Persis2014
Persis2014s Blog
vor 10 Jahren - 26.09.2014
3 1

Wundersame Experten

Also was ich heute wieder erlebt habe... Erst kaufe ich meinen vermeintlichen Favouriten, weil sich der echte Duft gar nicht im Tester befand und dann werde ich von den unglaublichen Mengen der Duftsammlung meines Schwagers erschlagen.

Aber jetzt noch mal von vorn:

Ich gehe in die Nischenduftabteilung und sprühe 2 Düfte der Versace Couture auf, kann einfach nicht fassen, dass sie so ähnlich sein sollen. Der Ledermantel des Flakons hat uns getäuscht - selbst die Verkäuferin hat sich zwar gewundert, aber es hat nicht klick gemacht. Erst zu Hause nach dem Öffnen der Verpackung beim Aufsprühen dämmert es mir, ich rufe dort an und sage ihnen, sie sollen doch mal die lilafarbene Lederhülle entfernen und mir sagen, was auf dem Flakon steht! Und? Ich war nicht überrascht, als statt Violet dann Tuberose erschien.

Also, ich werde umtauschen und fasse es immer noch nicht, dass ich nicht gleich drauf gekommen bin. Verflixte “Testgläubigkeit“ ;-)

Später auf dem Geburtstag meines Schwagers, der sich fachmännisch über mein Duftgeschenk hermacht folgender Wortwechsel:

Er: Nein, den kenne ich noch nicht. Ich: Ach, hast du mehrere Düfte? Er: Ja klar, alles voll, guck mal da.... Er zeigt auf 3 Flakons, reichlich eingemilcht: Joop, Joop und Davidoff. Ich: Ooh, hast du die schon länger? Na klar, seit Jahren. Ich: Na dann prüf doch mal, ob die nicht gekippt sind. Er: ??? Ich: Na, verdorben halt. Er: Wieso, die sind doch in Alkohol...

Wenn der wüsste, welch bescheidene Sammlungen ich bzw wir parfumisten schon haben und wie ein verdorbener Duft riecht...

Was für ein Tag ... umpf

3 Antworten

Weitere Artikel von Persis2014