ScrappyCoco

ScrappyCoco

Rezensionen
ScrappyCoco vor 7 Jahren 9 3
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Der Name ist Programm
Mein erster Kommentar hier in der Gemeinschaft. Zu meinem Lieblingsduft. Égoïste!

Der Name ist hier wirklich Programm, denn diesen Duft trage ich tatsächlich ausschließlich nur für mich. Ganz selbstsüchtig, denn ich liebe ihn. Ganz im Gegensatz zu meiner Freundin, die mich jedes Mal am liebsten auf den Mond schießen möchte, wenn ich mal wieder ein Égoïste bin. Aber was schert mich das?

Der Duft polarisiert, ohne Zweifel. Ich erlebe es regelmäßig. Er ist sicher auch nicht für jede Gelegenheit angebracht, kein Alltagsduft und trägt sich am besten im Herbst und Winter. Von allen von mir bisher getesteten Düften erscheint mir Égoïste als die rundeste Komposition. Ich spare mir eine Aufschlüsselung der einzelnen Komponenten, das wurde schon von feineren Nasen ausführlich beschrieben. Ich nehme vornehmlich Sandelholz, Zimt und eine für mich nicht näher beschreibbare Mischung aus Tabak und Vanille war. Die Übergänge sind dabei wunderbar fließend.

Seit etwa 10 Jahren bin ich nun schon ein Égoïste. Es ist nach wie vor mein liebster Duft, auch wenn ich ihn nur selten trage.
3 Antworten