Muckelina
365 Tage - jeden Tag ein neuer Duft!
vor 2 Jahren - 26.03.2022
7 10

Da wirst du krank und kannst kein Parfum mehr testen, oh nein!

Ihr habt vielleicht schon gedacht, wir hätten unsere 365-Tage Testreise aufgegeben, aber NEIN.

Wir sind krank gewesen und leider hat das zur Folge, dass mir von Gerüchen leider mega schlecht wird. Da muss das Testen leider ein wenig aussetzen. An manchen Tagen geht's, an den meisten nicht.

Aber wir haben noch ein paar Düfte von vorher, die wir noch nicht öffentlich bewertet hatten. Und jetzt wo ich langsam wieder fitter bin, habe ich auch wieder mehr Energie zu schreiben ✍

Also los geht's, dieses Mal auch ein paar Frühlingsdüfte, passend zum tollen Wetter! ☀️

Girl of now shine, hatte ich von einer YouTuberin und wollte ihn daher testen. Er ist sehr süß und dabei auch sehr girly- mir ein wenig zu quietschig. Hatte ich mir anders vorgestellt, aber ist ok. Nach meinem Geschmack eher was für die u30 Generation und damit bin ich dann raus 🙈

Black Tulip - passend zum Namen, sehr blumig süß und schön! Ich laufe durch ein Sommerblumen Meer und bei dem tollen, sonnigen Wetter ist das der passende Duft! Leichte Hölzer gesellen sich im Hintergrund dazu, wirklich schön. Erinnert an mich Sommer, Schmetterlinge und Sonne. Aber leider sehr sehr hautnah und ein wenig zu zurückhaltend für mich. Fürs Büro damit aber sehr passend.

Lince von Tiziana Terenzi hatten wir schonmal getestet, waren uns aber etwas unschlüssig, daher auf in die nächste Testrunde. Zu Beginn wunderbar fruchtig, wie viele der TT Düfte erinnert er ein wenig an einen Obstkorb voller reifer Früchte. Aber der Absinth stört mich im weiteren Verlauf so dermaßen, daß ich ihn insgesamt eher unangenehm finde.

Porpora von Tiziana Terenzi riecht wie Wick Vapurop oder Erkältungsbad. Schöner Geruch aber kein Parfum.

APOM homme wollten wir unbedingt testen, er wird ja nicht mehr produziert aber ab und an bekommt man ihn mal im Souk. Da einige Youtuber ihn so toll finden, wollten wir es selbst wissen. Er ist sehr sehr holzig, er erinnerte uns ein wenig an ein Räuchermännchen. Für mich eher unangenehm, als Parfum. Dabei auch ein wenig seifig, es gab mal einen 10 Liter Kanister Badeschaum mit Waldduft im bekannten Großhandel, so in etwa riecht das. Nicht so mein Ding, zum Glück habe ich ihn nicht blind gekauft.

Sempre Mio Pantheon bestellt, als Erdbeerduft aber ich rieche keine Erdbeere, leider. Leichtes, angenehmes Oud schon zu Beginn. Zwar schon fruchtig im Opening, aber nicht zuordenbar welche Früchte es sein könnten. Dann im weiteren Verlauf nur noch softes Oud mit undefiniebarer leichter Süße. Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Blooming Red Dua Brand - blumig zitrisch, piekst es ein wenig in der Nase. Aquatische Noten mit Rhabarber komische Kombi, zieht etwas im Kopf. Muss ich nicht haben.

Déjà Vu White Flower | 57, den wollte ich testen, weil es den so oft im Souk gibt. Er ist sehr blumig süß und dabei eher weiblich. Erinnert mich irgendwie an einen Hochzeitsduft . Mit der Zeit dominiert die Tuberose, das muss man mögen. Mag ich aber nicht.

Strawberry delight Panah - habe zu meiner Bestellung dazu bekommen. Sehr erdbeerig mit Schokolade und Rose. Die Rose und Johannisbeerknospe, stechen dabei recht dominant hervor. Ein wenig wie Jogurette, nur etwas künstlicher. Der ist zu Beginn schon sehr nah an DEM Erdbeerduft! Schön fruchtig, süß mit leichter Herbe von der Schokolade. Insgesamt ist er recht künstlich, trotzdem schön. Eher weiblich und eher für jüngere Damen, weil ein wenig quietschig. Von allen getesteten Erdbeerdüften für mich der beste, bisher!

Kennt ihr die Düfte und habt ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke fürs Lesen!

7 Antworten

Weitere Artikel von Muckelina