Rouge Passion 2011

Rouge Passion von Galerie Noémie
Ein Parfum von Galerie Noémie für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist gourmand-fruchtig. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone RumRum
rote Roserote Rose roter Chiliroter Chili
kandierter Ingwerkandierter Ingwer MoschusMoschus
Eingetragen von Bellemorte, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.

Winter Wonderland
Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur komplett anschließen, von Weihnachtspunsch bishin zu Gewürzen und Lebkuchen ist alles mit dabei, das stimmt voll und ganz! Wobei ich den Fokus sogar noch mehr auf eine Art spritziges Zitronenaroma besonders in der Kopfnote lenken möchte, welches von sanfter Chili-Schärfe etwas abgelöst wird, bevor es dann übergeht in einen süß-filigranen Zuckerrosen- Fond mit cremigen Gourmand-Anklängen. Dieses perfekte Weihnachtsaroma macht für mich, neben der geringen Haltbarkeit, aber auch die Abzüge, da ich mir für diesen Duft keine bessere Gelegenheit als Weihnachten vorstellen kann. Rouge Passion ist bei mir definitiv für Heilig Abend reserviert :-)

dezent verführerisch
ich hatte das edT als Beigabe bei einer Bestellung erhalten und erstmal eingeschweißt in die Schublade getan. Denn bislang war ich von den Duftproben von der Galerie Noemie enttäuscht - vor allem, weil sie nach 10 Minuten kaum noch zu riechen sind. Naja, vielleicht übertreibe ich.
Aber neugierig durch den Kommentar von Florblanca öffnete ich doch die Passion rouge. Und siehe da, ich war angetan. Nicht auf den ersten Riecher, aber jetzt nach 3 Tagen des Tragens, entpuppt sich der Duft als sehr angenehm.
Und abwecshlungsreich. Offenbar ist jede Nase anders, oder jede Haut. Ich versuche mal, unbedarft zu beschreiben:
Den Anfang verbinde ich mit roten Johannisbeeren und anderen roten Früchten, die aber nicht quietschig süß rüber kommen, sondern eingefangen in sahnigen Rumpudding. Danach kommt etwas, was mich an Pfeffer und Blüten erinnert, dann dezent holzig wird (ist das wohl der Ingwer?) und sich zunehmend Moschus entfaltet, der mich dann bis zum Abend umschwebt. Und ein bisschen rauchig wird es auch noch im Hintergrund. Also wirklich eine Reise durch verschiedene Dufterlebnisse.
Immer wieder muss ich an meinem Handgelenk und Unterarm schnuppern, der Duft lässt mich nicht los, eine Überraschung.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich an jedem Unterarm 3 x aufsprühe, vom Handgelenk bis zur Mitte. Denn das ist für mich der große Nachteil an diesem Duft: die Haltbarkeit ist recht schlecht, leider! Und von daher fürchte ich, ist die Flasche schnell leer.
Nachtrag nach einem Monat. okay, es ist Adventszeit, aber je länger ich den Duft habe, desto süchtiger werde ich....der hat was, der Duft

Die rote Verführung
Ich mag den Geruch von Rum sehr, er ist im Gegensatz zu anderen Alkoholika unglaublich aromatisch. Zum Backen verwende ich immer ein wenig Rum für den Teig, damit der das Besondere bekommt.

Also kann Rum im Parfum nicht schlecht sein! Isser auch nicht! Im Gegenteil! Die Kopfnote erinnert mich ein wenig an einen schönen, frischen Caipirinha mit wunderbar aromatischem Rum und frischer Zitrone, und ich sehne mich nach Sonne, Strand und Meer. Aber nicht lange!

Plötzlich schleicht sich ein leichter Lebkuchenduft mit ein, gedämpft und eher als Schatten hinter den wilden, roten Blut-Rosen, aber präsent. Den Pfiff bekommt diese Note durch Chilli. Ich kann die Schärfe beinahe schmecken und für mich ist das bisher die für mich absolut ungewohnteste Dufterfahrung.

Ich bin sicher, die Pyramide ist nicht komplett. Ich kann Zimt und Gewürznelken wahrnehmen, Piment, Koriander und Vanillezucker, und noch einiges mehr aus der Gewürzwelt.

Mir kommen Gedanken an die Adventszeit meiner Kindheit, wenn es in der Küche nach Gewürzen, Vanille, Zucker, Rum, verschiedenen Marmeladen, Preiselbeeren, Bisquitkuchen, Loorbeerblättern, Piment, Kakao und mehr geduftet hat. Es wurden Plätzchen und Kuchen gebacken, Braten vorbereitet und die ganzen Düfte mischten sich zu einem gemütlichen, warmen, ich-bin-zuhause-und-fühl-mich-wohl Gefühl.

Rouge Passion passt absolut in die Vorweihnachtszeit. Es stimmt so richtig auf Weihnachten ein und ist ein Wohlfühlduft. Die Farbe ist die von verdünntem Grenadine, ein schönes, helles Erdbeerrot.

Die Sillage ist dezent, aber ok, die Haltbarkeit gut. Für den Preis bekommt man wirklich etwas geboten, und wer Gourmanddüfte dieser Art mag, ist mit Rouge Passion sicher gut bedient.

Alle anderen: Finger weg! Nicht essbar und nicht trinkbar!

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 5 Jahren
Rum, Zitrone, kandierte Gewürze, die allesamt an Weihnachten erinnern. Mist, warum haben wir erst April? :D
Ein toller Duft!
CosmicLoveCosmicLove vor 8 Jahren
DAS wäre er ~ mein 100% Duft~ Duftnoten absolviert er wie angegeben~Kombi ist (m)ein Traum. Abzüge nur für die fehlende Duftintensität. ~
BlueBirdBlueBird vor 8 Jahren
Riecht nach warmem, roten Früchtetee mit würzigem Aroma. In der Basis kommt gesellt sich Moschus dazu. Ein Duft für gemütliche, kalte Tage
LavendergirlLavendergirl vor 4 Monaten
Eine feurige, beschwipste Zitrone macht viel Wind um wenig Inhalt und ist leider so schnell verschwunden wie gekommen.
FeliniFelini vor 7 Jahren
Kräftiger Gewürzduft, ich nehme vor allem Gewürznelke wahr und das ist nicht meins-bye, bye, tausche gerne.

Beliebt von Galerie Noémie

Nuances de Peau von Galerie Noémie Bleu & Or von Galerie Noémie Éveil Fraîcheur von Galerie Noémie White Spirit (2007) von Galerie Noémie Expeau von Galerie Noémie Noir d'Encre von Galerie Noémie White Spirit (2002) von Galerie Noémie Expeau 2 von Galerie Noémie Bleu & Or Limited Edition von Galerie Noémie