo

Lorenzo

Rezensionen
Lorenzo vor 13 Jahren 9 3
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Diortastico!
Den Beschreibungen von Lile kann ich wirklich nur beipflichten. Einen Roman werde ich sicher nicht mehr verfassen, da meine Vorrednerin den Standpunkt des Dufts präzise beschrieben hat.

Bois d'Argent ist ein in sich absolut stimmiger und ganz exquisit entworfener Duft.

Wie Lile angibt, ist er kein ''Wummser''. Absolut richtig! Bois d'Argent bleibt ruhig in seiner Ecke,
von dort aber bezirzt und umschmeichelt er den Träger.
Der Auftakt beginnt definitig würzig/warm. Die Pudernote der Iris ist deutlich wahrzunehmen.
Im weiteren Verlauf bleibt es aromatisch. Die würzige Frische verblasst und eine pulsierende Wärme erhält Einzug. Eine leichte Pudrigkeit bleibt erhalten.
So kommen wir Bois d'Argent auf den Grund und das was bleibt, ist nichts anderes als eine wohlige, ledrige Wärme. Eine solch schöne Leder-Komponente hab ich bisher noch nicht gerochen.
Ein Hauch von Süße, nicht im Sinne von zuckersüß, eher eine äußerst delikate, vanillige Note ist zu erahnen. Nichts aufschreiend plakatives, sondern subtile Kunst wird hier betrieben.

Die Stützfeiler Dieses Cologne werden hier von der Iris, der holzigen Note, und der ledrigen Vanille gebildet. Oder war's doch das vanillige Leder? ^_^

Die Zutaten Bois d'Argents stehen dermaßen mit sich im Einklang, dass es eine Freude ist es zu tragen, da der Duftverlauf so harmonisch und ausgewogen von statten geht.
Und dafür dass es ein Cologne ist, hält es recht anhaltend. Ich konnte es mind. 5 Stunden lang wahrnehmen. Die Intensität eines Eau de toilette hat es allemal. Zumindest auf meiner Haut .....
3 Antworten
Lorenzo vor 13 Jahren 10 4
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Wohlfühlduft!
Ein klasse Allrounder! Und ein Sommerduft wie aus einem Guss.
Meiner Meinung nach, etwas hinter Jil Sander Man Absolute, der Beste ''Herrenduft'' aus dem Hause
Jil Sander.
Wobei Sun Men aufgrund seiner Weichheit und Zartheit unschwer als unisex klassifiziert werden kann. An den Frauen dieser Welt würde er sicher auch seine Qualitäten unter Beweis stellen.
Der Flakon dieses Dufts ist sehr einfach und klassisch gehalten. Milchiges Glas, orangefarbene Kappe, Aufschrift, das war's.

Wie und wonach riecht Sun Men?
Es fällt mir etwas schwer, die einzelnen Duftkomponenten zu registrieren. Kardamom und Muskat kann man erahnen. Aber was nicht zählt ist das Was, sondern das Wie.
Wie es riecht? unverschämt lecker! Attraktiv...
Dieser Duft ist sowas von faltenlos, eckt nirgends an, und will gar nicht laut sein.
Sun Men ist ein Softie und Schmeichler. Sun Men braucht keinen Anlass, um ihn tragen zu können, was ihn dazu beruft, einen tollen Allrounder darzustellen.
Cremig-weich, süß-würzig und Wärme sind seine Charakteristika.
Es riecht einfach wirklich nach Sommer, es hat definitiv was von Sonnencreme. Und schon arbeitet die Sommer-Assoziations-Kette auf Hochtouren. Sun Men trägt seinen Namen mit ganzer Berechtigung.

Die Haltbarkeit? Bis zu ca. 8 Stunden kann ich in warhnehmen, bis er ''au revoir'' sagt.
6-8 Stunden sind für einen Sommerduft mehr als akzeptabel.

Fazit:
Auch wenn Sun Men ein geläufiger Standard-Duft ist, den viele Leute besitzen, ist er alles andere als herkömmlich und konventionell. Er hat was Großartiges, das man jeden Tag haben kann.
Zudem trage ich ihn auch gern an kälteren Tagen, wo Sun Men es vermag, mich für einen kurzen Augenblick in den Sommer zurückzuversetzen.
4 Antworten
Lorenzo vor 13 Jahren 21 6
10
Haltbarkeit
10
Duft
NOSEgasmus!
Erstmal ein herzliches Hallo an euch da draußen, ihr, die tolle Parfumo-Gemeinde, nun darf ich Teil sein dieser Parfumverrückten Familie! :D

So, genug des Einschmeichelns.^^
Mein erster Kommentar steht vor seiner Geburt, und der sollte wohlüberlegt sein,
wem dieser denn gebührt.
Kurz nur, musste ich überlegen.... YES! Dior Homme wird es sein,
wenn es nicht sogar ein Muss ist.
Seit kurzem bin ich stolzer besitzer einer dieser formvollendeten Flakons,
die sich mit der Aufschrift Dior Homme ''schimpfen''. Allein der Name, ein Gedicht...

Zunächst einmal möchte ich all denjenigen, die hinsichtlich oder besser gesagt ''dank''
der Reformulierung Hemmungen haben oder Skepsis hegen, Mut machen, sich Dior Homme zuzulegen. Denn dieser hat es verdient!

Kommen wir zum Wesentlichen, dem Duft:

Tja, was ist denn überhaupt anders?
Aufgefallen ist mir der leicht reduzierte Anteil der Iris, welche dem ''alten' Dior Homme eine
nahezu strahlende und leuchtende Note verlieh.
Dadurch wirkt er eine Nuance dunkler und geringfügig weniger pudrig wie der ursprüngliche Homme.
Ob das jetzt negativ/positiv zu bewerten wäre, sei dahingestellt.
Meiner Nase nach, ist er somit der Intense Variante ein Stückchen näher gerückt worden,
was mir eigentlich sehr gefällt.
Der Duftablauf ist wunderbar. Die Kopfnote ist wunderbar pudrig, cremig.
Sogar eine hauchzarte Frische lässt grüßen, diese ist aber nur von kurzer Dauer und zu fragil,
um den warmen Herznoten standzuhalten, die nach kurzer Zeit die Führung übernehmen.
Es riecht jetzt wahnsinnig pudrig, es hat sogar was antikes, dies ist nicht negativ gemeint.
Es ist etwas, was unheimlich nobel und exquisit daherkommt, schwer zu beschreiben.... Riecht aber super interessant.
ich denke stilvoll und kultiviert sind Wörter, die dieses Gefühl adäquat umschreiben.
Aber diese unfassbare Pudrigkeit, was D.H. zu einem Grenzgänger macht, in meinen Augen. Ich assoziiere dadurch eine gigantische Schminkbox, zum Zerbersten gefüllt mit Lippenstift und Puder... es möge ekelhaft klingen, ist es aber nicht.
Es bleibt stets warm und elegant. Aromatisch und sinnlich.
Die Amber- und Kakao-Noten im Herz sorgen für den warmen Charakter von D.H.
Eine zarte Vanille ist auch riechbar. Aber ohne süß und zuckrig zu sein.
Zu guter Letzt kommt noch eine herrlich edle Ledernote hinzu, wodurch alles sehr nobel und tiefgründig erscheint, begleitet von etwas ganz leicht holzigem.

Dior Homme lädt zum Kuscheln ein, ob mit dem Träger diesen Duftes, oder bloß mit dem
eigenem Körperteil, sagen wir mal Arm, welcher durch dieses Wässerchen veredelt wurde.
Er ist gefällig und wird wohl niemandem eine gerümpfte Nase abverlangen. Niemals.
Dazu ist er einfach zu kultiviert. Einige werden mir da vielleicht widersprechen, was mich auch nicht weiter interessiert. Aber die, die diesen Duft ebenso lieben wie ich, werden mir zustimmen!
Insgesamt ist D.H. sehr beständig und ein echter Langstreckenläufer, was seine Langlebigkeit
betrifft. Selbst nach 8 Std. ist er noch deutlich wahrzunehmen, und das nach dem Arbeiten.
Sagenhaft! Beispielhaft!

Sicher ist Dior Homme der etwas andere Duft für den Mann, und ich finde diesen Duft auch total
unisex, der weibliche Akzent ist absolut nicht zu leugnen. Wie gesagt, ein Grenzgänger.

In der Essenz steht Dior Homme für sich, ob er an Weiblein oder Männlein zu begeistern vermag,
hängt nicht vom Geschlecht ab, sondern von der Überzeugung mit der der Träger/die Trägerin Dior Homme trägt, und des Bewusstseins darüber, was es aussagt.
Was dies ist, ist jedem selbst überlassen, gleichwie diese Rezension eine subjekitve Erfahrung ist.

Dior Homme bleibt Dior Homme, auch nach seiner Reformulierung.
Und ich wette: Gäbe es weder eine Bestätigung oder einen optischen Hinweis darauf,
dass sich D.H. geändert haben sollte, würden es auch die wenigsten warhnehmen. Die Veränderung ist wirklich nicht der Rede wert und fällt so gut wie nicht ins Gewicht.

Vier Wörter: Ich liebe Dior Homme!
6 Antworten