Mel221

Mel221

Rezensionen
Mel221 vor 4 Jahren 3
Der Inbegriff eines Wellnesstages....
Sobald ich den Duft trage - eher im Herbst und Winter - fühle ich mich frisch rein und erholt wie nach einem Saunatag.
Wahrscheinlich suggerieren mir Bergamotte, Limette und Zitrone die Reinheit der Haut, welche diese nach mehreren Saunagängen und Peelings hat. Der Ingwer sorgt für eine langanhaltende Wärme, nicht zu würzig und gourmandig, zum Glück erinnert er hier nicht an Weihnachtsplätzchen. Nein, reine Wärme und körperliche Leichtigkeit, so wie der Körper eben nach einem Wellnesstag aufgewärmt und von allem Ballast befreit ist.

Wenn ich diesen Duft trage, dann ist es wie ein Mini Wellnesstag. Der körperliche und seelische Ballast wird für ein paar Stunden weniger.
Auf die verschiedensten Leute, beruflich und privat, in meiner Nähe wirkt er ganz ähnlich. Das kann er natürlich nur, we er auch eine ausgezeichnete Haltbarkeit und Sillage hat, jedenfalls an mir.

Dieser Duft begleitet mich schon viele Jahre und das nicht nur, weil ich ihn sehr schätze. Er hat auch einen hohen Wiedererkennungswert, d. h. es gibt keinen vergleichbar frischen Ingwerduft. Glaubt mir, ich habe schon lange gesucht und nie einen gefunden.
0 Antworten
Mel221 vor 4 Jahren 5 1
4
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Sophisticated & Sweet
Der Duft hat ein interessantes Spiel und entwickelt sich in der ersten Stunde stark. Er sollte unbedingt auf der probiert werden, denn da riecht er ganz anders als auf dem Teststreifen.

Die Blumen sind stark präsent, die Frische verfliegt schnell und nach 30 bis 35 Minuten scheintt eine pudrige Süße durch.
Wenn die Frische länger gehalten hätte, wäre es ein Duft für mich gewesen. So leider nicht.
1 Antwort
Mel221 vor 4 Jahren 7 3
Frische, würzige Seife....
Ich habe mich total gefreut, als ich entdeckt habe, dass es aus der Acqua Allegoria Serie einen Ingwer Duft gibt. Ich mag Mandarine Basilisc (Frühjahr) und Ginger Essence von Origins (eher Herbst /Winter) und suche noch etwas für den Sommer.
Auf dem Teststreifen ist er tatsächlich grandios, frisch und würzig, sehr lebendig. Leider hat er sich auf meiner Haut in Seife verwandelt. Nach spätestens 30 Minuten waren alle Duftstoffe hinüber und ich finde es so schade. Vor allem weil ich auch einige andere Düfte aus der Serie schon probiert habe und keiner seinen Duftcharakter auf der Haut so verändert hat.
3 Antworten
Mel221 vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Pflaume mit Gewürzen
Der Duft ist außergewöhnlich und mit kaum etwas zu vergleichen. Er ist süß und würzig, raumfüllend aber nicht aufdringlich. Eindeutig für den Herbst und Winter. Er hat auf meiner Haut sehr lange und gut gehalten. LEIDER habe ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekommen, was ich sehr bedauert habe. Ich habe über 2 Jahre immer mal wieder probiert den Duft zu tragen. Leider erfolglos.
0 Antworten