Meggi
Meggis Blog
vor 10 Jahren - 08.01.2014
34 8

Armflächen-Erweiterung

Das Problem kennen wir doch alle. Bei so manchem Bummel offenbart sich rasch ein schmerzlicher Mangel an Armfläche und Nasen-Anzahl. In puncto Armfläche habe ich Abhilfe ersonnen:

Ich bitte meinen sechs Jahre alten Sohn, mir seine Handrücken oder Unterarme zwecks Aufsprühen von zumeist höchstens zwei (im Ernstfall waren es auch schon einmal mehr) Düften zur Verfügung zu stellen. Er macht das mit Begeisterung und - mal ehrlich – welcher Sechsjährige läuft schon mit Guerlain, Lalique, Perris, Il Profvmo oder Penhaligon’s auf dem Arm herum und dann womöglich sogar mit zweien oder mehr auf einmal!

Erst war mir dabei etwas mulmig zumute: Das grenzt doch an Kinderarbeit oder an total unmoralisches Anfixen mit absehbar ernsten Konsequenzen für die spätere Finanzlage! Ist es nicht unredlich, mich innerlich zu amüsieren, ja regelrecht zu kringeln, wenn der Steppke schnuppert und dann mit gewichtig-ernster Miene Dinge verkündet wie „Ja, der Duft entwickelt sich gut!“?

Inzwischen finde ich, dass ich im Gegenteil meinem umfassenden elterlichen Bildungsauftrag in ganz besonders vorbildlicher Weise nachkomme. Außerdem wird der Junge bald sieben.

34 Antworten