Muckelina
365 Tage - jeden Tag ein neuer Duft!
vor 2 Jahren - 26.12.2021
1 9

Unsere Eindrücke der ersten 12 Düfte, die wir im Kalender testen durften

Die ersten Düfte sind getestet,  die einen gut die anderen weniger.

Am 1. Tag gab es Andromeda von Tiziana Terenzi. 

Der Duft ist ohne jede Frage toll, riecht fruchtig und süß. Allerdings muss ich sagen, das die Ähnlichkeit zu Kirke ist nicht von der Hand zu weisen. 

Nach unserer Meinung ist es nicht nötig, Kirke und Andromeda zu haben, weil sie doch sehr sehr ähnlich sind.

Am 2. Tag gab es Florabotanica von Balenciaga. 

Mein Mann hatte einiges über diesen Duft gehört und wollte ihn testen. 

Der ist uns insgesamt zu grün, wenig Blume und Minze riechen wir auch nicht. Also wer es grün mag, ist hier gut aufgehoben,  für uns ist er nichts. Soweit ich weiß, soll er eingestellt werden. - Also ganz gut, das wir ihn nicht mögen :)

Am 3. Tag war Hacivat von Nishane. 

Ein frischer, sauberer, zitrischer Duft. Er erinnert schon sehr an Aventus von Creed. Der Duft gefällt mir ein wenig besser aber HS sind auch hier für den Preis unterirdisch. Nach 4 Stunden ist der Spaß vorbei. Dann lieber Club de nuit intense, der riecht auch ähnlich und hält ewig.

Am 4. Tag war Rolling in love von Kilian im Kalender. 

Er ist fruchtig-blumig und zu Beginn erinnert er meinen Mann an Oriana von Parfums de Marly. Ich rieche die Fresien deutlich heraus und hier kommt das Problem. Im weiteren Verlauf, nimmt die Fresie unangenehm zu und wurde bekamen starke Kopfschmerzen.  Also nichts für uns.

Am 5. Tag gab es einen "Restflakon" von Sunshine woman von Amouage.

Der erste Eindruck war super fruchtig frisch, aber wirklich ein Duft für Frühling/Sommer. Daher testen wir ihn erst ausgiebig,  wenn es etwas wärmer wird. Was ich aber sagen kann, der Flakon sieht mega billig aus. Er ist echt massiv, aber sieht aus wie Plastik. Die Herrenflakons gefallen uns besser.

Am 6. Tag gab es einen Flakon Kirke von Tiziana Terenzi.  

Den hat mein Mann sich schon länger gewünscht.  Er ist eine wunderbar cremige Pfirsichbombe. Ich finde ihn nicht zu synthetisch oder süß. Er riecht wie ein überreifer Pfirsich und diesen Geruch liebe ich. HS sind überragend. 

Am 7. Tag gab es Starry Nights von Montale, ebenfalls einen "Restflakon".

Zu Beginn ist er blumig, aber nicht zu sehr. Im weiteren Verlauf wird er frischer und dabei ein wenig elegant,  definitiv unisex tragbar. Die typische Montale-DNA ist hier klar erkennbar. HS sind hier nur mittelmäßig,  was an dem Batch liegen kann - ich hatte schon haltbarere. 

Am 8. Tag gab es Bleeker Street von Bond no.9.

Sehr frisch und sauber. Für meinen Geschmack etwas zu viel Moos. Insgesamt ein tragbarer Duft, der für den Preis aber viel zu gewöhnlich ist. Und dann noch eine Haltbarkeit unter 5 Stunden und kaum Sillage. 

Am 9. Tag gab es einen Flakon masculin Pluriel von MFK.

Den hatten wir schonmal im KADEWE getestet, daher wusste ich wie toll der Duft ist. Er ist alltagstauglich aber auf keinen Fall langweilig. Der leicht herbe Auftakt der Grapefruit, gefolgt von der sexy Lavendel-Leder Kombi, machen den Duft sehr männlich, sexy und sichern dir Komplimente. 

Am 10. Tag gab es La nuit de l'homme Bleu Electrique.

Es ist ein frischer La nuit de l'homme, der gut riecht aber nichts was man noch nie gerochen hat. Zum Sport kann man den gut tragen. 

Am 11. Tag gab es einen "Restflakon" von Almond Harmony von The house of Oud.

Das war ein wirklich heikles Ding. Wir hatten schonmal einen HoO Duft getestet, das war gar nicht unser Ding, weil wir auch keine großen Oud-Fans sind. Weil wir aber Mandeldüfte mögen, wollten wir ihn testen. Es gab nur leider keine Probe. Da habe ich kurzer Hand den Flakon gekauft und gezittert. Aber der Duft ist toll!  Süß gourmandig, etwas schwer aber nicht zu sehr. Etwas Oud aber nicht zuviel. HS sind auch toll.  Ein mega Blindbuy, aber empfehlenswert ist es trotzdem nicht, ihn ohne zu testen zu kaufen.  In der Regel ist er ja recht hochpreisig.

Am 12. Tag gab es Erba Pura von XerJoff. Den wollte mein Mann schon lange testen.

Ich finde nicht, das er wie Kirke riecht. Also er riecht sicherlich fruchtig, aber nicht nach Pfirsich. Und er hat für mich eine sehr unangenehme synthetische Untermalung. Ich mag ihn nicht. Mein Mann hingegen findet ihn ganz großartig und daher wird er wohl auch bei uns einziehen. HS sind aber gut.

So das waren die ersten 12 Düfte, habt ihr den ein oder anderen auch getestet? Wie haben Sie euch gefallen? 

                              Ich wünsche euch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag 🌲

1 Antwort