Tininiska

Tininiska

Rezensionen
Tininiska vor 9 Jahren 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
unvoreingenommen....gerochen....spontan gemocht....
nun, was soll ich sagen - ich kenne den alten original Duft nicht. Demnach kann ich nur meiner Laiennase folgen....
Zuerst habe ich den Duft an einer Kollegin gerochen. Mhm, er sprach mich einfach an. Und der Duft hielt lange ... einen ganzen Arbeitstag, den ich mit meiner Kollegin verbrachte. Immer wieder stieg er in meine Nase und ich wusste....ich muss ihn haben.
Irgendwie erinnerte er mich an "green love" von Nerval, ein Moschusduft, aber nicht süß. Obwohl Moschus nicht bei den Ingredienzen steht!?! Meine Nase scheint mich zu täuschen, aber das Empfinden, was dieser Duft hinterlässt ist sinnlich, angenehm, ohne aufdringlich oder erotisch provozierend zu wirken.
Es ist kein süßer Duft, aber auch nicht zu herb, selbst das Patchouli sticht nicht hervor, sondern rundet angenehm ab.
Am besten sollte man testen...und genießen - oder den Duft verwerfen. Wie das immer so ist, jeder empfindet einen Duft ganz anders.
0 Antworten
Tininiska vor 10 Jahren 2 3
wieso hat da noch niemand geschrieben?
Ich bin parfümliebhabender Laie, weiblich...
habe den Duft - dessen Flacon anders aussieht als auf den Fotos unten - von meiner Mutter, 1936 geboren, von meinem Vater vor der Verlobung geschenkt bekommen. Uralt also eigentlich der Duft. Aber als meine Mama ihn mir übergab...mit den Worten, "ich mag kein Parfum", war ich beim Testen hin und weg. Erinnerte mich an Fendi Donna, nur viel viel kräftiger noch.
Ist ein Pafum, kein eau de Parfum. Der Bandit kommt schon um die Ecke, willst Du ihn verhaften? Nein, er verhaftet Dich, zieht Dich in den Bann, wirst wehrlos. Sind das einfach nur sentimenatle Assoziationen zu der meiner Eltern betreffenden Liebesgeschichte?
Oder hat das Alter den Duft gar verändert? Wir alle werden ja älter! Kann man da objektiv eigentlich noch urteilen?
Jedenfalls mag ich ihn, ein schwerer, eigentwilliger Duft für selbstbewusste Frauen. Ein Duft eher für die kühleren Jahreszeiten, so finde ich.

Bin total neugierig auf andere Meinungen und Erfahrungen derjenigen, die sich viel viel besser auskennen.
3 Antworten
Tininiska vor 10 Jahren 4 1
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
dezent verführerisch
ich hatte das edT als Beigabe bei einer Bestellung erhalten und erstmal eingeschweißt in die Schublade getan. Denn bislang war ich von den Duftproben von der Galerie Noemie enttäuscht - vor allem, weil sie nach 10 Minuten kaum noch zu riechen sind. Naja, vielleicht übertreibe ich.
Aber neugierig durch den Kommentar von Florblanca öffnete ich doch die Passion rouge. Und siehe da, ich war angetan. Nicht auf den ersten Riecher, aber jetzt nach 3 Tagen des Tragens, entpuppt sich der Duft als sehr angenehm.
Und abwecshlungsreich. Offenbar ist jede Nase anders, oder jede Haut. Ich versuche mal, unbedarft zu beschreiben:
Den Anfang verbinde ich mit roten Johannisbeeren und anderen roten Früchten, die aber nicht quietschig süß rüber kommen, sondern eingefangen in sahnigen Rumpudding. Danach kommt etwas, was mich an Pfeffer und Blüten erinnert, dann dezent holzig wird (ist das wohl der Ingwer?) und sich zunehmend Moschus entfaltet, der mich dann bis zum Abend umschwebt. Und ein bisschen rauchig wird es auch noch im Hintergrund. Also wirklich eine Reise durch verschiedene Dufterlebnisse.
Immer wieder muss ich an meinem Handgelenk und Unterarm schnuppern, der Duft lässt mich nicht los, eine Überraschung.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich an jedem Unterarm 3 x aufsprühe, vom Handgelenk bis zur Mitte. Denn das ist für mich der große Nachteil an diesem Duft: die Haltbarkeit ist recht schlecht, leider! Und von daher fürchte ich, ist die Flasche schnell leer.
Nachtrag nach einem Monat. okay, es ist Adventszeit, aber je länger ich den Duft habe, desto süchtiger werde ich....der hat was, der Duft
1 Antwort
Tininiska vor 11 Jahren 1
10
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Comme des Garcon 2 - in flower power design außen bei gewohntem Duft innen
es riecht meiner Nase nach genauso wie das Comme des Garcon 2 in den anderen Flakons auch.
Ich finde den Duft schwer zu fassen, da ich hier auch "Neuling" bin, traue ich mir das zudem auch nicht zu.
Ein einerseits frischer Duft, aber auch herb, holzig....ich mag ihn jedenfalls sehr gerne und finde, er riecht nicht nach Allerweltsparfum und mir gefällt, dass er an jeder Haut anders riecht.
Zuerst bei einer Kollegin gerochen, roch er nämlich viel zitrusmäßiger als bei mir.
0 Antworten