Sabahuddin

Sabahuddin

Rezensionen
Sabahuddin vor 3 Jahren 4 1
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gelungener Dupe mit etwas schlechterer Performance
First things first, von meiner Seite aus gibts ne klare Kaufempfehlung.

Frisch aufgetragen lässt sich der Duft kaum von meinem Creed Aventus (10th Anniversary Batch habe ich gerade zum Vergleich da) unterschieden. Mein Aventus-Batch ist da im Opening eventuell ein bisschen weniger fruchtig und süß, dafür ein bisschen rauchiger und „erwachsener“.

Mit der Zeit schwindet dann leider auch die Intensität, die Performace des L‘Aventure ist nicht die Beste und nach geschätzten 3-4h riecht man zwar nicht mehr allzuviel, jedoch entwickelt er sich was Herz&Basisnoten angeht sehr ähnlich wie das Orginal, nur eben verläuft alles etwas „schneller und flüchtigerer“.
Sprüht man dann aber im Laufe des Tages noch 1-2mal nach, so riecht die Kleidung am nächsten Morgen 1:1 danach als hätte man Aventus getragen.


Aus meinem Umfeld konnte niemand einen Unterschied erkennen, und das, obwohl ich doch ein Paar Freunde und Bekannte habe, die selber Parfumbegeisterte sind und zT auch selber Aventus tragen. Vergleicht man mit älteren Batches die ja noch weniger Fruchtig und noch mehr Rauchig/Intensiv waren wird mann dann wohl doch unterschiede feststellen können, jedoch kommt er neueren Batches imo. sehr sehr nahe.
Und die schlechte Performance kann man bei dem Preis dann schon noch verkraften, da tut auch das Nachsprühen nicht so weh im Geldbeutel :D

Gekauft und versendet aus den Regenwäldern Südamerikas ;) - kam der Duft schnell bei mir an. Die Schachtel/Box ist in meinen Augen ansprechender als das Flakon selber (das glänzende, silberne Plastik zieht Fingerabdrücke magisch an), beides hat aber eine gute Qualität und vorallem für den Preis ein super Gesamtpaket.

Wenn ihr mich fragt dann kann mann den L‘Aventure problemlos verwenden, auch Leute deren Signature-Duft der Aventus war (auch ich habe ihn oft getragen) sollten nicht sonderlich enttäuscht sein!
Mein Tipp, holt euch den L‘Aventure für den alltäglichen Gebrauch, dann noch eine kleine Abfüllung/Sharing vom Orginal für die besonderen Anlässe, und vom restlichen gesparten Geld könnt ihr euch auch noch ein weiters Parfum kaufen :D
1 Antwort