Mikayla
Mikaylas Blog
vor 11 Monaten - 04.06.2023
1 9
Eine Duftreise nach Westafrika: Gallivant präsentiert „Accra“

Eine Duftreise nach Westafrika: Gallivant präsentiert „Accra“

Die britische Parfummarke Gallivant enthüllt ihren neuen grün-würzigen Unisexduft, der eine olfaktorische Reise durch die pulsierende Hauptstadt Ghanas, Accra, verspricht.

Ein köstliches, grünes und würziges Parfüm. Eine Reise in Afrikas Hauptstadt der Coolness.

Gallivant

Accra (Gallivant)
Accra (Gallivant)

„Accra“ eröffnet mit einem süßen und exotischen Bouquet aus Passionsbeeren, Mango, Papaya und Davana, begleitet durch Eukalyptus, Chili, Cognac und Karottensamen. Im Herzen entfalten sich intensives Kaffeearoma, ein Kakao-Akkord und würziger Safran. Hinzu kommen Noten von Tabak und Styrax, die für eine rauchige und markante Note sorgen. Die Basisnote verströmt einen sinnlichen Akkord aus Leder, Zedernholz, Moschus und Patchouli, ergänzt durch die Essenz der Prachtscharte und eine subtile Vinyl-Note.

Accra (Gallivant)
Accra (Gallivant)

Die Komposition wurde von Stéphanie Bakouche kreiert. Nick Seward, der Gründer von Gallivant, bezeichnet seinen neuen Duft als eine Hommage an seine innige Verbundenheit zu Afrika, insbesondere Westafrika. Schon in jungen Jahren war er von den fesselnden Reportagen von Ryszard Kapuściński, den Romanen von VS Naipaul und den spielerischen Texten von Chimamanda Ngozi Adichie fasziniert. Die lebendigen Farben, der einzigartige Stil, die mitreißende Lebensfreude und die herzliche Wärme Westafrikas hinterließen einen bleibenden Eindruck, den er mit „Accra“ einfangen wollte.

Mit dieser Reise nach Accra wollte ich den Glamour vergangener Zeiten, die tropische Sinnlichkeit, eine umhüllende Wärme heraufbeschwören ... Ein Hauch von Exotik, Musikalität, die prächtigen, leuchtenden Farben des berühmten Kente-Wachstuches.

Gallivant, Nick Seward (Gründer)

Gallivant
Hinter der britischen Parfummarke steht der Londoner Nick Steward, der ehemalige Kreativdirektor von L'Artisan Parfumeur. Mit den Duftkollektionen von Gallivant möchte Steward die Essenz verschiedener Städte auf der ganzen Welt einfangen. Von den pulsierenden Straßen Brooklyns („Brooklyn“) über die einzigartige Kultur von Tel Aviv („Tel Aviv“) bis hin zum zeitlosen Charme Londons („London“) - jedes Parfum ist von einem ganz bestimmten Ort inspiriert und spiegelt dessen Atmosphäre und Charakter wider.

Der neue Duft ist ab dem 14. Juni 2023 in Flakongrößen von 30 ml und 100 ml erhältlich. Eine Lieferung nach Deutschland ist möglich.

1 Antwort

Weitere Artikel von Mikayla