Mikayla
Mikaylas Blog
vor 27 Tagen - 07.04.2024
4 7
Eine Ode an die britische Ska-Band: Das neue Extrait de Parfum „Madness“ von Franck Boclet

Eine Ode an die britische Ska-Band: Das neue Extrait de Parfum „Madness“ von Franck Boclet

Mit dem orientalischen Unisex-Duft „Madness“ fängt das französische Label Franck Boclet den rebellischen Geist der späten 70er Jahre ein, inspiriert von der berühmten Ska-Band Madness.

Ein absolut verrückter, orientalischer Duft, der von der berühmten englischen Popgruppe Madness Ende der 70er Jahre inspiriert wurde. Eine Madeleine de Proust für Franck, der in seiner Jugend wild den SKA-Tanz zu der Musik "One step behond" getanzt hat.

Franck Boclet

Die Komposition eröffnet mit einer exotischen, süß-würzigen Melange aus Kokosmilch, Kokosnuss, Rum und Safran, gefolgt von einem kraftvollen, holzigen Oud-Herz, das von floralen Rosennuancen, cremiger Vanille und Gewürznoten umspielt wird. Im Ausklang verleiht ein Akkord aus Amber, Moschus, Patchouli und Sandelholz dem Duft eine sinnliche Tiefe und Wärme.

Madness - Franck Boclet
Madness - Franck Boclet

„Madness“ fügt sich in die „Rock & Riot Black“-Reihe von Franck Boclet ein. Mit einer Konzentration von 40 Prozent versprechen die Extraits de Parfum der Kollektion eine intensive olfaktorische Zeitreise durch das Erbe der Rockgeschichte. Die Duftreihe wurde 2016 mit „Angie“, „Heroes“ und „Ashes“ eingeführt und erweiterte sich über die Jahre um provokantere Düfte wie „Cocaïne“, „Sugar“ und „Crime“. Die letzten Kreationen aus 2019, „Woodstock“, „Vinyl“ und „Freedom“, zelebrieren jeweils ein Jahrzehnt der Musikgeschichte von den 60er bis zu den 80er Jahren.

Rock & Riot liegt in der DNA von Frank Boclet. Natürlich bezieht sich Rock & Riot auf die Rockmusik der Vinylplatten der 60er, 70er und 80er Jahre. Es ist aber auch ein Geist, ein kreativer Lebensstil und eine Kunst.

Franck Boclet

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

4 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla