Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Jahr - 22.12.2022
2 12

„Armani Privé - Santal Dān Shā“ — neuer holzig-frische Armani-Unisexduft

Giorgio Armani lanciert seinen Duft „Armani Privé - Santal Dān Shā“, der von der Ruhe chinesischer Kaiserpaläste und ihren beschaulichen Gärten inspiriert ist.

Das neue Unisexparfum wurde nach dem zinnoberfarbenen Farbton von Sandelholz benannt, der in China auch als „dān shā“ bekannt ist und an die Fassaden kaiserlicher Paläste erinnert. Mit dem holzigen und frischen Duft wollte Giorgio Armani eine sanfte Sommerbrise einfangen, die durch die Palastgärten weht. „Armani Privé - Santal Dān Shā“ vereint balsamisches Sandelholz mit der Frische von Bergamotte und den aromatischen Gewürzen von Kardamom. Die Verschmelzung dieser Noten soll dem Duft eine verträumte, majestätische und beruhigende Wirkung verleihen.

Armani Privé - Santal Dān Shā - Giorgio Armani


Die Kopfnote eröffnet mit einer frischen Note von kalabrischer Bergamotte, die sich mit warmem, pfeffrigem Kardamom aus Guatemala und einem Veilchenblatt-Akkord verbindet. Das Herzstück entfacht sich durch Elemi, einem Harz, das aus tropischen Bäumen gewonnen wird, sowie Moschus und Weihrauch. Ein cremiger Sandelholz-Akkord bildet schließlich die Basis der Duftkreation. Der natürliche Sandaltholzduft wird durch Noten von Virginiazeder und Dreamwood™ verstärkt.

Giorgio Armani ergänzt mit „Armani Privé - Santal Dān Shā“ die seit 2020 bestehende Kollektion „Les Eaux“.  Der Duft präsentiert sich in einem quadratischen Flakon, der von einem glänzend schwarzem Deckel gekrönt ist. Der ockerfarbene Inhalt, der durch die transparente Glasflasche zum Vorschein kommt, verkörpert die Farbe von Sandelholz. Hinzu kommt der Name des Parfums, der in schwarzer Schrift die goldglänzende Platte des Flakons ziert.

Der Duft wurde vom französischen Parfümeur Fabrice Pellegrin kreiert.

Das Parfum ist in einer Flakongröße von 50 ml erhältlich.

2 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla