Les Matins Bleus d'Agadir 2012

Les Matins Bleus d'Agadir von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 36 Bewertungen
Ein Parfum von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Grün
Würzig
Blumig

Duftnoten

grüner Teegrüner Tee BambusBambus LimetteLimette weißer Moschusweißer Moschus AkazieAkazie FliederFlieder ZederZeder OrangeOrange

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.236 Bewertungen
Haltbarkeit
6.327 Bewertungen
Sillage
5.529 Bewertungen
Flakon
6.018 Bewertungen
Eingetragen von Ronin, letzte Aktualisierung am 26.01.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Fefaminz

134 Rezensionen
Fefaminz
Fefaminz
Top Rezension 4  
Erfrischung!
Ja, ja, ich weiß, wenn ein Duft als erfrischend bezeichnet wird, hat man oftmals diese unsäglichen Erfrischungstücher von Omma in der geistigen Nase! Oder man befürchtet aquatisches Eau de Cologne, meist mit rotem Deckel und grün-goldenem Etikett, das Opa bei der Hitze ins Taschentuch gab.

Aber so sind die "les matins bleus d'Agadir" nicht, sondern einfach nur angenehm frisch, mit leichter Limonen-Note, die nichts, aber auch gar nichts mit sauren Drops zu tun hat, pures Aroma ohne Säure. Kräuter steuern eine minzig-grüne Basis hinzu, die gerade bei der derzeitigen Schwüle draußen unglaublich angenehm ist und wie ein unsüßer Erfrischungstee anmutet. Erst am Ende des Verlaufs kann man eine ganz zarte Blüte erahnen, die ich allerdings weder als Rose noch als Jasmin ausmachen kann.

Alles in allem ist für mich "les matins bleus" eindeutig unisex, vielleicht sogar eher ein Herrenduft. Die Sillage ist sehr dezent (was mein Zahnarzt heute sehr zu schätzen wusste), die Haltbarkeit ist nicht so dolle, aber das ist für solch eine "Erfrischung" gar nicht schlimm, so kann man halt noch einmal nachsprühen.
2 Antworten
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Vanita

24 Rezensionen
Vanita
Vanita
2  
Kräuterbeetchen
Seit 2 Tagen liegt der Umschlag mit den Pröbchen von Les Parfums de Soleil bei mir und ich hatte mir Gedanken gemacht, welchen von den 5 ich nun beschreiben soll. In Jubelrufe bin ich bei keinem Test ausgebrochen, aber versprochen ist versprochen... nun denn...

Les matins bleus d'Agadir fängt etwas biestig-bitterkräuterig an, fast hatte ich den Eindruck, er wäre etwas gekippt. Das kleine Biest beruhigt sich aber sehr schnell und zum Vorschein kommen viele kleine Kräutchen – ein richtiges kleines Kräuterbeet tut sich auf. Limone kann ich anfangs nur leicht riechen, irgendwann ist sie dann auch gänzlich verduftet. Minze ist immer mit von der Partie, aber nicht frisch-ätherisch, sondern eher nur als Aromageber.
Das nette Blumenduett Jasmin und Rose gibt einen zarten Touch hinzu, das macht den Duft tragbarer. Zuerst dachte ich an einen Duft von Hermes, aber so knallig geht es hier nicht zu, auch ist hier nichts direkt erfrischend, sondern herbweich ohne jegliche Süße mit geringer Silage. Ich würde ihn mal als unisex einstufen.

Er ist durchaus tragbar, aber ich kenne Düfte aus dieser Richtung, die mir mehr gefallen und so bleibt mir die Jagd erspart.
0 Antworten
Partyqueen

25 Rezensionen
Partyqueen
Partyqueen
Top Rezension 3  
Arabischer Sonnenaufgang
Ich war noch nicht in Marokko, aber genau so stelle ich mir die sommerliche Morgenluft eines arabischen Sonnenaufgangs vor, bevor die große Hitze beginnt.
Er startet frisch grün zitrisch mit einer ordentlichen Portion Minze und anderen Kräutern unterlegt. Nach ein paar Minuten entwickelt er eine leichte Süße, die dann immer intensiver und pudriger, aber nie aufdringlich wird, sondern subtil bleibt. Die Limone verschwindet so nach einer halben Stunde und übrig bleibt zart gezuckerter Minztee mit Kräutern auf einer warm weichen Basis, seeehr lecker.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ganz dezente zitrische Noten werden hier mit dem weißen Moschus cremig gemacht.
Moschusdosierung passt hier.
ganz nett
Nichts für mich..*
20 Antworten
KleineHexeKleineHexe vor 8 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Orangen, Minze-Tee und eine erfrischende Brise vom Meer herüber kommend. Das brauchen Frau & Mann bei schwülen Temperaturen. Testen!
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Zitrisch-frisch-grün-minzig-leicht scharf+würzig. Wie erfrischender Kräutertee, Mischung Goutal + Un Jardin Mediteranée Hermes, nichts Neues
0 Antworten
GandixGandix vor 6 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein sehr anderer Duft. Ein Schiff beladen mit Kräuter, Tee und Gewürzen schwimmt auf dem Fluss. Aussergewöhnlich.
1 Antwort
LimoamaniLimoamani vor 6 Jahren
Zitrusduft mit zarter 'Macchia in der Sonne Note". Zitrisch herb würzig mit dem Duft in praller Sonne wachsender Vegetation.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil

Soir de Marrakech (Eau de Parfum) von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Les Jardins de Shérazade von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Mogador von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Fès - Jardin d'épices von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Côté Cour von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Cèdre Divin von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Fleur d'Oranger von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Ambre Nomade von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Encens du Maroc von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Désir d'Orient von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Oud 4 Saisons von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Sultane des Cœurs von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Majesty von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Jardins du Maroc von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Casablanca von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Soir de Marrakech (Eau de Toilette) von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil L'Agdal - Jardin d'Agrumes / Thé Vert von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Tabac Gourmand von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Imilchil von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Bleu 4 Saisons von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil