Mokka
Mokkas Blog
vor 10 Jahren - 27.10.2014
22 15

Nur für gut

Als ich vor ca. 2 Jahren hier bei parfumo die Tür öffnete, habe ich nach den ersten Schnupperwochen, Testläufen, Probenpäckchen, Abfüllungen mein bisschen Parfum ausgemistet. Diese Flakons habe ich mal gekauft, weil ich Null bis minus Null Ahnung von all diesen wundervollen Nischendüften hatten und dass die Welt soooo groß ist. Mit offenen Nasenlöchern stand ich also da und staunte.

Da mein Herz nun für andere Düfte schlug, schenkte ich meiner Mutter meinen Flakon Chloe. Ich weiß, dass sie bis dato und seit gefühlten 50 Jahren Vanderbild trug. Sparsam dosiert und scheinbar nur sonntags. Ein Fläschchen steht bis heute in ihrem Badezimmerschrank. Auf meine Nachfrage, ob sie denn auch mal den Chloe benutzt, kam die Antwort: "Den lass' ich mir für gut."

Meine Mutter ist 80 und ich wusste nicht so recht, was ich antworten sollte. Also fragte ich sie, für welches "gut" sie den Duft aufbewahren möchte und dass er auch irgendwann kippt. Okay, sie wusste es nicht und ihre Generation geht mit Wertvollem äußerst sparsam um. Sie gelobte Besserung - sprich, Nutzung - denn sie mag den Duft durchaus.

Witzig ist, dass ich diese Anzeichen auch bei mir entdecke.

Einiges bleibt für gut, dabei ist jeder Tag, jede Situation eine gute.

22 Antworten