Samy1990

Samy1990

Rezensionen
Samy1990 vor 10 Jahren 49 13
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Endlich ............
habe ich IHN wieder gefunden. Mein Liebling, mein Tröster an traurigen Tagen, mein Retter in der Not: Kenzo von Kenzo. Lange habe ich nach ihm gesucht und auf einmal ganz schnell im Auktionshaus für weniger als 20,00 Euro ersteigert. Heute ist er angekommen. Mein Mann war nicht zu Hause. Ich also schnell das Paket aufgemacht und gesprüht. Die erste Duftwelle, die mich unvermittelt trifft, versetzt mich zurück ins Jahr 1991…………

Ich stehe an einem sehr heißen Tag im Juli am Flughafen in Frankfurt und warte sehnsuchtsvoll auf die Maschine aus Kairo. Braungebrannt und eingehüllt in eine Wolke von Kenzo bei einer Temperatur von 36 Grad im Schatten. Mein Mann kommt nach einer sechsmonatigen Geschäftsreise zurück. Eine lange Zeit und ein neues Parfum. Die blumige Herznote begleitet mich schon seit Stunden unverändert. Ein Wunder, denn auf meiner trockenen Haut hält fast kein Duft mehr als zwei Stunden. Ich glaube es ist das Maiglöckchen, das sich so vorwitzig an die Spitze drängelt. Egal, er kommt durch das Gate. Wir laufen aufeinander zu, umarmen und küssen uns. Ich spüre, wie er meinen Duft aufsaugt………………………….

Leider wird meine schöne Erinnerung abrupt beendet. Mein Mann ist nach Hause gekommen und noch im Eingang stehend „schnüffelt“ er. Er kommt näher und riecht an mir. Weißt du noch wann du diesen Duft aufgelegt hattest? Natürlich wusste ich, tat aber so, als müsste ich nachdenken. Am Flughafen, als ich 1991 nach sechs Monaten nach Hause kam, weißt du noch?
Ich wusste. Und überglücklich, unseren Duft wiedergefunden zu haben, erblühten das Maiglöckchen, die Rose, die Tuberose und wie sie alle heißen auf meiner Haut zu einem großartigen, langlebigen Blumenstrauß.
13 Antworten
Samy1990 vor 11 Jahren 4 1
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich die Nummer drei .....
Bevor ich mit der ersten Bewertung eines Duftes beginne (ich bin total nervös), noch kurz die Vorgeschichte: Beim Googeln im Internet bin ich im Juli auf Parfumo gestoßen. Mein Mann und ich sind, seit wir uns kennen, Liebhaber schöner Düfte und Parfumo war für uns der Eintritt ins Paradies. Ich begann zu lesen .Hatte ich einen interessanten Duft gefunden, beim Auktionshaus geschaut und dann blind ersteigert. So kamen wir seit Juli 2013 zu superschönen Düften, von denen wir vorher nichts ahnten. So kam ich dann auch zu „True Woman“ von Kafka International. Ersteigert für ein paar Euros wartete ich gespannt bis endlich das Päckchen kam. Der erste Sprühstoss auf den Arm und ……… ach Du lieber Gott, was ist denn das? Herb, alkoholisch, süßlich. So gar nicht mein Ding. Ich hatte ihn schon abgeschrieben. Den schönen Flakon habe ich ins Regal gestellt und im Stress des Tages vergessen. Viele Stunden später hat sich meine Nase an meinen Arm verirrt. Ach, stimmt, da war ja noch was! Wunderbarer leicht pudriger Blütenduft entströmte meinem Arm. Nach über 12 Stunden sind die Blumen immer noch gegenwärtig. Ich bin begeistert. Für mich ist True Woman der dritte Duft in meiner Stammparfum Sammlung (Nr. 1 Youth Dew von Lauder, Nr. 2 Kenzo Jungle).Ich hoffe, er wird noch sehr lange hergestellt.
1 Antwort