Parfumo
Parfumos Blog
vor 2 Jahren - 31.03.2022
28 47

Neue Parfumserie von L'Artisan Parfumeur basiert auf Gemüsesorten

Jüngster Geniestreich von „L'Artisan Parfumeur“ ist die Kollektion „Le Potager“, die aus insgesamt fünf Düften besteht. Auch hier blieb die Marke ihrem Konzept des Außergewöhnlichen treu, denn „Le Potager“ basiert komplett auf diversen Gemüsesorten.


Im Einzelnen beinhaltet die neue Serie die Düfte CÉDRAT CÉRUSE (Fenchel, Zitrone, Pfeffer), VÉTIVER ECARLATE (Grapefruit, Tomate, Vetiver), IRIS DE GRIS (Blutorange, Iris, Erbse) und MUSC AMARANTE (rote Beete, Moschus, Bergamotte). Kreiert wurden diese vier Düfte von Parfümeur Quentin Bisch. Der fünfte neue Duft der Kollektion „Le Potager“ wurde von Alexandra Carlin geschaffen, TONKA BLANC getauft und basiert auf Blumenkohl, Mandarine und Tonkabohne.

Mit der Kollektion „Le Potager“ hat das französische Label eine völlig neue Sparte der Duftkreation etabliert. Neben den Inhaltsstoffen der neuen „Le Potager“-Kollektion nutzt das Label beispielsweise auch Spargel, Artischocke, Zwiebel und Lauch. Laut eigenen Angaben hat „L'Artisan Parfumeur“ damit eine "olfaktorische Leinwand geschaffen, um die Geschichte des Gemüsegartens des Parfümeurs zu erzählen."

Ebenso ungewöhnlich wie die Aromen der „Gemüse-Kollektion“ ist auch die Herkunft der Rohstoffe. So setzt das Unternehmen bereits seit 2020 auf das Upcycling von Nebenprodukten, die bei der Lebensmittelherstellung entstehen.

Den Benutzern und Liebhabern der Marke steht mit „Le Potager“ daher ein besonders grüner Kohlendioxid-Fußabdruck zur Verfügung.

Das französische Label „L'Artisan Parfumeur“ existiert seit 1976. Der Gründer Jean Laporte spezialisierte sich zunächst auf Duftkerzen und Raumdüfte. Die Parfümsparte wurde erst nach und nach aufgebaut, wobei das Label schon immer auf ungewöhnliche Aromen setzte.

Aktualisiert am 31.03.2022 - 05:31 Uhr
28 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo