Zacharel

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6 - 10 von 10
Zacharel vor 9 Jahren 5 1
4
Duft
Mein Viktorianisches Date das in die Hose ging.
Als völlig steampunkverrückter, absinthliebender Parfum-Nerd habe ich mich auf diesen Duft gefreut wie ein kleines Kind auf Weihnachten! Nur leider musste ich dann recht schnell erfahren dass es den Weihnachtsmann anscheinend doch nicht gibt :(

Das erste mal bin ich mit diesem Duft dieses Jahr in Köln in Berührung gekommen. Die Ankündigung des Duftes an sich habe ich bestimmt schon ein halbes Jahr zuvor gelesen, jedoch entdecke ich während ich so durch die Kölner Innenstadt laufe eine Crabtree &Evelyn Filiale ( was im Süddeutschen Raum beispielsweise eher selten ist) und ich denke mir ,, nichts wie rein". Ein echt schnuckeliger Laden der eher an eine Seifenstube oder das Wohnzimmer einer sehr alten Frau erinnert. Ich sehe mich ein wenig um und es dauert auch nicht sehr lange und ich finde den Duft auf den ich schon so lange warte. Da der Laden ein wenig ,,exklusiver" wirkt schnappe ich mir eine Verkäuferin und bitte sie höflichst ob Sie mir den Duft nicht doch einmal auflegen könne. Sie ist recht freundlich und zögert nicht lange: jedoch muss auch Sie recht früh den ersten Mangel dieses Duftes erkennen. Der Flakon!

So wunderschön, stilsicher wie der Duft optisch daherkommt, genauso blöd ist es ihn aufzutragen. Da es diesen Duft nur in 100 ml Flaschen gibt, fällt der grüne Apotheker Flakon doch recht üppig in der Hand aus. Das wäre an sich nicht schlimm, jedoch besitzt dieser zugleich KEINEN SPRÜHKOPF! Mir ist es schleierhaft was dies für einen Mehrwert bringen soll, jedoch macht es die Handhabe sehr sehr umständlich.

Nach etlichen Versuchen schafft Sie es endlich meinen Hals mit ein wenig dieses Wundermittels anzufeuchten. Der erste Eindruck: WOW! Genau so habe ich ihn mir vorgestellt! Ein richtig starker Lakritzgeruch durchströmt den Laden und gibt ein wenig das Feeling einer tschechischen Absinthbar wieder.
Ich bin auf den ersten Blick verliebt in diesen Geruch. Ich verlasse den Laden und schreite durch die Kölner Altstadt und fühle mich ein wenig wie Van Hellsing oder ein französischer Adeliger - echt klasse! :)
Leider muss ich nach ca. 20 Minuten feststellen dass meine mystische Aura doch recht schnell schwindet.
Als ich mich am Dom wiederfinde muss ich traurig feststellen dass das wohl ein recht kurzer Zauber war. Ironie oder nicht - aber es handelt sich hier um ein Eau de Cologne! :D aber was will ich mit einem Duft der keinen 20 Minuten Spaziergang zum Dom überlebt?

Nach dieser ersten Erfahrung verschwindet dieser Duft zunächst erst einmal wieder aus meinem Kopf für längere Zeit, bis ich ihn in Nürnberg wieder in einem Laden entdecke. 2tes Date - gleiches Spiel. Wieder werde ich nach ca. 20 Minuten mehr oder minder versetzt und stehe wieder alleine da. So traurig können Romanzen enden ;)

So sehr ich es mir gewünscht hätte, kann ich diesem Duft leider keine Empfehlung aussprechen. Die Grundidee des Duftes und das auftreten sind grandios. Nur leider schlägt eine 100 ml Flasche mit 55 € zu Buche, was bei soviel negativ Punkten einfach nicht gerechtfertigt ist. Die Duft-Performance ist leider der totale Reinfall und im momentanen Zustand des Duftes leider keine 20 € wert. Die Handhabe des Flakons kommt dem Benutzer leider gar nicht entgegen und das sind 2 Punkte die sich wirklich beißen. Ein Duft der leider gar nicht lange hält und recht schwer zum nachlegen ist = NO GO.

Ich hoffe dass dieser Duft irgendwann noch einmal überarbeitet wird, oder jemand anderes diese Idee aufgreift und besser macht aber bis dahin bleibt mein Traum leider weiter ein Traum :(
1 Antwort
Zacharel vor 9 Jahren 4 1
8
Duft
Tomo ist super! nur nicht an mir...... :/
Ich wills bei diesem Duft einfach mal kurz und knapp halten:

Ich liebe diesen Duft! Man kann die einzelnen Duftnoten wirklich toll heraus riechen und der Duft an sich vermittelt einfach ein wunderschönes, maskulines, frisches Feeling. Der Lavendel wird wirklich passend von einzelnen Zitrusakkorden unterstrichen, was die Leichtigkeit des Duftes ausmacht und der Tabak/Moschus geben ihm das dezente männliche Nachbeben. Die Sillage ist jetzt leider nicht überragend aber geht auch nicht in der Masse unter. Alles in allem wirklich ein sehr in sich stimmiger Duft und auf jeden Fall den Kauft wert.

LEIDER bin ich wohl nicht der Typ dem solche Düfte stehen. Ich finde den Duft an mir nach einer Weil echt schrecklich und kriege davon ein wenig Kopfweh. An anderen jedoch rieche ich ihn echt wahnsinnig gerne!

Tomo und ich werden so schnell wohl keine Freunde also muss ich mich wohl mit schönen Menschen umgeben, denen solche Düfte besser stehen! :)
1 Antwort
Zacharel vor 9 Jahren 10 4
Geschlechtsloser Allrounder
Jean Paul Gaultier Düfte empfand ich bisher als recht langweilig weil
1.) Hatte Sie fast jeder
2.) Wurde damit meistens leider das Rad auch nicht neu erfunden
Doch dieser hier war die wirkliche Ausnahme! Einer der ersten Düfte durch die ich wirklich mit dem Thema Unisex in Berührung kam – und ich kenne bis heute keinen Duft der diese Bezeichnung mehr verdient hat. Die Komponenten des Duftes sind jetzt nicht unbedingt wahnsinnig ausgefallen aber müssen Sie auch nicht! Jeder der etwas mit süßen Düften anfangen kann findet sich hier irgendwie wieder – egal ob Mann, Frau, Transvestit, Äffchen oder Pinguin.

Der Duft ist einfach wahnsinnig intensiv und langanhaltend – die Sillage ist auch nicht von schlechten Eltern vor allem auf Kleidung. RICHTIG DOSIERT! Verleiht dieser Duft dem Träger eine wohlig, warme, sinnliche Aura. Für viele Leute bedeutet Vanille immer gleich etwas verruchtes aber weit vorbei – dieser Duft lädt mich höchstens zum kuscheln ein. So frei nach der Devise anschauen aber nicht anfassen ;)
Ich als Kerl muss nicht den ganzen Tag nach Schweiß, alten Autoreifen und purer Männlichkeit riechen – ich bin auch mal gerne ein Süßer ;) und dafür habe ich genau dieses kleine Mittel hier. Ich finde er hat auch starke Ähnlichkeit mit Dior’s Hypnotic Poison was wohl am Vanille Thema liegt. Da mir der Duft alleine manchmal einfach zu wenig ist, verbinde ich die oben genannten 2 Düfte gerne miteinander. Aber vorsichtig! Die Dosierung macht’s oder man riecht Ruckzuck nach Mandelfabrik :D
Fazit: Klasse Duft, eigentlich fast ein MUSS für alle Süßen/Vanille Liebhaber und hier wohl noch einer der wichtigsten Punkte: Ein Eau de Parfum für 25 €! Any Questions? ;)
4 Antworten
Zacharel vor 9 Jahren 6 1
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Der König ist tot - lang lebe der König!
Da der Duft an sich recht einfach ist möchte ich auch gar nicht ausschweifend werden. Mich wundert es dass ihn bisher noch gar keiner kommentiert hat - ne Bewertung hat er auf jeden Fall verdient! :)

Zum Flakon: Anscheinend scheiden sich hier die Geister. Ich für meinen Teil finde Ihn sehr amüsant aber alles andere als dezent - jetzt müsste nur noch der Duft darin das selbe Image verkörpern. Aber an sich ne tolle Idee aber wie immer Geschmackssache.

Der Duft: Startet recht stark und spritzig. Frische Zitrone die von würzigem Kardamom begleitet wird - verdammte lecker Geschichte. Leider ist das Vergnügen aber nicht von wahnsinnig langer Dauer. Dann nach ca. 45 Minuten wird der anfänglich so selbstsichere Totenkopfkönig eher schüchtern. Er versteckt sich und macht sich nur noch leicht durch einen Hauch Kaschmirholz bemerkbar, bis er dann auch recht schnell wieder weg ist.

Fazit: Wenn man jetzt behaupten würde dass es sich hier um einen schlechten Duft handelt, dann müsste man lügen. Die Grundidee, die Zusammensetzung des Duftes, und die einzelnen Komponenten sind an sich wirklich fein gewählt - jedoch kann er dies leider nicht wirklich nach außen durch ne anständige Performance weitergeben.
Von ,,Sillage"" will ich hier eigentlich gar nicht reden :D die Haltbarkeit ist zwar an sich in Ordnung aber was bringt das wenn man sowieso nur selbst etwas von dem Duft hat?^^ Letztendlich macht man aber für 19,99€ nicht viel falsch und sollte auch nicht so wahnsinnig viel erwarten. Also auf jeden Fall kein Fehlkauf aber auch keine Supernova!

Vielleicht geht es bei ,,To Be the King"" ja auch nicht darum der König von anderen zu sein, sonder eher von sich selbst! :)
1 Antwort
Zacharel vor 9 Jahren 12 8
3
Duft
Die Generation Jugendlicher die nach Kaugummiautomat riecht - Leider 1 Million minus auf dem Duftkonto
Ich verstehe beim besten Willen auch nicht was für ein Hype um diesen Duft betrieben wird.
Was man guten Gewissens über Paco Rabanne behaupten ist dass sie wohl etliche Euros in Ihre Werbung fließen lassen. Wenn sie dieses Kapital in bessere Düfte investieren würde, dann würde sich das Zeug wohl von fast alleine verkaufen und ein Großteil der heutigen Jugend würde um einiges besser riechen :)

Ich gehe gerne nach der Arbeit durch die Stadt und klappere die üblichen Drogerieketten ab um einfach auf dem neuesten Stand zu sein, Neues zu testen und einfach auch um zu entspannen. Wenn ich mich für neue Düfte interessiere, lege ich auch Wert auf gute Beratung und stelle mich des Öfteren Ahnungslos. Ich bin 24 Jahre, lege viel Wert auf mein Auftreten und liebe süße Düfte. Wenn ich auf dieser Grundlage 10 Parfümerie-Verkäuferinnen ansprechen würde, würden mir bestimmt 9 davon ,,1 Million" verkaufen wollen :D Aber selbst wenn ich niemanden zu Rate ziehe, scheint es als würde man gar nicht um diesen Duft herumkommen. Überall wird man von goldenen Aufstellern und Werbung erschlagen. Es wirkt fast so als hätte Jemand hier den Heiligen Gral gefunden!

Nachdem ich meine Dufttour durch die City abgeschlossen habe und mich Abends kurz einmal auf dem Sofa vor dem Fernseher entspannen will geht der Horror weiter. Geschätzt sehe ich höchstens 3 Stunden die Woche fern - aber das reicht anscheinend völlig um mindestens 10 mal von der 1 Million Werbung auch noch zuhause belästigt zu werden. Ich entschließe mich den Fernseher auszuschalten und gehe schlafen.

Am Morgen stehe ich auf und auf dem Weg zur Arbeit lacht mich mein überlaufender Briefkasten an - leider das meiste wieder nur Werbung. Und was sehe ich: Die Sonderangebote der geläufigen Drogerieketten auf deren Titelseite mich wieder dieser glänzende, goldene Barren anlacht!

Nachdem ich also an jeder Ecke vom Brechstangen-Marketing von 1 Million förmlich vergewaltigt werde muss ich dieses Wunderwasser natürlich noch einmal genauer unter die Luppe nehmen:

- Die Aufmachung pseudo protzig
- Der erste Sprüher - eine Wolke aus flüssigem Süßstoff schlägt mir den Schädel ein. Meine Nase brennt, mir wird leicht schwindelig und ich bekomme leichte Kopfschmerzen.

Nach einer Weile: ich fühle mich wie ein gold-strahlendes Atomkraftwerk in dem neben Uran anscheinend auch noch wahnsinnig viel Zuckerwatte und Kaugummi verbrannt wird. Ich fühle mich künstlich, aufdringlich und alles andere als reich und sexy. Ich steige in die U Bahn ein und habe Angst dass mich jemand bemerkt - aber völlig unbegründet. Im Abteil sitzen größtenteils nur andere jüngere Menschen und alle strahlen gold durch den halben Zug! Ich nehme Platz und die fahrt im Candyexpress geht los. Zuhause angekommen springe ich unter die Dusche und wasche mich gründlich. Selbst nach 20 Minuten muss ich entsetzt feststellen dass sich dieses reich und sexy Image leider nicht so leicht abwaschen lässt. ...



Die Kurzfassung: Für mich leider nur ein schlecht gemachter, synthetischer Duft der von seinem übertriebenen Marketing lebt. Der Duft hat leider null Raffinesse, bleibt konstant aufdringlich und ist 0 Facettenreich. Ich hasse zwar das Wort ,,Mainstream" aber das trifft hier leider mehr als zu. Ich habe teilweise Deos die komplexer riechen aber Leben und Leben lassen ;) Letztendlich hat das ganze ja auch etwas gutes für Leute die diesen Duft mögen -
man muss Ihn sich eigentlich gar nicht kaufen da man sowieso an jeder Ecke mit Testern beworfen wird.

Danke Paco Rabanne dass mittlerweile 90 % der Jugend gleich riecht und auch danke dafür dass immer wenn ich von den Chemical Brothers - Do it Again höre, ich immer einen seltsamen Typen vor mir stehen sehe der mit seinen Fingern schnippt xD
8 Antworten
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