PeteRalon007
PeteRalon007s Blog
vor 15 Tagen - 14.04.2024
15 15

Minentreten #13 - Sprühbare Muffins

Hintergrund: Parfumos schicken mir Proben zu, ich teste dann ohne jegliches Wissen die gesendeten Parfums und beschreibe meine Resonanz - die eines ungeübten Dilettanten.

Wen haben wir denn da heute Schönes? Du bist süß und du machst da offensichtlich auch überhaupt keinen Hehl daraus. Aber überraschenderweise schon mal nicht die übliche Ozean-aus-Blumen-Süsse, es kommt vielmehr aus der Gourmandecke angeschlichen und hat ein paar Stengel reife Vanille mitgebracht. Weniger Richtung stechender Zucker, mehr Richtung fluffiger Kuchen. Während ich so krampfhaft den Duftstreifen einzusaugen versuche, beobachte ich die Kinder bei ihrem wiederholten Versuch, klandestinerweise an illegale Muffins der Kaffeetafel zu gelangen. Und da fällt es mir ein: Muffins! Dieses Parfüm riecht eindeutig nach Muffins, und zwar nicht die saftigen mit der flüssigen Füllung aus Schokolade, sondern die trockenen aus der Backmischung, die man unbedingt didschen muss (didschen heißt bei uns im schönen Sachsen in den Kaffee tunken, so wie die Franzmänner ihr Baguette). Hat vielleicht noch irgendwer in der dritten Reihe etwas Rauchiges versteckt? Ich bleibe unschlüssig.
Also wird die Expertin gefragt, welche spontan eine Resolution an ihre Kollegin Klara (4) abdelegiert. Ihr nicht besonders facettenreiches, aber immerhin authentisches Urteil: "Kuchen." Halleluja, ich bin ästhetisch also doch noch nicht so ganz verblödet, zumindest bilde ich es mir ein.
Eigentlich ganz praktisch. Kuchen zum Sprühen, ohne Zucker und trotzdem lecker. Da mein Körper ohnehin noch mit den Spätfolgen des österlichen Schokoladenmassakers kämpft, seist du mir willkommen, o nasales Konditorenmeisterwerk!


Auflösung: Irreführend ist der Name von Cuir de Nuit (Eau de Parfum)Cuir de Nuit Eau de Parfum, da sich hier meiner Meinung nach überhaupt kein Leder drin versteckt. Aber testen Sie selbst! Vielen lieben Dank für die großzügige Probe an Sarroise!

15 Antworten

Weitere Artikel von PeteRalon007