Mitternachtlicher Rausch: Der neue limitierte Duft „Speed Legends Night Drive“ von Ex Nihilo
Das Pariser Label Ex Nihilo bringt mit „Speed Legends Night Drive" eine neue maskuline Duftkomposition hervor, die eine intensive und sinnliche Dufterfahrung verspricht.
Mitternacht, volle Fahrt: Der Blick spannt sich, das Herz klopft, die Lichter blinken in der Dunkelheit, das Adrenalin übernimmt die Kontrolle.
Ex Nihilo
Der Duft soll auf eine nächtliche Autofahrt voller Spannung und Adrenalin entführen. Er startet mit einer belebenden Melange aus spritziger Bergamotte, Rosa Pfeffer, prickelndem Ingwer und herbem Salbei, gefolgt von einem sinnlichen, süßen Herzen aus Schwarzer Johannisbeere und Zistrose. Schließlich verschmelzen Vetiver, Tonkabohne, Amberholz und Patchouli zu einer warmen, cremigen Basis.

„Speed Legends Night Drive“ ist das Ergebnis einer Kollaboration mit dem US-amerikanischen Fotografen und Künstler Camilo Rios White (RIOCAM). Durch verstärkte Amber- und Holznoten wird er als intensivere Variante des frisch-holzigen Duftes „Le Mans Classic - Speed Legends“ aus dem Jahr 2022 vorgestellt.
Das Endergebnis ist eine Beschwörung der aufregenden Atmosphäre einer nächtlichen Autofahrt und ihrer cineastischen Vibes, jenseits von Zeit, Raum und jeglichen Grenzen.
Ex Nihilo
Die Komposition ist das Werk des Parfumeurs Jordi Fernández.
Ex Nihilo
Bei Ex Nihilo fließt die Inspiration von revolutionären Denkern und freigeistigen Künstlern wie aufstrebenden Parfumeuren, visionären Architekten, leidenschaftlichen Designern und Glasbläsern in die Duftkreationen ein. Das Pariser Parfümhaus hat sich zum Ziel gesetzt, eine Alternative zu stereotypen Luxusprodukten anzubieten. Die Flakons sind oft minimalistisch gestaltet und werden in Zusammenarbeit mit Designern wie Thierry de Baschmakoff mit individuellen Details wie Gravuren oder handgefertigten Verschlüssen veredelt.
Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.
Poesiefanny vor 2 Jahren
Vikaaachu vor 2 Jahren


Mikayla
