Ronnydanger

Ronnydanger

Rezensionen
Ronnydanger vor 4 Jahren 12 4
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Besser als das Original..
Heute ist er endlich angekommen und ich muss leider noch warten den Duft zu zu Testen. Mein Meerwasseraquarium benötigt noch ein wenig Pflege und da passt Parfüm einfach überhaupt nicht. Ein Sprüher in den Deckel darf es dann doch sein für den ersehnten Ersteindruck und ich muss sagen er riecht wie das Original.

Nachdem die Arbeit verrichtet war konnte ich den Duft tragen und wollte auch gleich die Gelegenheit nutzen den Duft mit dem Original, wovon ich eine Abfüllung habe zu vergleichen.

Kommen wir zum Duft. Wer Midnight With the Mobster oder The Monarch und das Original dazu kennt dem kann ich sagen dass die Verhältnisse bei diesem Duft gleich sind. Eine geschulte Nase wird den Unterschied hautnah riechen was das Original mehr in den Nuancen zu bieten hat. Etwas entfernt und nur kurz wahrgenommen gibt es keinen Unterschied.

Haltbarkeit... Das Original hatte ich bereits ausgetragen und ich war von der Haltbarkeit und der Sillage nach 2 Stunden etwas enttäuscht (ich möchte nicht dass man meinen Duft nur bei einer Umarmung wahrnimmt) was für mich ein KO Kriterium ist und sehr schade ist bei dem echt tollen Duft. Dieser hier gefällt mir nach 6h immer noch gut und ich denke einen Bürotag mit 8h schafft er bestimmt.

Zur Sillage kann ich nicht viel sagen weil ich dazu noch keine Erfahrung sammeln konnte. Mein Gefühl sagt mir in der ersten 2 Stunden sehr gut und danach zieht er sich langsam zurück. Wenn ich nach 6 Stunden am T-Shirt wedele kommt auf jeden Fall noch eine tolle Duftwolke zum Vorschein.

Zu meiner Bewertung
9.5 für den Duft - er ist sehr unique und er gefällt mir sehr gut
9 Haltbarkeit - bekommt eine 9 weil er den Bürotag übersteht
9 Sillage - wie erwartet und ich bin voll zufrieden damit
6 Flakon - Der ist mir bei jedem Duft egal.. wenn er alle ist fliegt er weg oder wird verschenkt

Fazit... Bessere Performance und Sillage und ich rieche immer noch Teile der Kopfnote nach 6h wo das Original sehr dezent vor sich hindümpelt. Bei der Qualität muss man Abstriche machen aber ich rieche die Unterschiede nach 2h nur auf 2-3 cm von meinem Körper(hier der Arm als Vergleich). Alles darüber hinaus riecht für mich gleich.



Für mich besser als das Original....

was ich noch Hinzufügen möchte...
Ich habe einige Duas bestellt und getestet und manche riechen etwas flach (was nicht anders zu beschreiben ist als ob der Duft flach ist trotz mege Sillage und mega Performance) wenn man sie bekommt wie bei mir zuletzt Lethal, Chypré X und Enchantment. Der Chypré X hat sich nach einigen mal tragen und 4 Monaten zu einem echt tollen und epischem Duft entwicket (ca 5 ml fehlen)und dieses Flache ist verschwunden. Den Lethal habe ich jetzt auch bereits 3 mal getragen und ich konnte feststellen dass er sich leicht gebessert hat. Beim Enchantment warte ich noch aufs Erwachen des Duftes.
Wenn der Duft euch nicht gefällt gebt ihn weiter. Wenn er aber zu flach riecht tragt ihn ab und an und lasst ihn einfach im Schrank für einige Zeit liegen um den Duft später genießen...
4 Antworten
Ronnydanger vor 5 Jahren 18 5
Nach Schatten kommt Licht
Ich kann mich meinem Vorschreiber Greekbuddy nur anschließen. Voller Erwartung öffnete ich mein Paket, welches von DHL sogar umverpackt werden musste. Packung geöffnet -> Ups ohne Deckel -> ist mir aber unwichtig weil meine Sammlung eh dunkel im Schrank steht.
Ein Sprüher auf den linken Arm ... Mhhh hätte echt mehr erwartet. Enttäuschung macht sich breit. Mhh naja hast heute früh um halb 6 auch Rojas L'oscar pour Homme aufgetragen und er war noch warnehmbar. Da ist die Nase für heute schon genug verwöhnt worden zumal ich meistens einen Duft nicht noch einmal im selben Monat austrage. Wollte Ihn hier im Souk gleich zum Verkauf anbieten aber hat irgendwie nicht klappen wollen.

Mit dem Hund raus zur Elbwiese und den neuen Duft ein erstes mal ausgetragen. 6 Spüher habe ich genommen. Mhh mit der Zeit gefällt der Duft mir besser. Ich konnte ihn die ganze Zeit sehr gut warnehmen. Die DNA kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte das Gefühl von der DNA her ein Aqua di Gio darin zu deutlich erkennen. Nicht in eine maritime Richtung sondern eher holzig. Ein paar Stunden später bin ich froh die Entscheidung aufgeschoben zu haben. Die Inhaltsstoffe kommen mir sehr wertig vor auch wenn ich mehr erwartet habe.

Morgen frisch geduscht sieht der Duft bestimmt ganz anders aus und ich freue mich schon Ihn auszutragen. Meine Bewertung hebe ich mir auf jeden Fall noch auf. Wenn er noch gut warnehmbar nach den morgigen 10 Stunden ist und meine Arbeitskollegen wenn ich an Ihnen vorbeigehe noch schnell eine Nase nehmen (man hört es immer nff nff)dann weis ich er kommt gut an und ich denke wir werden bestimmt noch gute Freunde.

Was mir aber bis jetzt aufgefallen ist dass er für einen Designerduft nicht rund genug ist und für Nische etwas zu wenig eckig ist. Mal schauen was ich morgen für ein Bild von dem Duft habe. Vergessen darf man auch nicht dass Alberto Morillas den Duft entwickelt hat und er trägt eindeutig seine Handschrift.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Update 13.04.2019 2 Uhr irgendwas

Ich möchte nun meinen zweiten Eindruck nach der ersten Ernüchterung schildern.

Der Wecker hat hat 05:03 zum ersten mal geschellt. 8 Wecker später und endlosen Wiederholungen habe ich kurz vor 6 den Wecker gehört und dann ab unter die Dusche. 8 -10 Sprühstöße habe ich mir gegönnt. Wie bereits geschildert die DNA ist für mich gleich geblieben Aqua di Gio. Ich fange einfach mal mit dem negativen an. Von den gewonnenen Impressionen des Tages ist der Duft keineswegs unique und jeder Aqua di Gio aus der Reihe riecht interresannter. Der Duftverlauf ist wenig spektakulär und sehr konstant. Auf jeden Fall ist ein frischer Duft. Die verwendeten Rohstoffe sind wertig. Versprochener sexipil und Komplimente Fehlanzeige. Ich habe es nicht einmal ein nff gehört.Fürs Büro auf jeden Fall super tauglich ohne irgendwie aus der Masse herauszustechen.

Heute trug ich Dior Fahrenheit. Der Grund dass ich diesen gerade heute trug verrate ich. Meine bessere Hälfte hat sich gestern wieder mal heimlich was aus dem Schrank gegriffen. Als ich nach Hause kam wollte sie mir weis machen, dass der Duft nicht gut sei. Von meinen ca 200 Düften die ich gerade habe gefällt ihr fast keiner. Alles alt und stinkt. Ich denke aus Prizip aber egal. Würde ich mir nen Mexx oder nen Bruno holen würde er Ihr gefallen. Es geht sogar soweit wenn keine Sprühflasche im Bad ist werden meine im Bad stehenden Düfte missbracht. Aktuell dient mein Avon Grand Canyon als AIR WICK Ersatz. Ich glaube nicht dass ich da alleine auf der Welt bin aber ich habe immer ne neue Flasche fürs Bad um meine Schätze zu schützen. Ein "haltet durch" an alle Leidensgenossen. Grund genug mal wieder Fahrenheit zu tragen und den Duft zu checken. Nix alt und als meine Kollgegin heute morgen hinter mir die Treppe hoch ging habe ich ein nff vernommen. Mit dem Duft ist alles Top.

So jetzt will ich zum positiven kommen. Meine Bewertung schiebe ich noch auf weil ich den Duft noch nicht so gut kenne und Ihn am langen Dienstag noch einmal ausgiebig testen möchte. Auch die Temperatur spielt eine Rolle weil momentan ist eigentlich keine gute Zeit um frische Düfte zu tragen. Ab 20 Grad Außentemperatur könnte er sich zu einer Überraschung entwicken. Also Duftbewertung warte ich noch ab.
Aber für die Performance gibt es ne glatte 10+. Morgens aufgetragen und er war Abends immer noch present in meiner Nase. Selbst nach dem Aufstehen habe ich den Duft noch gerochen. Der kann gefühlt mit meinem Black Afgano standhalten obwohl es ein frischer Duft ist. Und um so etwas herzustellen denke ich muss man bestimmt Kompromisse eingehen aber das Durchhaltevermögen ist echt sensationell von diesem Duft. Für die Sillage habe ich noch kein gefühl entwickelt. Ich denke aber zu Anfang ne Armlänge und Nachmittags war noch ne halbe Armlänge übrig. Kann man selbst schwer einschätzen und wird sich zeigen


Schon nach meiner Bestellung habe ich mich gefragt warum Alberto Morillas und nicht Maison Francis Kurkdjian. Ich hatte damals schon so eine Vorahnung was da mit DHL kommt. Mir persönlich gefallen die Düfte von Alberto Morillas aber mehr als ne 10ml Abfüllung lege ich mir davon nicht auf Lager.
Beim nächsten Duft der Disziplin Partydüfte werde ich besser aufpassen, da es meiner Meinung nach die Königsdisziplin ist. Zumal da die Richtungen und Vorstellungen sehr sehr weit auseinander gehen. Und offen bleibt ob Party = Disco? Für mich ist Party was wo man sich mit Freunden trifft und Musik hört und was trinkt. Disco ist für mich ausgehen und bis in den Morgenstunden sich der Musik hingeben und richtig feiern.


Um einen Abschluss für heute zu finden -> bis heute kann ich sagen
->in Sachen Performance ist das gelieferte mehr als erwartet.
->Die Sillage ist in anbetracht dass es ein Duft fürs Büro ist würde ich sagen sehr treffend.
->Wie bereits oben geschrieben er trägt Alberto Morillas Handschrift und wer Aqua di Gio nicht toll findet der wird mit diesem Duft nicht glücklich.
Und das bei diesem Preis. Ob er gerechtfertigt ist für mich, hängt davon ab, wie er sich bei angenemeren Temperaturen schlägt.

Ich update den Kommentar wenn ich Neues zu berichten habe und den Duft besser kennengelern habe.
5 Antworten