StephL

StephL

Rezensionen
StephL vor 7 Jahren 5 1
9
Flakon
6
Sillage
1
Haltbarkeit
10
Duft
Baby-Blumen-Bombe
Mein absoluter Lieblingsduft, den es, und ich kann es mir nun wirklich nicht erklären, schlicht nicht mehr gibt. Ist einfach nicht mehr da. Aber das passt zu diesem Duft. Du hast ihn und prompt, so leicht, wie er kam, ist er auch wieder verflogen.
Das liegt zum einen an der Haltbarkeit des Duftes. Erst sprühst du ihn auf und eine zarte Wolke aus herben zitrischen Ingwer, Pfeffer und Patchouli wirft sich dir an den Hals. Nimmst du eine zweite Nase, kommt ein blumiger, pudriger und beinahe schon babyhafter Hauch durch. Und nach ca. zwei Stunden nimmst du das Prozedere des Aufsprühens wieder auf. In der Haltbarkeit hat Holyprapie leider völlig versagt.

Holygrapie und ich sind eine Lovestor eingegangen und das erst auf dem zweiten Blick. was mich am Anfang so nervös machte, dieses erst schwere und dann das leichte, das war nicht so meines. Ein halbes Jahr später war es dann um mich geschehen und habe mir eine letzte Flasche ergattern können zu einem stolzen Preis.
Holygrapie benutze ich erst dann, wenn ich mich wirklich gut fühlen muss. Zum Beispiel zu meiner Hochzeit. Ich trage es aber auch immer dann, wenn ich gerade nicht 08/15 sein möchte sondern einfach (jetzt wird es schnulzig) ich. Denn in Holygrapie stecken so viele verschiedene Duftnoten, eben wie man selbst Facetten hat.
1 Antwort
StephL vor 7 Jahren 9 3
Die reiche Dame
Den Duft empfinde ich als sehr edel, vielleicht sogar ein wenig rauchig. Daher ist er in meinen Augen (bzw in meiner Nase) kein reiner Damenduft und hat Andeutungen, die auch in einem Herrenparfum zu finden sind. Zugegeben, ich hätte ihn mir selbst nicht gekauft. Es war ein Geschenk meiner Schwägerin und ich befürchte, auch sie hat diesen Duft geschenkt bekommen.

Der Duft ist edel, rauchig und sehr blumig. Er kommt recht zäh und schwer daher, was nicht zu jüngeren Damen passt, eher für die Generation 45+. Er ist definitiv sowohl ein Ausgeh-Duft, als auch ein Parfum, das man gerade bei Geschäftsessen und in Büros, sobald man eine höhere Position inne hat, tragen kann. Ein Ärztegattinnen-Duft oder auch für eine Schönheitschirurgin.

Super ist die Haltbarkeit des Parfums. Man benötigt nur wenige Pumpstöße und duftet den ganzen Tag.

3 Antworten