Rosie

Rosie

Rezensionen
Rosie vor 12 Jahren 10 5
Bis zum nächsten Jahr!
So langsam werden die Tage ja wieder kühler und kürzer. Leider. Umso mehr habe ich mich heute gefreut, dass der Himmel hier strahlend blau war und die Temperaturen wieder über die 20-Grad-Marke kletterten. Ein schöner Tag für ein Sommerparfum also. Heute kam nur eins in Frage: Jil Sander Sun. Dabei hatte ich doch gerade um Sun viele Jahre einen großen Bogen gemacht. Zu sportlich, zu schnörkellos, zu geradlinig war mir der Flakon. Und genau so stellte ich mir den Duft vor. Sportlich, staubig, mit Tennisplatz-Aroma. Also nix für mich;-) (Jaja, die lieben Vorurteile) Als mir der Zufall dann eines Tages diesen Duft doch in die Nase wehte, war ich ganz verblüfft. Denn leicht kommt er bei mir daher, sonnig und fröhlich. Liegematte statt Tennisplatz. Schwimmbad-Stimmung. Der Duft von Vanilleeis. Himbeerkuchen. Mandarinensaft. Und ja, ich gebe es zu: auch Sonnenmilch. Aber was wäre ein Sommer denn ohne Sonnenmilch, ohne Eiscreme und Himbeertörtchen? Nichts! Und wie die Sonnenmilch wird auch mein „Sun“ in wenigen Tagen,wenn die Herbstregen beginnen, wieder in einer dunklen Ecke verschwinden. Bis zum nächsten Jahr. Denn Sun ist einfach zeitlos gut. Und gute Dinge gibt man nicht auf...
5 Antworten
Rosie vor 12 Jahren 8 8
10
Flakon
10
Haltbarkeit
8
Duft
Sonderzug
Der Duft von Scherrer 2 hält bei mir tatsächlich das, was sein altmodisch-eleganter Flakon verspricht. Ein kleiner Spritzer genügt und – wusch – schon schickt mich eine seifig-saubere Duftwelle auf Zeitreise. Jugend-Erinnerungen werden wach, an Friseursalons und Dauerwellen, an potentielle Schwiegermütter und an Schlagkanten im Sofakissen. Und am Fenster hängt frisch gewaschen die Ado-Gardine. Die mit der Goldkante. Man hat ja Stil...
Es dauert lange, bis der Duft auf meiner Haut milder wird, dunkler, weicher, ein bisschen Pfirsich vielleicht, aber immer noch sauber. Und dann plötzlich, nach einer gefühlten Ewigkeit – Maiglöckchen, und kurz danach auch Veilchen dazwischen. Schließlich die Lilien. Und ganz am Ende sogar ein Hauch von Sandelholz.
Bei mir kommt leider kein Orientexpress vorbei, der mich zu einen Garten voller heimlicher Wünsche bringt, kein Zimt, kein Moschusduft, kein Amber. Eher der Sonderzug zur Bundesgartenschau an einem Frühsommertag. Aber dafür hält es dann auch stundenlang.
Scherrer 2 ist für mich ein Duft, mit dem ich nichts falsch machen kann, wenn ich den gepflegten Auftritt brauche. Mit Perlenkette und so;-)
8 Antworten