Partyqueen

Partyqueen

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 25
Partyqueen vor 11 Jahren 3 1
Arabischer Sonnenaufgang
Ich war noch nicht in Marokko, aber genau so stelle ich mir die sommerliche Morgenluft eines arabischen Sonnenaufgangs vor, bevor die große Hitze beginnt.
Er startet frisch grün zitrisch mit einer ordentlichen Portion Minze und anderen Kräutern unterlegt. Nach ein paar Minuten entwickelt er eine leichte Süße, die dann immer intensiver und pudriger, aber nie aufdringlich wird, sondern subtil bleibt. Die Limone verschwindet so nach einer halben Stunde und übrig bleibt zart gezuckerter Minztee mit Kräutern auf einer warm weichen Basis, seeehr lecker.
1 Antwort
Partyqueen vor 11 Jahren 5 1
Subtil würziger Weihrauch Orientale
Sultane des Coeurs ist ein Must Try für alle Fans dezenter Weihrauchdüfte, Schade, dass er wie alle Düfte des Herrn Benchaabane, nicht in Europa erhältlich und überhaupt nicht bestellbar ist.
Deshalb hier nochmal ein Mega- Danke an Sevda und " unseren Mann in Marokko"
Nun zum Duft, er startet würzig, trocken und gleich mit dieser dezenten, aber eleganten Weihrauchnote. Hier erinnert aber auch gar nichts an den kühlen Kirchendunst, der in vielen anderen Weihrauchdüften so prominent ist.
Der Amber wärmt das Herz des Duftes, er hat keinerlei Süße, was man ansonsten aufgrund der Vanille vermuten könnte. Rose und Jasmin kann ich nicht explizit herausriechen, sie sind aber wahrscheinlich die guten Geister, die den sonst auch schonmal gruftigen Weihrauch zähmen.
Den Grund für eine reine Einordnung als Damenduft sehe ich nicht, er ist definitiv unisex tragbar, für mich, mit leichter Tendenz zum starken Geschlecht.
Mir ist klar dass das jetzt diverse Klischee´s bedienen wird, aber ich kann mir diesen Duft extrem gut an einem sensiblen und maskulinem Mann vorstellen.
1 Antwort
Partyqueen vor 11 Jahren 12 1
Schönster Shalimar Flanker
Normalerweise gebe ich mir die Shalimar Flanker gar nicht mehr, ich tu es mir einfach nicht mehr an, dass ein großer Duft entstellt wird.
Umso überraschter war ich, als ich diese Schönheit hier unter die Nase bekam.
Er ist für mich Shalimar in seiner besten Form, zwar mit dem klassischen Auftakt, und auch mit der Basis des Klassikers, dann aber mit einer sinnlichen Wärme ,mit diesr wunderschönen authentischen Madagaskar Vanille und Gewürzen, ohne übersüsst zu.
Ich empfinde ihn auch nicht als madamig, nicht ganz so klassisch, wie das originale Shalimar. Einfach jünger, tragbarer, nichtsdestotrotz bleibt er ein großer traumhafter Duft.
1 Antwort
Partyqueen vor 11 Jahren 8 6
Marzipanpuder
Die Leckermäulchenfraktion wird sich freuen, Talc ist ein dunkel-süßer Marzipan Gourmand mit einem Schlückchen Puderduft, also ein bißchen so, als ob man Cara mit Teint de Neige von Villoresi mischen würde.
O.K die Puderqualität wird dem TdN nicht ganz gerecht und das Puder bleibt auch eher dezent im Hintergrund, aber ansonsten kann man es sich schon so in etwa vorstellen.
Anfangs springt mir fast ausschließlich Marzipan mit einer Spur Tonka und Schokolade ins Gesicht, dann wir Talc pudriger und feiner.
Für Marzipanfans also dringende Testempfehlung.
6 Antworten
Partyqueen vor 11 Jahren 5
Orient trifft Indian Ocean
Ich habe zwei große Hobbies, Reisen und Düfte.
Deshalb ist es bestimmt für euch nachvollziehbar, dass ich vor allem auf großen fernen Reisen immer versuche möglichst exotische Düfte mitzubringen, es ist einfach eine der schönsten Formen der Erinnerung.
Dabei ist das manchmal gar nicht so einfach, da in manchen Ländern kaum Düfte hergestellt werden.
Umso erfreuter war ich, als ich vor meiner Seychellenreise im Reiseführer las, dass es auf Mahe´eine ganz kleine Duftmanufraktur gibt. Einen Mietwagen hatten wir sowieso und das Wetter war so richtig Schei.., also nix wie hin zu Kreolfleurage.
Die Tür öffnete mir die Besitzerin, eine freundliche Deutsche und zeigte mir dann ihre Schätze. Sie stellte damals 3 reine Parfums her, alle 3 aus natürlichen Inhaltsstoffen der Seychellen hergestellt. Man kann sie in kleinen 10ml Flaschen in einem Holzständer kaufen.
OK man erwartet aufgrund der exotischen Destination sicherlich oppulente Blütenkracher, allerdings ist das bei diesen Düften nicht wirklich so.
Ich habe mir dann Bwanwar mitgenommen, der gefiel mir am besten von den dreien.
Heute habe ich ihn seit langem nochmal hervorgeholt um dran zu schnuppern und das, was sich mir bietet, riecht nach klassisch französischer Parfumeurskunst mit einem Hauch von Orient.
Der Ylang hält sich dezent im Hintergrund und auch im Zaum, Vanille kann ich nicht wahrnehmen. Der Duft ist klassisch, orientalisch würzig, ohne Süße aber auch nicht harsch, mit Patchouly und dem namengebendem Bwanwar- Harz unterlegt.
Diesen Duft kann ich mir auch gut an einem Mann vorstellen.
Ich sehe schon, ich muss dringend nochmal auf die Seychellen und die beiden anderen Düfte zu schnuppern, an die ich mich nicht mehr so wirklich erinnern kann.
Wer kommt mit mir???
0 Antworten
1 - 5 von 25