Aqua Allegoria Laurier-Réglisse 2008

Aqua Allegoria Laurier-Réglisse von Guerlain
Ein Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte NeroliNeroli
SüßholzSüßholz LorbeerLorbeer
AmberAmber GalbanumGalbanum VeilchenVeilchen

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Aromatische Verführung
Als ich Laurier Réglisse zum ersten Mal vorgestellt bekam, war ich sehr, sehr skeptisch. Was kann das wohl für ein Duft sein, bei dem man Lorbeer und Lakritze mischt.
Doch ich wurde schnell eines Besseren belehrt. Beim Lorbeer werden die würzigen Blätter verwendet und beim Süßholz nicht die Wurzeln (ich muss dazu sagen, dass ich Lakritze gar nicht mag), sondern die edlen Süßholzblüten.

Als ich dann diesen Duft über meinen Handrücken sprühte, war meine Nase vom ersten Moment an hoch erfreut. Zuerst die Mischung aus edler Bergamotte aus Calabrien, edle Qualität wie eben immer bei Guerlain, dann die Orangenblüte in ihrer fruchtigen Frische.

Im Herz stieg mir dann kurz eine Veilchennote in die Nase und ich hatte schon Sorge, dass sich der Duft süss entwickeln würde, doch weit gefehlt. Der Lorbeer und die Süßholzblüten wichen nicht von ihrer Dominanz.

Diese Frische bleibt im Duft bis zuletzt erhalten und wird mit einer leichten Herben Note von Galbanum und Ambra unterstützt, wodurch der Duft nicht nur zu einem flüchtigen Hauch wird, sondern zumindest für 3 - 4 Stunden erhalten bleibt. Doch bei einem Aqua Allegoria zählt ja nicht die Haftbarkeit, sondern die Aromawirkung und Erfrischung.

Irgendwie fühlte ich mich mit dem Duft in meine Kindheit zurückversetzt. Meine Mutter verwendete als Gewürz häufig Lorbeerblätter und es gab oft Anissemmeln und an genau diese Mischung erinnerte mich die Kombination von Lorbeer und Süßholzblüten.

Aromatisch, verführerisch, lecker, vibrierend, grün, herb-frisch, sanft - alle diese Eigenschaften fallen mir bei Laurier Réglisse ein.

... und Komplimente sind mir damit jedesmal sicher!

FliolineFlioline vor 3 Jahren
Fruchtigfeinzartblümelfrisch... wie ein weisses schwingendes Sommerkleid. Oder auch Hemd. Wieso sollte der Frauen vorbehalten sein.
RealepersonRealeperson vor 3 Jahren
Allegoria-Manier mit tollem krautigen Lorbeer-Auftakt und schilchtem Ende.
Auch dieser Allegoria ist flüchtig, aber bis zum Abschied entschädigt er mit einem dezent grün-würzigen Akzent im Bergamotte-Neroli-Mix.
TurandotTurandot vor 9 Jahren
Kühles, unsüsses Süssholz

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
RhythmnoiseRhythmnoise vor 13 Jahren
Beratung
Ersatz für aqua allegoria Laurier-Réglisse
Hallo*,ich hab heute bei meiner verzweifelten Suche Eure Seite endeckt und hoffe Ihr könnt mir helfen...Bei der Überlegung von Geburtstags-Wünschen hab ich gedacht:Lass Dir mal wieder Laurier-Réglisse...

Beliebt von Guerlain