Persis2014
Persis2014s Blog
vor 11 Jahren - 26.09.2014
3 1

Wundersame Experten

Also was ich heute wieder erlebt habe... Erst kaufe ich meinen vermeintlichen Favouriten, weil sich der echte Duft gar nicht im Tester befand und dann werde ich von den unglaublichen Mengen der Duftsammlung meines Schwagers erschlagen.

Aber jetzt noch mal von vorn:

Ich gehe in die Nischenduftabteilung und sprühe 2 Düfte der Versace Couture auf, kann einfach nicht fassen, dass sie so ähnlich sein sollen. Der Ledermantel des Flakons hat uns getäuscht - selbst die Verkäuferin hat sich zwar gewundert, aber es hat nicht klick gemacht. Erst zu Hause nach dem Öffnen der Verpackung beim Aufsprühen dämmert es mir, ich rufe dort an und sage ihnen, sie sollen doch mal die lilafarbene Lederhülle entfernen und mir sagen, was auf dem Flakon steht! Und? Ich war nicht überrascht, als statt Violet dann Tuberose erschien.

Also, ich werde umtauschen und fasse es immer noch nicht, dass ich nicht gleich drauf gekommen bin. Verflixte “Testgläubigkeit“ ;-)

Später auf dem Geburtstag meines Schwagers, der sich fachmännisch über mein Duftgeschenk hermacht folgender Wortwechsel:

Er: Nein, den kenne ich noch nicht. Ich: Ach, hast du mehrere Düfte? Er: Ja klar, alles voll, guck mal da.... Er zeigt auf 3 Flakons, reichlich eingemilcht: Joop, Joop und Davidoff. Ich: Ooh, hast du die schon länger? Na klar, seit Jahren. Ich: Na dann prüf doch mal, ob die nicht gekippt sind. Er: ??? Ich: Na, verdorben halt. Er: Wieso, die sind doch in Alkohol...

Wenn der wüsste, welch bescheidene Sammlungen ich bzw wir parfumisten schon haben und wie ein verdorbener Duft riecht...

Was für ein Tag ... umpf

3 Antworten
Persis2014Persis2014 vor 11 Jahren
Oh ja, genau, bei mir ist auch alles unter Verschlag.
Die Flakons meines Schwagers waren tatsächlich staubig, da ich aber 1. mit einem passenden Düftchen für ihn auch meiner Schwägerin eine Freude machen könnte, die zwar auch solch eine “Expertin“ ist und 2. gerne Sachen schenke, die ich mag und selbst Freude beim Auswählen hatte, wohlweislich nicht zu hochwertigeren Düften gegriffen habe, war es ein netter Versuch.
BellemorteBellemorte vor 11 Jahren
Ich verheimliche meine Parfumsammlung vor Außenstehenden - die meisten sind wie dein Schwager und sollten besser auch gar nicht erst erleuchtet werden *kicher*
PlutoPluto vor 11 Jahren
Bei manchen ¨Duftsammlungen¨ in dieser Größenordnung liegt manchmal noch eine dicke Staubschicht auf den Flakons. *g* Nun, es können nicht alle so verrückt auf Parfüms sein wie wir.

Weitere Artikel von Persis2014