Bleu & Or 2010

Bleu & Or von Galerie Noémie
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 28 Bewertungen
Ein Parfum von Galerie Noémie für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Groupe Rocher vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Würzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine WasserfrüchteWasserfrüchte maritime Notenmaritime Noten
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac LotusLotus Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
6.828 Bewertungen
Haltbarkeit
6.124 Bewertungen
Sillage
5.223 Bewertungen
Flakon
6.024 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.04.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Hilfreiche Rezension 2  
Meer & Sonne?
~ Inspiration ~
Von Omara bekam ich das Parfum sozusagen als Blindtausch, ohne es davor gekannt zu haben (manchmal bin ich mutig und für solche dufte Überraschungen zu haben).

~ Flakon ~
Ich habe auch den blau-gelb-goldenen Sammlerflakon. Der Farbverlauf soll wohl das Meer, die Sonne und den Strand symbolisieren - passend dazu der Name "Bleu & Or" - "Blau & Gold".

~ Duft ~
Die Kopfnote wird bei mir fast komplett übersprungen - ich nehme lediglich einen Hauch von Mandarinen wahr, die sonnig-maritime Noten bleiben mir völlig verborgen. Es entfalten sich etwas herbe Johannisbeerknospen und erdiges Patchouli mit Benzoeharz. Jasmin-Sambac und Lotusblüten halten sich größtenteils zurück und scheinen nur leicht durch. Eventuell sorgt die Tonkabohne für einen etwas trockenen, zuckrigen Akkord.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 6 Stunden (auf Kleidung und Haaren länger). 2-3 Sprüher genügen, da mir der Duft sonst zu kratzig wird. Kleiner Tipp am Rande : nicht direkt auf die Haut, sondern von einiger Entfernung sprühen, dann wird es angenehmer!

~ Anlass ~
Es passt gut in die lauen Tage und Abende im Frühling, Sommer und Herbst. Dezent dosiert ist es auch bürotauglich.

~ Fazit ~
Leider wird es auf meiner Haut etwas zu erdig... an anderen kann ich ihn mir allerdings ganz gut vorstellen :)
Der erste Sprüher rief in mir sofort die Assoziation zu "Flowerbomb" von Viktor & Rolf hoch... Es riecht für mich wie eine Mischung daraus mit einem Schuss "La vie est belle" (nur nicht so süß und leichter).
1 Antwort
Schokololly

30 Rezensionen
Schokololly
Schokololly
3  
Huch.....................
dachte ich beim aufsprühen....das kenn ich doch?
Riecht wie Lancome La vie est belle. Nur ist dieser etwas sanfter und frischer als das Original, gefällt mir besser weil er nicht ganz so dominant ist. Vom Original war ich nach ein paar Tagen so genervt, konnte den Duft nicht mehr riechen.
Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut, vor 6 Stunden aufgesprüht, riecht man immer noch.
Habe den Duft von der lieben Veri aus dem Tauschspiel, dachte ich bekomme was völlig anderes wegen der Duftnoten.
Also für La vie est belle Liebhaber ist das hier eine günstige Alternative.
NACHTRAG: ich habe den Duft im limitierten Sammlerflakon, oben gold unten blau, ist aber der gleiche Duft wie hier abgebildet.
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SomebodySomebody vor 8 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Aquatisch-fruchtig-blumig. Könnte als Light-Version von La Vie est Belle durchgehen. Angenehmer, femininer und preiswerter Alltagsduft.
0 Antworten
MandelmausMandelmaus vor 9 Jahren
5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Zeitloser Allrounder, angenehm pudrig, diskret süß, leider auch recht unaufgeregt, Lightgourmand, heiter und sanftmütig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Galerie Noémie

Nuances de Peau von Galerie Noémie Rouge Passion von Galerie Noémie Éveil Fraîcheur von Galerie Noémie White Spirit (2007) von Galerie Noémie Expeau von Galerie Noémie Noir d'Encre von Galerie Noémie White Spirit (2002) von Galerie Noémie Expeau 2 von Galerie Noémie Bleu & Or Limited Edition von Galerie Noémie