Mballers

Mballers

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Mballers vor 1 Jahr 1 7
Teure Marke, billiges Parfum
Lanvin ist ein französisches Modehaus. Wie so viele Luxusmarken gibt auch Lanvin immer wieder Düfte heraus. Allerdings trennt sich hier die Spreu vom Weizen. Es gibt die Marken, die auch ihre Parfums hochwertig denken und sodann auch preislich entsprechend platzieren - Beispiel Chanel. Dann gibt es die, die Parfums machen und dann im mittleren oder gar unteren Preissegment anbieten. Lanvin ist so ein Beispiel. Zwar ist Rafael Nadal das Gesicht zum Parfum gewesen, allerdings ist der Rest des Parfums eher im Low-Bidget Bereich angesiedelt. Plastekappe, silbern legiert. Aufdruck auf der blauen Flasche. Wenn das mit Produkten in dem Preissegment vergleicht, bspw. Montblanc, liegen dazwischen Welten.

Zum Duft: Er wird als Sportduft gepriesen,
ist aber eigentlich ein süßer Fruchtbomber, nett, aber nicht besonders. Vielleicht auch Geschmackssache, aber Lanvin Sport Homme hat man schon 1000 Mal gerochen und gleich wieder vergessen. Die Shoppingsmail in Deutschland und der Welt sind voll von Männern, die genau so riechen. Tut keinem weh, nichts für den großen Auftritt.
7 Antworten
Mballers vor 2 Jahren 5
Der vielleicht beste Barbershop Duft, den Du nicht kennst
Den Barberia - Agua de Colonia Concentrada von Alvarez Gomez habe ich durch Zufall entdeckt. Ich habe viele lobende Worte für ihn bekommen. Woran das liegt? Er verbindet den besonderen Duft eines Barbershops, eingebettet in ein Umfeld, das gar nicht so sperrig ist wie so viele andere Barbershop-Düfte. Das Labdanum macht den Duft an dieser Stelle so besonders, die Zitrone sorgt für den Frischekick. Er ist nicht so gut als Anzugsduft geeignet, weil man ihn eher zu lockerem Polo, Jeans und Sneakern erwartet.

Besonders die Hölzer, die nach einer halben Stunde die Zitrone zwar nicht ablösen, aber sodann den Takt vorgeben, machen ihn auf diese Weise besonders.

An dieser Stelle sei gesagt: Komplimente gibt es, aber er ist kein Duft, der einem sofort in Erinnerung bleibt wie etwa Sauvage oder die Düfte von Chanel. Er begeistert im Moment des Riechens. Ist er aus der Nase, ist er bei vielen auch wieder aus dem Sinn.

Besonders in Sachen Preis hat der Barberia die Nase um Längen vorn. 150 ml kosten rund 60 Euro.
0 Antworten
Mballers vor 2 Jahren 4
9
Flakon
5
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Neu formuliert, weniger frisch als die Vorgänger
Seit mehr als 14 Jahren habe ich immer mal wieder den Dior Sport Homme gekauft. Ich habe ihn dreimal besessen. Erstmalig 2008, dann irgendwann 2013 noch einmal und nun wieder neu angeschafft.

Ich erinnerte mich daran, dass die Zitrone in den Vorgängerversionen viel prägnanter war. Typisch für einen Sport bzw. Sommerduft ging es vornehmlich um den frischen Aspekt. Vor diesem Hintergrund ist die Neuformulierung des 2021er Dior Sport Homme anders. Die frischen Noten sind noch, aber sie sind nur noch Akzentuierungen, die die Vorgänger anklingen lassen. Dior hat die neue Version gezähmt, sie ist viel gesetzter und setzt darauf, dass der sportliche Typ öfter als man denkt mit Anzug unterwegs ist.

Die Hölzer und der Harz dominieren hier - leider leidet darunter die Frische. Einen positiven Aspekt gibt es allerdings. Die Haltbarkeit ist durch die neue Fokussetzung immens gestiegen.
0 Antworten
Mballers vor 3 Jahren 2 1
10
Flakon
1
Sillage
3
Haltbarkeit
9
Duft
Absoluter Geheimtipp
So ein Parfum findet man selbst. Wer was Besonderes für unter 30 Euro sucht, greift hier zu. Leider ist das Cologne nach 2 Stunden schon verflogen, aber die starke Grapefruit ist stark und besonders gut mit dem Pfeffer abgemixt. Eignet sich besonders im Sommer. Shirt rüber, Pink
Pepper und Grapefruit rauf, frischer geht’s nicht.
1 Antwort
Mballers vor 3 Jahren 1
4
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Büroheld
Toller Büroduft, eigentlich kein sperriger Barbershop-Duft, der oft als Altherrenduft daher kommt. Ist ein aquatischer Duft mit blumigen Anleihen, der sich eher in den Raum legt anstatt klar von seinem Träger auszugehen.
0 Antworten
1 - 5 von 7