Seppo98

Seppo98

Rezensionen
Seppo98 vor 4 Jahren 10 4
Winternächte
Die klirrende Kälte, welche mir einst das Herz zu erwärmen erschien, tobte allgegenwärtig durch Stadt und Land. Die Nächte werden dunkler, die Temperaturen nähern sich langsam, aber stetig, dem zweistelligen Minusbereich. Nun sitz ich hier, in der Wohnung meiner inmitten einer Großstadt, verlassen, jedoch nicht allein. In der Wohnung, welche einst unsere war, die Wohnung, welche wir, gemeinsam, bemalten und dekorierten. Ich schaue aus dem Fenster und sehe gegenüber glückliche, sowie zerstrittene Familien. Das Schicksal ist allgegenwärtig und unausweichbar.

»Noch mocht' ich einst vermeinen, dass ich das Zentrum des Universums sei,
so trifft es mich wie ein Blitz, dass all dem nicht so sei.«

Stetig sah ich der Realität ins Auge. Wir sind nur Menschen. In den unterschiedlichsten Ausrichtungen. Welch ein Ereignis gab mir das Recht zu denken, dass sich alles um uns dreht. Die Welt lebt weiter. Wir entwickeln uns, finden Freunde, entdecken Orte, leben unsere Hobbys aus, und versuchen, so wie es scheinen mag, das Bestmögliche zu machen, was das Leben uns zu bieten hat.

»Die kleine Wohnung, welche das Paradies unserer war,
steht nun halb leer, mittendrin ein einst Liebender.«

Die Kerzen flackern, als hätte der Wind einen Weg durch die Wände gefunden, um nun im Inneren des Raumes zu wüten. Klassische Musik ertönt leise aus den Boxen, der Raumduft ist omnipräsent mit Hölzern, unterlegt durch eine süß-rauchige Note. Nun sitz ich da alleine, keinerlei Informationen über dein Wohlempfinden. Ich hoffe es geht dir gut. Im Laufe der Zeit begriff ich, dass das Leben weiter geht und das zwischen uns nur ein Akt unseres Lebens war. Von dieser Zeit nehme ich viele Erinnerungen, Gefühle, sowie einst Trauer, mit.

»Der Abend neigt sich dem Ende zu, und die letzte Flamme erlischt,
ich bin nicht traurig und hoff', so bist du es ebenfalls nicht.«


== Nun etwas zum Duft ==

Der Duft ist für den Preis zweier Kinotickets ein unglaubliches Meisterwerk. Jedoch wahrscheinlich nicht für jedermann gemacht. Die Definition von „Kaminzimmer trifft Weihnachtslakritz“.
Haltbarkeit ist, wie man den Bewertungen entnehmen kann, extrem lang.
Sillage entfaltet sich bei Wärme, sonst zurückhaltend.
4 Antworten