TimoRissmann

TimoRissmann

Rezensionen
TimoRissmann vor 2 Jahren 7 3
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der falsche 6er im Lotto
Das Boarding für den Flug nach Madrid geht in 40 Minuten. Ich schlendere durch den Duty Free Store und rieche mich durch die bekannten Tom Fords. Viele sind ganz nett, aber nichts wo ich gesagt hätte, diesen Duft brauche ich in meiner Kollektion. Nach 10 Minuten nehme ich also den letzten interessant aussehenden Duft von Tom Ford in die Hand, bevor ich zu meinem Gate laufen muss. Provokant steht Fucking Fabulous geschrieben. Na dann bin ich mal gespannt ob der so "Fucking Fabulous" ist, wie er tut. Der Flakon bekommt kaum noch einen Sprüher raus, aber genug um sich einen ersten Eindruck zu machen. Ich hebe meinen Arm zu meiner Nase und.... Bang. Da war er. Ein Grinsen über mein Gesicht, man hätte denken können ich habe im Lotto gewonnen und versuche keine Aufmerksamkeit zu erzeugen. Der kurze Flug verlief ungefähr so, dass ich alle 5 Minuten an meinem Arm gerochen habe und mir selbst schon vor kam wie ein Irrer. Es ist ein Unique Duft, den ich so präzise und hochwertig abgestimmt noch nie gerochen habe. Die Noten fließen Nahtlos in einander und es trifft perfekt meinen Geschmack. Um so länger der Duft auf meiner Haut war desto besser wurde das Zusammenspiel der Duftnoten.

5 Tage vergingen und ich kaufte mir die 100ml Version für knapp 400€.
Warum denn auch nicht? Immerhin hatte ich meinen Parfüm 6er im Lotto gefunden oder?
Die Antwort ist klar: nein. Versteht mich nicht falsch, es roch überragend und es ist bis heute einer meiner Lieblingsdüfte. Dazu bekomme ich in der Regel Komplimente im Umarmungstakt.
ABER...
...aber aber... die Enttäuschung sitzt tief, denn es stellt sich raus, das mein Lottoschein die richtigen 6 Zahlen hatte, aber leider ungültig war und somit meine Freude vom Gewinn nach drei Stunden zerbrach. Was ich damit sagen will: Es riecht perfekt - doch es hält auch nur 3 Stunden. Danach heißt es Nachsprühen oder damit leben, dass man nichts mehr riecht. Da ich aber kein Fan davon bin immer ein Parfüm dabei zu haben und nach zu sprühen, ist es für mich ein seltener Spaß geworden. Etwas, dass ich zu nem kurzen Date oder einen Kaffee mit Freunden auftrage. Da kommt es auch immer perfekt an, aber 400€ für 3h Spaß ist für mich leider ein NO GO. Von mir eine klare Empfehlung es mal zu probieren, eventuell einen Tester zu ergattern aber niemals so viel Geld für solch eine Leistung zu bezahlen.

Tom Ford - Fucking Fabulous sieht aus wie ein Aston Martin, hat aber den Motor vom Trabant.
3 Antworten