ParfumoNews
Parfum-Nachrichten
vor 11 Jahren - 29.08.2014
4 2

Tabac Original - Neues Design zum 55. Jubiläum

Tabac Original gilt als Meilenstein in der Geschichte der deutschen Herrenparfüms und einer der erfolgreichsten Herrendüfte in Deutschland seit der Markteinführung im Jahr 1959. Zum 55. Jubiläum erhält die Herrenserie von Tabac Original eine neue Aufmachung. Das traditionsreiche Design wurde im wahrsten Sinne des Wortes geradegerückt.

Das neue Design
Ohne Herkunft keine Zukunft – um den Bezug zur Tradition von Tabac Original herzustellen, wurde der Zusatz „Since 1959“ auf Flakon und Faltschachtel ergänzt. Ein rundes, tiefgeprägtes Wasserzeichen auf der Oberseite der Faltschachtel sowie ein neues Logo, das die ikonische Amphorenform zeigt, ergänzen das neue Design. So wird ganz bewusst die Tradition und Historie von Tabac Original gewürdigt und das Qualitätsversprechen untermauert. Der neue Look wirkt modern, verjüngt und dennoch vertraut. Der ehemals glänzende Kupferbraunton von Logo und Verschlusskappe wird durch ein maskulines Braun ersetzt und durch einen hochwertigen Matt-Effekt veredelt. Die legendäre Amphorenform von Tabac Original steht weiterhin im Mittelpunkt. Der „Tabac Original“-Schriftzug wirkt geradegerückt sehr viel klarer und zeitgemäßer. Außerdem erhält die Umverpackung einen höheren Weißanteil, der die kosmetische Anmutung unterstreicht. Im Handel wird das bestehende Design ab Juli sukzessive durch die neue Version ausgetauscht.

Die neue Kampagne
Umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen begleiten die Umstellung auf die neue Optik von Tabac Original. Die Kampagne besinnt sich auf den Markenkern und setzt am Namensbestandteil „Original“ an. Neben einer umfangreichen Print-Kampagne wird es nach langer Zeit auch wieder einen neuen, dynamischen TV-Spot geben.

Der traditionsreiche Duft
Die erfolgreiche Duftkomposition bleibt natürlich bestehen. Tabac Original ist eine markante, herb-würzige Duftkomposition, die durch Edelhölzer, Moschus, Ambra und blumige Noten ihre klassisch-gepflegte Signatur erhält.

4 Antworten
OsssiOsssi vor 11 Jahren
@Fandango: er müßte sich halt mal wieder rasieren ;)
MarisMaris vor 11 Jahren
Aber er sieht gut aus. Da kuckt man wenigstens hin. :-) Ich finde übrigens, dass auch das neue Design gut aussieht. Nur minimal verändert. Aber der gerade Schriftzug gefällt mir besser.
PreciousPrecious vor 11 Jahren
"Neues Design"... da bin ich immer skeptisch, ob da nicht auch am Duft rumgebastelt wurde, drum habe ich mir heute 50 ml Eau de Cologne gekauft. Ein vollbärtiger Mann für ein After Shave ist schon irgendwie daneben :o)
GingerGinger vor 11 Jahren
Tut mir leid, aber ich finde, die neue Verpackung sieht billig aus. Ich hoffe sehr, dass dies nicht auf den Inhalt durchgeschlagen hat...

Weitere Artikel von ParfumoNews