Casablanca von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil
Ein Parfum von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.

IrisIris RosengeranieRosengeranie BergamotteBergamotte LavendelLavendel SandelholzSandelholz SternanisSternanis ThymianThymian VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von Florin, letzte Aktualisierung am 18.10.2020.

Sprüh's noch einmal, Leimbacher
Nachdem wir letztes Jahr ja sogar den netten Parfumeur treffen durften, wir mit etlichen Proben ausgestattet wurden & ich mir das Meisterwerk Soir de Marrakesch besorgte, wurde es etwas still um die junge Marke. Nun kam ich aber mit Glück an eine Probe eines mir bisher gänzlich unbekannten Duftes von den Parfums der Sonne, sodass er nicht lange brauchte, um auf meinem Handrücken zu landen.

Casablanca versprüht etwas marokkanisches Feeling, mit viel Phantasie etwas Hollywood-Feeling & ist ein guter Duft. Etwas Außergewöhnliches ist er aber sicher nicht, in 4 Wochen ist er meiner Meinung nach weit aus meinem Duftgedächtnis verschwunden. Er erinnert mich in seinen besten Phasen an einen guten MFK, in seinen weniger guten eher an Rasasi. Eine große Lücke, aber dieser klare Unisex-Duft füllt sie. Recht floral, aber trotzdem schneidig & würzig, nicht zu feminin, das mag ich. An die schönsten floralen Düfte wie z.B. Insense oder Dior Homme, kommt Casablanca aber leider nicht mal ansatzweise heran. Eine liebliche, cremige Mischung aus Lavendel, Tonkacreme, Anis & Iris, lassen Erinnerungen an Code oder LIDG entstehen, aber halt nichts Neues. Keine große Kritik, schön bleibt schön & wenn er nicht allzu teuer ist, gibt es auch von mir den Stempel "kaufenswert". Über Preise bin ich allerdings nicht informiert & bessere Düfte der Marke waren auch schon unter meiner Nase. Muss man so ehrlich sein.

Flakon: dünn, edel, fein
Sillage: dünn, edel, fein
Haltbarkeit: dünn, edel, fein (5 Stunden)

Fazit: ein weiterer Vertreter aus Marokko, der teilweise richtig schön ist, aber weiterhin & zu Recht im Schatten des grandiosen Soir de Marrakesch steht!

HyazintheHyazinthe vor 6 Jahren
Bei mir kaum blumig, mehr zitrisch kräuterig, herb. Erinnert an Barbershop-Düfte.
CitaCita vor 9 Jahren
Lavendel und Gewürz. Später mit zarten, süsslich herben Blümchen auf unaufdringlichem Hauch aus Holz. Ein schöner Herrenduft.

Beliebt von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil

Soir de Marrakech (Eau de Parfum) von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Les Jardins de Shérazade von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Mogador von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Fès - Jardin d'épices von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Les Matins Bleus d'Agadir von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Côté Cour von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Cèdre Divin von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Fleur d'Oranger von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Ambre Nomade von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Encens du Maroc von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Désir d'Orient von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Oud 4 Saisons von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Sultane des Cœurs von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Majesty von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Jardins du Maroc von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Soir de Marrakech (Eau de Toilette) von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil L'Agdal - Jardin d'Agrumes / Thé Vert von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Tabac Gourmand von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Imilchil von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Bleu 4 Saisons von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil