Sakibrah

Sakibrah

Rezensionen
Sakibrah vor 2 Jahren 20 7
7
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
der beste.
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass Andy Tauer LDDM den wohl besten Duft aller Zeiten erschaffen hat.

Ich möchte nicht auf die einzelnen Noten eingehen, dass wäre zu technisch für dieses Parfum.

Direkt beim ersten Sprüher vernehme ich einfach das Gefühl von Geborgenheit. Was zu Beginn (1min) durch sehr viele Gewürze pompös wirkt, legt sich sehr schnell.
Übrig bleibt eine warme, süßliche Aura die einem Ruhe und Gelassenheit vermittelt.
Man wird ein einen Bann gezogen, der einen nicht mehr loslässt. Im späteren Verlauf, gesellt sich noch etwas erdiges, maskulines hinzu, was dem Duft noch mehr Charakter verleiht.

So riecht jemand, der mit sich im reinen ist, stetig, auch in stressigen Situationen, Ruhe vermittelt ohne langweilig zu sein.

Ich trage den Duft ausnahmslos im Urlaub, weil er mich tatsächlich entspannt und beruhigt. Fast wie eine Droge..

Wirklich etwas ganz besonders

Danke Andy Tauer

10/10
7 Antworten
Sakibrah vor 2 Jahren 5 2
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
unglaubliche basis note..
zu dem Duft müsste mittlerweile wirklich alles gesagt sein.

ich will gar nicht auf die ganze batch Diskussion eingehen, jeder hat da eine andere Wahrnehmung , bei mir riecht aventus nach jedem Kauf genau so wie immer.

was ich so faszinierend an dem Duft finde, ist die unfassbare basis note.
klar, von Beginn an Ananas und Johannisbeere. Noten, die einen sehr schönen, natürlich riechenden Frucht touch mit sich bringen und für einen tollen Start sorgen.
wenn der Duft jedoch nach einigen Stunden hautnah wird, erhält meine einen mix aus wärme, süße und etwas balsamischen (liegt an dem Ambra und der Vanille ) was für mich, mit zu den besten basis Noten gehört. ganz ehrlich, ich kann z.B nicht aufhören an meinem tshirt zu riechen, wenn diese Phase des Duftverlaufes erreicht wurde.
man füllt sich einfach nur wohl wenn man diesen mix wahrnimmt. es hat sogar was beruhigendes.

deswegen wird aventus auf ewig nachgekauft und auch niemals die Sammlung verlassen.

9/10
2 Antworten
Sakibrah vor 2 Jahren 13 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
erdig, schön, warm, komplex...Monsieur.
Monsieur. by Bruno Jovanovic ist von Beginn an das, was ich gesucht habe.
Ein natürlich riechender, erdiger Duft, der durch seine Komplexität niemals langweilig wird.

Die ersten paar Minuten riecht der Duft ganz klar nach dem Patchouli, erdig und bisschen ledrig. Parallel dazu kommt noch eine Mandarinen Note hinzu, die eine gewisse frische mit sich trägt.
Im späteren Verlauf kommen immer wieder eine neue Note hinzu, mal ist es eine leicht alkoholische Rum Note, dann mal wieder beruhigender Weihrauch.

Zum Ende hin übernehmen Amber und Vanille die Hauptrolle und schaffen eine süßliche, warme Aura umgeben von einem leichten Wildledergeruch.

Jovanovic hat es geschafft, einen Mann zu porträtieren, der sowohl kantig und ernst wirkt, gleichzeitig aber auch seine weichen und wärmen Seiten zum Vorschein bringt. Die perfekte Mischung aus newschool und oldschool Parfum.

Vielen Dank für dieses unfassbare Parfum

ich empfehle jedoch keinen Blindkauf, da wir hier ein sehr sehr uniquen Geruch haben, welcher nicht jedem gefällt

9/10


2 Antworten