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vor 8 Tagen - 04.09.2024
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Selbstbewusst und sinnlich: Das neue Eau de Parfum „Diamond“ von MCM

Selbstbewusst und sinnlich: Das neue Eau de Parfum „Diamond“ von MCM

Das deutsche Modelabel MCM stellt mit „Diamond“ einen neuen Unisex-Duft vor, in dem Cappuccino, Lavendel und Sandelholz zu einer sinnlichen Komposition verschmelzen.

Verwöhnen Sie Ihre Sinne mit einem intensiven Mix aus kräftigem Cappuccino, beruhigendem französischen Lavendel und betörendem australischen Sandelholz.

MCM

MCM Diamond - MCM
MCM Diamond - MCM

Die Komposition eröffnet mit spritzig-würzigen Noten von italienischer Bergamotte und Wacholder, untermalt vom anregenden Aroma von Cappuccino. Anschließend öffnet sich die Herznote mit einem warmen, fruchtig-floralen Zusammenspiel aus Heliotrop, Pflaume und der balsamisch-frischen Präsenz von provenzalischem Lavendel. Getragen wird der Duft von einem warmen Fond aus australischem Sandelholz, süß-würziger Tonkabohne und der holzig-balsamischen Nuance von Oud Firbest.

Kreiert wurde „MCM Diamond“ von dem Parfumeur Frank Voelkl in Zusammenarbeit mit Firmenich. Der elegante, schwarz-goldene Flakon ist von dem „Stark Rucksack“ des Modehauses inspiriert und soll den luxuriösen Stil von MCM verkörpern.

MCM Diamond - MCM

MCM

Michael Cromer, geboren 1939, war ein Multitalent mit einer außergewöhnlichen Karriere. Bevor er in die Modewelt einstieg, studierte er Wirtschaftswissenschaften und verdiente sein Geld als Fotomodell und Schauspieler. In den 70er Jahren entdeckte er die pulsierende Münchner Partyszene für sich und eröffnete 1972 seinen eigenen Friseursalon. Mit seinen stilvollen Kosmetiktäschchen für Frauen entwickelte sich der Salon bald zum angesagten Treffpunkt der Münchner Prominenz.

1975 erweiterte Michael Cromer sein Sortiment um luxuriöse Taschen und Koffer, was den Grundstein für die offizielle Gründung von MCM (Modern Creation Munich) zwei Jahre später legte. Die 1980er Jahre brachten weitere Innovationen: 1984 lancierte das Label den ersten Damenduft „Rouge“, 1986 folgte der erste Herrenduft „Success“. Heute ist MCM in über 35 Ländern vertreten und gilt als eine der führenden Luxusmarken für eine junge, modebewusste Kundschaft.

Der neue Duft ist in Flakongrößen 30, 50 und 75 ml in Deutschland erhältlich.

6 Antworten
MiroMiro vor 6 Tagen
Die bisherigen Düfte finde ich nichtssagend und langweilig, vielleicht wird es mit diesem ja anders.
PoesiefannyPoesiefanny vor 6 Tagen
Mit Kaffee kann man mich immer locken ... und die restlichen Duftnoten klingen auch vielversprechend. Sicher testenswert und fröhlich für den Herbst.
LeilasunLeilasun vor 7 Tagen
Hat mir am Samstag eine türkise Verkäuferin unter die Nase gehalten als Neuheit und naja irgendwie ein nichtssagender Duft
NurBlindkaufNurBlindkauf vor 7 Tagen
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Hoffentlich besser als die anderen MCM Düfte.
HainaHaina vor 8 Tagen
Für Männer bereits gesehen und getestet. Erinnert mich etwas Ombre Nomade.
BirdswordBirdsword vor 7 Tagen
bekomme ihr eher totale Oud Wood Flashbacks vor Allem im Opening

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