Makinu

Makinu

Rezensionen
Makinu vor 3 Monaten 11 5
Saint Laurents heiliger Leopardenprint
Babycat - Über ein Jahr verkannt und verschmäht, weil das Testkärtchen zu früh weggeworfen

Ich konnte den Hype überhaupt nicht verstehen. Heilige Saint Laurent hin oder her (Ich bin selber Couture - Schneiderin und Verehrerin "des Yves", bzw seinem Genie und seinem Werk). Und ich trage sicher kein Parfum das sich "Babycat" nennt (Auch wenn ich selber eine Katze habe nicht). Ich fand den Duft des Grauens, Kopfschmerzpotential noch dazu...

Wegen des neverending Hypes musste ich ihn diesen Winter, seit dem Release, dann aber doch noch eimal probieren - Diesmal "richtig", Kärtchen ordentlich besprüht, mitten im Wohnzimmer, 24h dort auf dem Couchtisch liegen lassen, quasi "durchhalten" (Also in dem Fall ich ;))...

Die ersten 30min, wie bereits gekannt und verschmäht, VIEL Weihrauch und ein ganz klein wenig Leder
Weil ich wirklich nichts mit der "Kirche" anfangen kann und Leder auch so gar nicht meine Note ist wirds auch mit viel Süsse und Vanille, in der Regel, nix bei mir. Und der ist schon schweres Geschütz, dazu auch noch extrem intensiv - War mir einfach zu viel "mag ich nicht" und viel zu überwältigend auf die Schnelle
Aber, wenn man ihm die Zeit gibt, geschieht ab ca 30min ein riesen Twist, wie ich ihn noch nicht erlebt habe: Dann wird er, je länger desto mehr, zu unheimlich leckerer, süsser Rauchvanille! Und noch etwas später kommt eine "angeschmortes Plastik" Note dazu - Ich liebe das! :D

Klingt unheimlich simpel, ist er aber nicht! Der hat Charakter, ist modern und mit dem "Twist" vorallem auch spannend :)

Und hält und hält... Locker 2-3 Tage auf der Kleidung

Und nun:
Möcht ich nicht mehr ohne durch die kühle Jahreszeit. Auch die anfänglich sehr starke Rauch/Leder Note finde ich nicht mehr "des Grauens" und rieche mittlerweile das was "dahinter" kommt auch gleich raus

Eigentlich sag ichs ja schon immer:
Unbedingt ein Pröbchen mitgeben lassen, vorallem bei solchen Preisen, das Parfum, in Ruhe Zuhause, 2-4h voll entfalten lassen und das Ganze 1-2 Tage auf sich wirken lassen - Dann erst kaufen (oder eben nicht)

Die ganze "Le Vestiaire" Collection ist wunderbar und wirkt hochwertig. Ob man am Ende ein Parfum davon mag oder nicht, sie ist auf jedenfall ein Riechfestival wert

Sozusagen als "Wiedergutmachung" hier nun meine erste, sehr ganz fest ehrliche, Rezension. Vielleicht hilft sie dem einten oder anderen mit dem selben Problem mit Babycat das ich hatte :)
5 Antworten