Thomasni

Thomasni

Rezensionen
Thomasni vor 2 Jahren 13 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Unerwartete Überraschungen
Um kurz eine Sache Vorweg zu nehmen, dies ist meine erste Rezension und ich versuche meinen Weg zu diesen Duft zu erläutern. Ich selbst habe soweit nur kurze Statements geschrieben und bin selbst überrascht, dass ich genau über diesen Duft eine Rezension schreibe. :)

Meine Story, wie sich die Wege zwischen mir und diesem Duft gekreuzt haben, startet mit einer Duftpost, jedoch keine Abfüllung vom besagten Imagination, sondern von Les Sable Roses, welche ich von der netten @Dirtsa007 im Souk erworben habe. Diese Duftpost beinhaltete ebenfalls als kleines Guddi den, besagten Imagination, was eine sehr schöne Geste war und ich mich wirklich sehr darüber gefreut habe eine weiteren Duft zu erforschen, über welchen ich keine vorigeren Infos oder Duftnoten kannte. Was mir mittlerweile eher selten passiert, da ich über verschiedenste Social Media Plattformen leider eine voreingenommene Meinung oder Erwartung an einen bestimmten Duft habe.

Ohne dieses vorige Wissen habe ich mich also direkt auf das Abenteuer begeben diesen Duft zu erforschen. Also aufgesprüht, 2min und einen tiefen Atemzug später..

..wow, ich war überrascht. Mich erreichte direkt eine schöne und sanfte Orangen-, Zitronen- und Bergamottenkopfnote. Diese frische Wolke umhüllte mich direkt und erinnerte mich an einem warmen Sommertag, 30°C im Schatten, am Pool mit einem frisch gepressten Saft.
Dieses Gefühl war (leider) nicht von langer Dauer und kurz darauf kamen der schwarze Tee, sowie das Ambroxan hinzu, welche den Duft cremig Frisch machten. Eine wirklich Runde Sache! Leider vermisste ich etwas das Gefühl, welches ich zuvor in der Kopfnote gespürt hatte.

Der weitere Verlauf verblieb eher Linear und nach guten zwei bis drei Stunden konnte ich Ihn nur Hautnah wirklich wahrnehmen. Am späteren Abend, was zeitlich 8Std+ nach dem Auftragen war, besuchte ich mein örtliches Gym. Nach einer gewissen Zeit bemerkte ich einen Geruch, welcher mir bekannt vorkam. Da ich quasi alleine dort war konnte ich Düfte anderer ausschließen, ebenfalls meine Sportklamotten hatten nicht diesen Geruch. Dann kam es mir, es war der Imagination der auf einmal wieder auftauchte und mir immer wieder Duftwolken in die Nase projizierte. Diese Stoßartigen Duftwolken kannte ich bereits vom Les Sable Roses, welcher jedoch ein schwerer holziger Rosenduft ist. Ich war also wirklich überwältigt und überrascht von der H/S von diesem frischling, zumindest auf meiner Haut!

Um diesen Duft zu kategorisieren: Die Richtung des Duftes erinnert mich etwas an Uden - Xerjoff
Dies soll keinesfalls heißen, dass der LV ein Klon ist oder kopiert. Es soll lediglich eine Ahnung über die Art des Duftes geben. :)

Das ist also die meine Story zu diesem Duft, sowie die Überraschungen, welche mich dazu gebracht haben diese Rezension zu schrieben. Eine wirklich gelungene runde, frisch-cremige Kreation. Leider wird dieser Duft es vorerst nicht in meine kleine aber feine Sammlung schaffen, da mir die 240€ für diesen Duft dann doch etwas zu viel sind und momentan eher nach einen eleganten Ausgehduft suche. (Spoiler - Es könnte Silk Mood werden)
2 Antworten