Pallidus

Pallidus

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Pallidus vor 1 Jahr 7 2
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein Talisman: Ein Achsengeruch, ein absoluter Wert, ein wesentlicher Modulus.
In letzter Zeit hat meine Liebe zur Parfümerie mich dazu geführt, mich auf Düfte zu konzentrieren, die das traditionelle Konzept der Parfümerie überschreiten und auf Experimente abzielen. Was ich faszinierend finde, ist, dass wenn die Parfümerie als Kunstform behandelt wird und nicht nur als etwas, das man einfach trägt, sie die gewöhnliche Beobachtung überschreiten und das Verständnis für Parfümerie erweitern kann. Ich glaube, dass dies die zeitgenössische Nische ist.

Das gesagt habend, möchte ich meine Bewertung auf ein Parfüm namens "Matter" konzentrieren, das von Arpa Studios kreiert wurde. Meine Aufmerksamkeit wurde vor einem Jahr von Arpa Studios Institute of Synesthesia erregt, als es seine ersten Kreationen startete.

Arpa soll seine Parfums in Sammlungen oder Sequenzen organisieren, die sich auf Musikstücke und visuelle Kunstwerke-Installationen beziehen. Im Moment hat es nur eine Sammlung (namens Sequence 1), die sechs Parfums enthält, nämlich Recedere, Arco Spettro, Fosforo, Ferragus, Manta und Hade.

"Matter" ist der letzte Duft dieser Sequenz und soll der Achsengeruch / die essentielle Basis dieser gesamten Kollektion sein. Wie bei allen Arpa-Parfums wurde es von Barnabe Fillion (Aesops Parfümeur) kreiert und als Forschungsprojekt für die sensorische Grundlage des Bewusstseins konzipiert. Die Pressemitteilung erwähnt, dass das Ziel des Parfums darin besteht, das "Sinnesverschmelzungspotential" zu erforschen und einen "experimentellen und rituellen Weg in die Synästhesie, Phytohormon-Sentienz und eine breitere Wahrnehmungsbasis durch Experimente mit Musik" zu bieten. "Matter" wird auch als Versuch beschrieben, die synästhetische Erfahrung des Tragens des Duftes zu vermitteln und ihn als "Begegnung der Skulptur des vertikalen Parfums" und "Lichtwelle, die Düfte in die Atmosphäre trägt" zu beschreiben.

Ich würde es nicht so lebhaft oder als etwas hyperrealistisch beschreiben...
Dennoch kann ich bezeugen, dass der Duft scheint ein Eigenleben zu haben und von innen heraus zu resonieren und den Raum um mich herum zu verändern.

Ich glaube, dass "Matter" ein talismanischer Duft ist, der den künstlerischen Wurzeln von Arpa Studios treu bleibt. Während ich einige der früheren Kreationen nicht so leicht tragen würde, finde ich, dass "Matter" komplett tragbar ist, besonders für Menschen, die Parfums schätzen, die traditionelle Kategorisierungen herausfordern. Wenn ich es einer Kategorie zuordnen müsste, würde ich sagen, dass es sich um einen reichen, aber luftigen holzigen Blumenduft mit einer erdigen Note handelt.

Beim Öffnen platzt der Duft mit einer erfrischenden Mischung aus Ozon und Palo Santo-Früchten auf und erzeugt eine reinigende und klärende Wirkung. Die Iris-Note im Herzen des Duftes ist reich und samtig, mit einer leichten pudrigen, aber feuchten Qualität, die sowohl luxuriös als auch tröstlich ist. Die Armoise-Note fügt eine grüne und krautige Dimension hinzu und dient als Brücke zwischen den ozonischen Kopfnoten und der Iris. Wenn der Duft sich entwickelt, fügen die Basisnoten von Muscenon und Ambrette-Staub eine warme und sinnliche Qualität hinzu, die auf der Haut des Trägers 5-8 Stunden lang mit mittlerer Projektion verweilt.

Ich finde "Matter" sowohl künstlerisch als auch vielseitig und komplett unisex. Ich würde es zu jedem Anlass tragen und finde es perfekt für die Momente, in denen ich eine Pause vom Trubel des täglichen Lebens brauche. Es ist eines dieser seltenen Parfums, die man von Zeit zu Zeit riechen kann, selbst ohne getragen zu werden, nur um sich mit der Natur verbunden zu fühlen und einen Moment der Abgeschiedenheit von der Welt zu genießen.

Alles in allem ist der Duft raffiniert und faszinierend, mit einem einzigartigen Rhythmus, der das Vorbeiziehen eines Naturphänomens einfängt, wie zum Beispiel eines ruhigen, intensiven Regenschauers.
2 Antworten
Pallidus vor 1 Jahr 8 4
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Eine neue Art von Salzigkeit.
Salt von Perfumer H (Lyn Harris) ist ein exquisit gestaltetes und faszinierendes Parfüm, das eine komplexe Mischung aus Kräutern, Gewürzen, erdigen Noten, zarten Blumen- und Leder- Nuancen vereint. Es ist ein vielseitiger Duft, der von Männern und Frauen gleichermaßen geschätzt werden kann und für alle Anlässe geeignet ist.

Das Parfüm ruft das Gefühl einer Landschaft am Meer und den Sinn einer Meeresbrise hervor. Im Gegensatz zur üblichen Übersetzung von Salzigkeit in der Parfümerie mit Ambergris und seinen aromachemischen Analoga Ambroxan und Cetalox ruft Salt die Anwesenheit von Meersalzigkeit durch eine Frische hervor, die durch den Kontrast von Kräutern, Zitrusfrüchten, erdigen und leicht ledrigen Akkorden geschaffen wird.

Die Eröffnungsnoten sind frisch und kräuterig, mit einer harmonischen Mischung aus Rosmarin, Koriander und weißem Salbei, die einen grünen und aromatischen Charakter verleiht, der an einen Garten auf dem Land erinnert.

Das Herzstück des Duftes ist eine warme und würzige Kombination aus Angelikasamen und Kardamom. Der Angelikasamen verleiht einen leicht pfeffrigen Duft, während der Kardamom eine süße und holzige Note verleiht. Diese Gewürze verweben sich mit den Kräuternoten zu einem komplexen und faszinierenden Duft.

Der Duft enthüllt dann eine anspruchsvolle Mischung aus Zeder, Orriswurzel, Patchouli und Zistrose Absolue, während er sich entwickelt. Die Zeder sorgt für eine bodenständige Wirkung und verleiht dem Duft Tiefe und Fülle, während die Orriswurzel eine pudrige und leicht blumige Note verleiht. Das Patchouli trägt zu einem holzigen und balsamischen Duft bei, und die Zistrose Absolue, auch bekannt als Steinrose, verleiht dem Duft eine harzige und leicht süße Facette.

Der Duft enthält eine subtile Eichenmoosnote, die eine subtile erdige und moosige Note verleiht.

In dieser delikaten Mischung gibt es auch ein Accord aus Rose, Lavendel und italienischer Bergamotte. Die Rosen-Note verleiht dem Duft eine Note von Süße und Eleganz, während der Lavendel eine frische und beruhigende Wirkung hat.

Wie bei allen Werken von Lyn Harris hat auch dieses Parfüm eine subtile, luftige Offenheit, die jedoch hartnäckig ist und auf meiner Haut eine Langlebigkeit von 4 bis 5 Stunden aufweist. Doch während Menschen um Sie herum Ihr Parfüm bemerken werden, sollten Sie in keinem Fall einen großen Sillage erwarten.
4 Antworten
Pallidus vor 1 Jahr 3 1
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Ozean aus Tonkabohne
Ein Ozean aus Tonkabohne. Seine Oberfläche ist ruhig und der Horizont weit. Was? Eine Iriswurzel, die im Ozean schwimmt? Kämpft sie um sich selbst zu retten? Sinkt sie? Sie taucht auf oder ertrinkt sie? Nein, sie lebt noch! Sie ist nicht gefährdet, sie kämpft nicht ... sie spielt nur! Oh! Eine wunderschöne Iris-Meerjungfrau! Ihr Kardamom-Schwanz hilft ihr zu schwimmen und tief nach innen zu tauchen und wieder aufzutauchen, ohne jemals zu ertrinken.
1 Antwort
Pallidus vor 2 Jahren 11 5
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine Reinkarnation eines hübschen pudrigen Hauchs feiner Metallpartikel
Ich nenne Incarnata die „ReIncarnata“, da es eine Triptychon-Fantasie reinkarniert:
1. Es reinkarniert, Chanel Misia mit einem nicht dominanten Violett,
2. Es reinkarniert, Celine La Peu nue, ohne das kandierte Reispulver,
3. Es reinkarniert, Lutens Iris Silver Mist, mit mehr Wärme.

Incarnata beginnt mit einer Kombination aus pudriger Iris, kandiertem Veilchen und metallischem Veilchenblatt, die von einer säuerlichen Himbeere akzentuiert und von einer samtigen Rose abgemildert wird. Es geht dann weiter mit der Hinzufügung einer ledrigen Note, die der Fantasienote von Wildleder sehr nahe kommt, sowie mit einer leicht säuerlich-süßen Tonka-Benzoe, die dem Parfüm eine große Dimension verleiht und hilft, das vorhandene Parfüm zu bewahren Haut ca. 6 Stunden.

Alle oben genannten Noten funktionieren als Ganzes und es gibt keine bestimmten Stufen; Der Duft entwickelt sich mühelos. Insgesamt hat Incarnata ein klares Gefühl von Iriswurzeln, die perfekt in das subtilste Leder gehüllt sind, um das Veilchen und die Rose von zuckersüßen Konnotationen fernzuhalten.
Anders als die üblichen pudrigen Iris-Veilchen-Rosen-Parfums legt sich das Parfüm wie eine glänzende pudrige Schicht auf die Haut.

Es gibt definitiv eine Vintage-Make-up- und Lippenstiftqualität, aber gleichzeitig hat Incarnata eine Dynamik, die es in die Gegenwart treibt.

Als ich es das erste Mal probierte, spielte das Parfüm auf ein Seidentaschentuch, einen Lippenstift, eine Schachtel mit Gesichtspuder, ein Paar Wildlederhandschuhe, ein silbernes Armband…. Ich schätze, das liegt daran, dass das Parfüm die Wachsigkeit eines Lippenstifts, die Weichheit von Puder, die Fleischlichkeit von Wildleder, die metallische Schärfe von Silber und den Glanz von Seide hat.
In Bezug auf Emotionen drückte Incarnata für mich eine „dynamische Zärtlichkeit“ aus, wenn eine solche Emotion existiert; es hat eine Eleganz von hoher Finesse und besitzt gleichzeitig eine Fülle barocker Üppigkeit.

Ich hüte den verbleibenden ml meiner Incarnata-Probe als kostbaren Schatz!
5 Antworten
Pallidus vor 2 Jahren 5 4
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine beruhigende Umarmung
L'eau qui enlace hat den mühelosen Geruch eines natürlichen Duftes.
Normalerweise sind Soliflore-Lindenparfums entweder zu zitronig, zu süß, zu grün … zu viel von irgendetwas, oder sie zerfallen in einen weißen Moschusduft.

LEQE ist dem natürlichen Geruch so treu, dass Sie, wenn Sie die Augen schließen, denken könnten, Sie wären unter einer Linde. Ich habe das Gefühl, dass es perfekt komponiert und ausgewogen ist; es gibt nichts Kantiges oder Vulgäres. Ich liebe es wirklich, wie es sich entwickelt; Es gibt einen gewissen langsamen Rhythmus…

Es ist, als würde man an einem sonnigen Frühlingstag zu einer riesigen Linde in voller Blüte gehen und sich ihr nähern.
Zunächst schwebt ein Hauch von Lindenblüten in der Luft, der sich verstärkt, je näher man sich der Linde nähert. Dann fühlt sich der Duft an, als hätte man einen Zweig voller Lindenblüten gegriffen und in die Nähe der Nasenlöcher gebracht; Während Sie eine Überdosis des Duftes erwarten, riechen Sie einen neuen Aspekt, etwas Milderes mit Pollenschleier-Untertönen. An diesem Punkt möchten Sie wirklich die Augen schließen und sich ausruhen, so wie Sie sich entscheiden würden, im Schatten der Linde zu sitzen; Sie haben das Gefühl, Ihr Körper und eine Linde in voller Blüte teilen denselben Raum, dieselbe Aura. Das hält mehrere Stunden. Ich habe eine subtile Spur, die aber auch nach zwei Tagen noch auf meiner Kleidung sichtbar ist.

Obwohl es sich um einen leicht zu tragenden und beruhigenden Duft handelt, kann es nicht mein nächster Alltags- / Signaturduft werden.
Ich bin zwar total begeistert davon, aber als Parfüm würde ich es persönlich nicht tragen.
Ich glaube, es „verlangt“ eine Ruhe, eine Pause, eine Abkehr vom Alltag.
Für mich ist es nur für die Zeiten, in denen ich mich privat entspannen möchte, wenn ich mich sicher fühle, meine Schwächen auszudrücken.
Auf diese Weise ist es für mich mehr als ein Parfüm, mehr als ein angenehmer Geruch … es geht um das Zeitgefühl; das Gefühl der Langsamkeit, wenn man von einem geliebten Menschen liebevoll umarmt wird.

Liebhaber von Lindenblütendüften finden sicher einen neuen Gewinner in der Kategorie.
4 Antworten
1 - 5 von 7