Seppo98

Seppo98

Pinnwand
DonCarusoDonCaruso vor 11 Monaten
In Genf, wo mein Anwesen stolz erhebt sich weit,
Wo Ruhe und Schönheit im Einklang verweilt,
Dort weht der Hauch der Zeit in mildem Schein,
Und meine Seele findet dort ihr Heim.
-
Im stillen Saale meines Anwesens am Genfer See,
Hängt ein Gemälde, ein Meisterwerk von Monet,
Die Farben fließen sanft, ein Spiel von Licht und Schatten,
Die Natur gefangen auf der Leinwand, ohne je zu ermatten.
-
Die Seerosen schweben auf dem spiegelnden Teich,
Verkörpern die Poesie der Flüchtigkeit im Gleichgewicht,
Der Himmel strahlt in tausend Nuancen blau,
Die Blumen erblühen im Farbenrausch, so wundervoll und genau.
-
In meinem Herzen weckt das Bild der Natur,
Das Gemälde von Monet, die Sehnsucht nach der Flur,
Und so entschließe ich mich zu reisen, fernab von hier,
Zum Yachthafen Sylt, der mir lockt so sehr.
-
gez. A. B., den 04.06.2023
AleynaNoirAleynaNoir vor 4 Jahren
Danke sehr. Ich bin sowieso der Meinung dass wir Frauen euch Männern in einigen Punkten überlegen sind ;)
Can777Can777 vor 4 Jahren
Guten Morgen mein Lieber!
Jicky,mein altes Mädchen und meine Wenigkeit bedanken sich bei Dir für die Anteilnahme an unserer gemeinsamen Geschichte und Vergangenheit. Ja,es war einmal... Und es ist wieder,...zumindest Jicky!
Ich hab mich sehr gefreut!...;)
Liebe Dank und Grüße.
Can
DonCarusoDonCaruso vor 4 Jahren
Mir geht es blendend, mein Guter, besten Dank! Ich hoffe um dich steht es gleicherweise.
An dieser Stelle vermag ich es, eine spontane, profan-einfältige, poetische Dichtung niederzuschreiben.
-
Heut' stehst du gänzlich dort im Rampenlichte,
des Rumpelstilzchen's wohlergehen,
Entgeistert war ich stets bepflichtet,
am Himmelstore, die Gnade Gottes zu erflehen;
Du plagst dir stecke Kopf und Hals in enger Schlinge?
Abertausend Flammenstunden,
Gelobt o' heil'ge Erdendinge,
Schmerz und Leid sukzessive überwunden,
des Sperbers Kantus wohl erklinge,
nun ist dein Leid sogleich verschwunden;
-
Abschließend darf ich dir ein Zitat des Virtuosen, Pianisten und Dirigenten Daniel Barenboim vortragen.
„Um wirkliches Wissen zu haben, muss man das Wesen der Dinge verstehen und nicht nur ihre Manifestationen.“
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
Herzlich Willkommen bei Parfumo und alle Zeit: Gut Duft !
SüchtigSüchtig vor 4 Jahren
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich
DonCarusoDonCaruso vor 4 Jahren
Eine kleine lyrische Exkursion, welche ich soeben verfasste. Sie trägt den Namen: „nuovi amici“
«Ein junger Mann im taillierten, süd-italienischen Anzug, nach angenehmer zitrus-frische duftend, macht in liebenswürdiger und gewandter Weise die Honneurs.
„Sei gegrüßt“ sprach er zu seinem Weggefährten.
„Welch freundliche Begrüßung an diesem anheimelnden Orte.“
Mit nicht vielmehr als diesen Worten begann eine kostbare und zugleich innige Freundschaft.»
...
Anbei ein Zitat des Virtuosen Arthur Rubinstein. Mag es dir - gleich wie auch mir - einige Entscheidungen erleichtern oder gar abnehmen.
„Es gibt keinen Ersatz für das Leben. Lieber jung sterben als nur um das Leben herumschnüffeln.“
...
Somit vermag ich es nun abschließend, allzeit „Gut Duft“ zu wünschen!