Evody

Frankreich Frankreich seit 2006

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 20 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.5 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 1342 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Bei „Evody Parfums“ liegen alle kreativen Prozesse fest in weiblichen Händen. Zwei dieser Hände gehören Régine Droin, die schon in frühester Jugend mit ätherischen Ölen experimentierte. Getrieben von ihrer Leidenschaft erstellte Droin später erste Rezepte und Formeln für interessante und außergewöhnliche Parfüms. Schließlich bekam sie eine Anstellung in einer PR-Aktion mehrerer Pariser Dufthäuser.

Ihre Passion hat Régine Droin auch an ihre Tochter Cérine Vasseur vererbt. Auch Vasseur hatte schon immer große Freude am Entwickeln, Verfeinern und Herstellen neuer Düfte. Deswegen lag es auf der Hand, dass das Mutter-Tochter-Duo im Jahr 2006 im Pariser Stadtteil Saint-Germain ihr Nischenlabel „Evody Parfums“ gründeten. Der Begriff „Evody“ steht dabei für den „Baum der hunderttausend Blumen“, für die beiden Frauen eine Metapher für die hunderttausend Düfte, die es noch zu kreieren gilt.

Bereits mit den ersten eigenen Düften, der „Evody Collection Première“, machten Droin und Vasseur klar, wohin die Reise der Nischenmarke gehen soll. Die Düfte stehen für persönliche Momente im Leben der beiden Frauen und erzählen von Schule, Hochzeit, Kindern und Reisen. Jedes Parfüm ist eine Hommage an besondere Momente. So steht „Bois Secret“ (Holznote, Gewürze) für Erinnerungen an den Vater und „Ambre Intense“ (Weihrauch, Lorbeer) repräsentiert Reisen an die Küste. Die beiden Frauen hinter „Evody Parfums“ betrachten ihre Kreationen als „autobiografische Parfüms“.

Die Flakons und Kollektionen finden sich auf Duftportalen, in Drogerien (Douglas) und auf der Homepage des Nischenlabels.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums