L'Agdal - Jardin d'Agrumes
Thé Vert
2002

L'Agdal - Jardin d'Agrumes / Thé Vert von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil
L'Agdal - Jardin d'Agrumes ist ein Parfum von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil für Damen und Herren und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine BitterorangeBitterorange GrapefruitGrapefruit grüne Zitronegrüne Zitrone PatchouliPatchouli

Eingetragen von MiaTrost, letzte Aktualisierung am 27.01.2023.
Der Duft wurde 2005 in "L'Agdal - Jardin d'Agrumes" umbenannt.

Sommertee
Vielleicht findet man dort, wo dieser Duft produziert wurde die Teekräuter und Duftpflanzen, die ich rieche in einem Zitrusfrüchtehain.
Ich rieche sofort eine frische grüne und aquatische Note in "L'Agdal - Jardin d' Agrumes". Dann folgt eine leicht pfeffrige Note. Sodann nehme ich Lavendel wahr, vielleicht auch eine Spur aromatischen Salbeis. Das alles kann man in Tees verwenden. Jedoch arabischer Tee ist meist süßer Pfefferminztee.
Diese Note folgt auch und bleibt, zuerst etwas frisch scharf, dann wechselnd zu gesüßtem Spearmint, abwechselnd mit einer Sorte mir als "arabischer Pfefferminz" bekannt; matt-samtig dunkelgrüne Blätter mit rötlicher Unterseite. Diese aromatische Sorte hatten wir früher im Garten. Tee aus frischen Blättern und Stängeln dieser Sorte schmeckte ganz besonders.
Wo sind jetzt die Agrumen, also Zitrusfrüchte? Ich kann nur die Mandarine identifizieren, denn die riecht mir in Parfüms fast immer aquatisch. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Eigentlich bleibt es, nach dem der Duft innerhalb von 30 Minuten steht, bei dieser Kräuterteemischung; etwas süß zunächst, wird dann jedoch herber.
Ich rieche kein Patchouli, auch nicht die aromatischen frisch getrockneten Blüten davon. Mir fehlt das fehlt nicht. Zwischendurch nimmt der Minzduft Kaugumminote "Spearmint" an, aber auch das verschwindet wieder. Insgesamt bleibt es ein mehr herber Kräuterteeduft, der allerdings nach 2 Stunden fast verduftet ist. Man müsste nachsprühen.
Wie unten im Statement angedeutet, ist "L'Agdal - Jardin d' Agrumes" unisex und gewiß ein angenehmer Sommerduft. Was mich betrifft gefällt er mir so viel besser, als wenn er wirklich nach Zitrusfrucht- und -schalen duften würde.

SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Grün, aquatisch, würzig, Lavendel, Minze, vielleicht Labdanum, das wars. Nicht unangenehm, aber wo sind die Zitrusfrüchte=Agrumen?
Naimie54Naimie54 vor 1 Jahr
Eröffnet zurückhaltend zitrisch, geht über ins undefinierbare Kräuterige.
Im weiteren Verlauf dann würzig und etwas harzig.
GandixGandix vor 6 Jahren
Sehr cremiger Roibuschtee mit ordentlich Zitronen und Orangen verfeinert. Vielleicht ein winziger hauch Minze. Sehr angenehm bei Hitze.
HyazintheHyazinthe vor 6 Jahren
zitrischer, eher männlicher Amber mit etwas Patch.
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Sehr zitrisch, leicht sauer und bitter, mit einer leichten Rauchnote (Kerze) in der Base. Sehr erfrischend.

Beliebt von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil

Soir de Marrakech (Eau de Parfum) von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Les Jardins de Shérazade von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Mogador von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Fès - Jardin d'épices von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Les Matins Bleus d'Agadir von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Côté Cour von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Cèdre Divin von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Fleur d'Oranger von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Ambre Nomade von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Encens du Maroc von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Désir d'Orient von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Oud 4 Saisons von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Sultane des Cœurs von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Majesty von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Jardins du Maroc von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Casablanca von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Soir de Marrakech (Eau de Toilette) von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Tabac Gourmand von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Imilchil von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Bleu 4 Saisons von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil