Mint

Mint

Rezensionen
Mint vor 9 Jahren 8 1
9
Duft
Unberührte Wiesen
Ich erinnere mich an manche Kindheitstage an denen ich mit meinen Eltern Fahrradtouren gemacht habe.
Es gab eine bestimmte Strecke vorbei an Wäldern und dem Rhein, am Ende der Tour war ein Spielplatz inmitten einer Lichtung. Dort war eine riesige saftige Wiese, das Gras war so hoch und unberührt das oft noch der Morgentau darauf zu sehen war.

Genau daran erinnert mich der Duft, warme Sonnenstrahlen auf saftigem grünen, noch feuchten Gras mit Gänseblümchen und Löwenzahn

Er ist frisch, grün, herb, etwas blumig & ein wenig holzig
1 Antwort
Mint vor 9 Jahren 9 1
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
“Nicht in diesem Ton Ma Dame!“
+Meine Story+
Ma Dame kam zu einem Zeitpunkt heraus in dem ich zwar als Jugendliche schon sehnsüchtig die Hochglanzmagazine durchblätterte und die schönen Parfum Werbungen bewunderte aber noch nicht das nötige Kleingeld besaß um mir eben diese zu kaufen, so griff ich meist auf die Drogerie Duftwässerchen zurück.
Agyness Deyn war für mich DAS Model der Stunde, diese Augenbrauen, der freche androgyne Haarschnitt… und ich kann euch sagen sie passt zu diesem Parfum wie die Faust aufs Auge!

+Ihre Story+
Die Madame ist aus gutem Hause, aber sie ist der Wildfang in der Familie, die rebellische kleine Schwester von der edlen Classique. Sie trägt Lederjacke und Kurzhaarschnitt mit knallpinken Lippen. Nichts lässt sie sich sagen und statt auf der vornehmen Upper East Side Manhattans schlägt sie sich lieber in Soho rum. Ihr Lieblingsgetränk? Gin Tonic und davon viel!
Warum Ma Dame? Von ihrer Mutter hört man häufig: “Nicht in diesem Ton Ma Dame!“

+Der Duft+
Ich trage diesen Duft an Tagen an denen ich mich besonders selbstbewusst fühlen will und an welchen ich etwas von der unkonventionellen, rebellischen Madame abhaben möchte.
Aufgesprüht erinnert er mich stark an selbstgemachte Zitronenlimonade: frisch, herb, spritzig!
Recht schnell kommt der pudrige Unterton zum Vorschein der Ma Dame seine Ähnlichkeit zur großen Schwester Classique verleiht.
Der Duft passt hervorragend in den Frühling aber auch im Winter hole ich ihn hin und wieder raus wenn ich dieses frisch geduscht und gepudert Gefühl über den Tag aufrechterhalten möchte (und das hält lange!)
1 Antwort