PourHomme

PourHomme

Rezensionen
PourHomme vor 5 Jahren 12
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Der stille Verführer am Nachbartisch ..
Dies ist mein zweiter Kommentar zu dem Duft, denn anfangs war ich nicht besonders begeistert von der Duft-DNA, aber nach mehreren Proben bin ich nun überwältigt von diesem Parfüm.
Nur war ich am überlegen, ob ich mir das EdT oder das EdP kaufe und nach einem Direktvergleich habe ich mich für das EdT entschieden, weil dieses etwas frischer ist und für den kommenden Frühling gut passt.
Das EdP ist etwas wärmer von der Basisnote her und gibt anfangs auch nicht so eine intensive Frische ab, wie das EdT.
Nun wir reden hier aber über das Eau de Toilette.
Dieses beginnt mit einer elegangten Frische, gepaart mit der Bergamotte schleicht sich eine leichte Stärke an, die einfach unique ist !
Nach einigen Minuten entflieht die Dominanz der Frische und die angenehme, elegant warme Stärke von Sauvage tritt ein und setzt sich für die nächsten Stunden auf der Haut ab.
Zudem ist der Duft paradoxerweise unfassbar Auffällig unauffällig. Ja das meinte ich so ! Sauvage sitzt an seinem Platz und tritt jedes mal zum Vorschein, wenn man ihn Ruft. Was ich damit meine erkläre ich an diesem Beispiel:
Bei jeder Verabredung habe ich Parfüm, wie D&G The One oder Boss Bottled aufgesprüht mit der Hoffnung ein Kompliment zu bekommen, vergeblich. Erst als ich Sauvage hatte wurden mir bei der Arbeit, von Freunden und bei Verabredungen Komplimente zugesprochen. Bei meinen vorherigen Parfüms konnte ich nie exakt abwägen wie viele Sprüher ich nehmen soll, damit eine ideale Sillage erreicht wird. Hier ist er unauffällig Auffällig. Die Sillage ist ideal, nicht zu viel, nicht zu wenig. Es ist kein Duft, der schreit: Hier bin ich ! Nein, er betritt ruhig das Restaurant und geht in Richtung seines Tisches und strahlt ein stilles Selbstbewusstsein aus, welches umgehende Gäste wahrnehmen werden, wenn man an ihnen vorbei läuft. Dann folgt die Nase der Leute der dezenten Sillage und fragt sich, welch ein Hammer Duft das wohl sein mag ? Und der Herr mit diesem Parfüm sitzt ruhig mit seiner Verabredung an seinem Platz und genießt die stille, unauffällig Auffällige Aufmerksamkeit.
Wie erreiche ich diese Sillage ?
Nun ich sprühe mir zur Arbeit immer 2-3 Stöße auf, beim Ausgehen können es auch bis zu 5 werden.

Insgesamt würde ich Dior Sauvage wirklich als Alleskönner bezeichnen, da er unglaublich edel, elegant, frisch, maskulin und sehr angenehm zu tragen ist ! Auch passt er ideal zur Arbeit, zum Ausgehen, zum Anzug kann man ihn gut tragen, selbst zur Lederjacke passt er sehr gut ! Er besitzt so viele Eigenschaften, wie kaum ein anderes Parfüm auf dem Markt, deshalb ist dieser eindeutig einer meiner Top 10 Düfte und ich kann ihn jedem Mann empfehlen, der auf der Suche nach einem Allrounder ist :).


0 Antworten
PourHomme vor 5 Jahren 8 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Hugo Boss bleibt einfach Hugo Boss
Hugo Boss Hugo, ein Duft der vor meiner Geburt erschienen ist und trotzdem Kultstatus besitzt.
Den Duft trug eine lange Zeit mein Vater und als ich ins Alter kam, wo man gut riechen wollte, war dieses Parfum meine erste Wahl.
Sicherlich ist dieser Duft jedem Mann und jeder Frau bekannt, aber eine Bewertung von 6,6 finde vollkommen unangebracht, denn ''Hugo'' hat mehr zu bieten !
Das Parfum beginnt mit einer intensiven, sehr angenehmen Frische, die sich bis zur Basis hin setzt und auch nicht entflieht. Ich finde ihn sehr maskulin, wo mir vielleicht einige widersprechen würden, aber diese Kraft, die dieser ''Hugo'' zeigt, ist meiner Meinung nach einzigartig. Man fühlt sich mit dem Duft wohl und wahr genommen, denn umgebene Personen nehmen diesen Geruch positiv auf und haben mir auch schon einige Komplimente beschert.
Sillage und Haltbarkeit im guten Bereich einzuordnen und das Flakon ist zeitlos schön designt.

Zusammenfassend kann ich jedem Mann jeden Alter, trotz der meines Erachtens zu geringer Bewertung, ihn empfehlen und raten ihn zu probieren, da er inzwischen verdammt günstig geworden ist und man für dieses Geld ein super Preis-Leistungsverhältnis bekommt. Probiert ihn und überzeugt euch selbst !
1 Antwort
PourHomme vor 5 Jahren 5 3
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
''Bottled'', der James Bond unter den Klassikern
Als junger aufstrebender Erwachsener Mitte zwanzig suchte ich nach einem maskulinem, dezenten und vom weiblichem Geschlecht anziehenden Duft der mich durch den Alltag begleiten soll.
Nun, da bin ich fündig geworden, es ist der Boss Bottled.
Zum Flakon brauche ich nicht viel sagen, es ist schlichtweg klasse. Verbunden mit dem ansprechendem Namen ''Bottled'' spiegelt das Flakon-Design eine handliche und edle Form, die man gerne in der Hand hält und bedient.
Jedoch schwächelt der ''Bottled'' neben der Sillage auch an der Haltbarkeit sehr gegenüber anderen Düften in seinem Preissegment.
Die schwache ''Duftwolke'' beziehe ich auf den eher schüchternen Duft dieser Marke, denn der ist alles andere als dominant. Er beginnt mit einer intesiven Frische, setzt sich nach einigen Minuten ab und beginnt sich zu einem eleganten, anziehenden und von Frauen oft als ''leckeren'' Duft wandeln.
Da die Zutaten keine prägnanten Eigenschaften haben fällt auch die Haltbarkeit dementsprechend trüb aus. Nach bereits drei Stunden ist der meiste Leistung des Duftes verbraucht und man könnte für eine erneute Aufmerksamkeit des Parfüms nachsprühen.

Schließlich lobe ich den ''Bottled'' im gesamten sehr, da er mir bisher nur positive Komplimente von Frauen beschert hat, er zu jeder Situation & zu jeder Jahreszeit getragen werden kann und der Geruch mir immer wieder Selbstvertrauen und ein Lächeln schenkt, wenn ich mir dieses Parfum auftrage.
Und seine Schwachpunkte bei der Sillage und Haltbarkeit verzeihe ich meinem ''Bottled'' immer wieder gerne.
3 Antworten