Pomfly

Pomfly

Rezensionen
Pomfly vor 2 Jahren 25 8
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Auf den (wievielten) Riecher
Musc Ravageur von Frederic Malle.
In zahlreichen Videos von Parfüm-Youtubern wurde dieser Duft sowas von hochgelobt, als "der" Moschus Duft. Angepriesen als würzig und sanft mit leichter Dreckigkeit die ins Sexyhafte abdriftet.

Da ich schon auf den Geschmack gekommen war, bestellte ich mir eine Abfüllung:
- aufgesprüht
- gewedelt
- Nase dran und...
- uaaaarr, welches Tier hat auf den Teststreifen gepisst. Geht ja Mal garnicht :P
- Streifen weggelegt und gewartet
- wieder dran gerochen, er wird etwas erträglicher, aber diese warme Pissnote die auch etwas von Tierfell hat geht nicht weg
- immer und immer wieder musste ich aber an dem Streifen riechen, auch nach Stunden war der Duft sowas von Potent. Der Duft war einmalig, aber leider pissig
- habe mir dann gesagt, naja der ist nichts für dich

Irgendwann machte ich das, was ich eigentlich immer mache. Dem Duft eine zweite Chance geben und ihn auf die Haut sprühen:
- auf den Arm gesprüht...
- WOW, Gewürze, Vanille, Zimt, Schweiß, Pisse, warmes Fell -> Geil!!!! :D
- ich konnte nicht mehr aufhören an dem Arm zu schnuppern
- dann habe ich mich mit dem Duft überall eingesprüht
- ohjaaaa, so muss sich ein Moschustier auf der Balz fühlen -> wunderbar, Alphatier, etwas dreckig
- jetzt kam auch dieser sexyhafte Schwall dazu

Ich habe den Duft lieben gelernt und mir auch einen Flakon von ihm gekauft. Den Frauen scheint dieser Duft auch sehr zu gefallen. Meistens kam: "oh, der ist gut".

Nachdem ich den Duft heute wieder aufgesprüht habe, war es mir danach diese Rezension zu verfassen :)

Bis bald, euer Moschus-Daniel.



8 Antworten
Pomfly vor 4 Jahren 18 6
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sexy süße Versuchung
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Kommentar in dieser Community:

Nach dem Aufsprühen auf den Teststreifen dachte ich mir sofort: "geil, was eine fruchtige Süße". So bekannt, so verführerisch...Ist es weiblich? Ist es männlich? Ja, was ist es denn jetzt überhaupt? Ich kann es nicht einordnen...

Ich bekomme Appetit auf was süßes.

Der Geruch erinnert mich etwas an eine Kirmes.

Ich muss schon wieder riechen, so stark riecht der eigentlich gar nicht.
Ich lege den Teststreifen weg und rieche an anderen Düften. Ich lande schließlich wieder beim "Baccarat Rouge 540", er riecht unverändert und wieder kann ich nicht aufhören den Teststreifen unter meine Nase zu halten.

Hmmmmm....er riecht so gut aber warum ist er nicht so stark und präsent. Ich sprühe mehrere Mal wieder was von dem Duft auf den Teststreifen.

Kaum eine Veränderung...

Aber trotzdem mag ich ihn und finde ihn sexy und magisch. Ich erwische mich wieder beim mehrmaligen Riechen :D

Ich bin unterwegs und einige Stunden vergehen. Komme nach hause und schnuppere wieder an meinen verschiedenen Teststreifen. Ahhh "Baccarat Rouge 540", diese fruchtige Süße (das muss Jasmin sein, steht doch bei Parfumo)... Er riecht immer noch komplett unverändert, nicht stärker und nicht Schwächer.

Fazit:
Meiner Meinung nach ein besonderer Duft und anscheinend ein wahres Performance-Monster, der hält anscheinend ewig.
Ich vermute hier aber keine große Sillage, eher was für Körpernähe. Wahrscheinlich der super Duft für intime Dates? Naja, ausprobieren :-)
Er hat was feminines, weil er sehr puderig und süß ist. Aber hey, ich stehe doch eher auf männliche, holzige und markante Düfte!!!!
Will ich dennoch nach "Baccarat Rouge 540" riechen? Ja, auf jeden Fall. Ich liebe es.
6 Antworten