Pomme d'Or 2008

Pomme d'Or von Evody
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 33 Bewertungen
Pomme d'Or ist ein Parfum von Evody für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „goldener Apfel, Goldapfel”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Fruchtig
Frisch
Grün
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte LimetteLimette
Herznote Herznote
WacholderbeereWacholderbeere LotusLotus
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.433 Bewertungen
Haltbarkeit
6.519 Bewertungen
Sillage
5.419 Bewertungen
Flakon
7.125 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 02.10.2018.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Haltbarkeit
2
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
8  
Pflegt die Hände schon beim Spülen
Es soll ja Menschen geben, die Pril Apfelflavour, aufgrund der hübschen Abbildund auf der Flasche, schon als Kuchenaroma verwendet haben; diese Gefahr ist hier gebannt, Evody spart sich grosses Umverpackung Design, das brauchen sie auch nicht, nach einem Luftzug ist alles klar. Abwaschen. Zuerst das Geschirr, danach diesen Duft.

Äpfel, und zwar die von der grünen, sauren Sorte, wecken weder die Vitaminfreundin noch die Putzfrau in mir. Viel eher appelliert das Parfum an mein schlechtes Gewissen, vielleicht wegen der gerade genannten, in diesem Haushalt unanwesenden Berufsgruppen.

Wir notieren also, Äpfel und Seife. Keine Beeren, Blüten, Bäume...
Ganz grosser Griff ins desinfizierte Zitrusklo.
Gruß, Eure Hilde Boskop
4 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Hilfreiche Rezension 5  
Goldene Zitrone
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen und kopfschüttelnd wundern, was man bei Evody unter Pomme d´Or, also Goldapfel, versteht.
Was ich erschnuppere ist eigentlich Lichtjahre vom Kernobstgewächs entfernt und entpuppt sich eher als ordinäre Zitrone, bei der selbst das Adjektiv „gold“ übertrieben ist.

Zitrone ist auch leider das Einzige was ich bei Pomme d´Or vernehme. Weder Bergamotte noch Limette, geschweige irgendwelche anderen versprochenen Ingredienzien sind hier zu finden, lediglich eine minimale Krautigkeit, mit herben Nuancen.

In der Tat habe ich so was schon viel zu oft und auch dann viel besser geschnuppert. Die Assoziation zum billigen Reinigungsmittel ist unvermeidlich.

Anscheinend hat das mittlerweile auch Evody gemerkt und Pomme d´Or aus dem Programm genommen, bevor denen noch jemand die Goldene Zitrone als Preis für Verbraucherirreführung verleiht.
4 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
4  
Ein apple a day keeps den Doktor away...
Keine Ahnung, welche Art von Äpfeln Aglae Nicolas kennt, doch die Äpfel die ich kenne, duften anders. Goldene Limette wäre mein Vorschlag.

Pomme d'Or ist frisch und zitrisch, vor allem zitrisch. Die Süße ist begrenzt und damit ist der Duft nicht unangenehm, doch das Thema ist verfehlt.

Beim warten auf die Blüten hat sich Pomme d'Or dann restlos verabschiedet. Na, und sommerliche Zitrusdüfte gibt es schließlich genügend.

Test beendet, Duft vergessen. Period!
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
5  
Goldapfel
Eine schöne Alternative zu Bergamotto di Calabria von Aqua di Parma. Die Zutatenliste ist ähnlich, beim Aqua ist bereits im Herz die Zeder, eine Prise Ingwer und zum Schluß wird es weich-holzig mit Benzoe, Moschus und Vetiver.

Das Pomme d'Or variiert im Herz mit Wacholder und Lotus, schließt mit Eichenmoos und Zeder ab.

Beide Düfte sind wunderbar bergamottig-herb. Eine Erfrischung ohne Süße und ohne zu viel Zitrone.

Während das Aqua di Parma als EdT relativ flüchtig ist, hält sich beim Pomme d'Or EdP die holzige Basis schon etwas besser. Vom Preis her lohnt sich kaum ein Vergleich: Aqua 60ml EdT für €50, Pomme 50ml EdP für €69. Hier bleibt es der persönlichen Vorliebe überlassen, ob man eher öfter mal nachlegen will oder einen etwas beständigeren, dafür einen Tick holzigeren Goldapfel um sich haben will.

TVC15 hier ist wieder einer für dich (unterwegs....!)
---------------------------------------
Da fällt mir noch was ein: in vielen Märchen wird die Orange als Pomeranze erwähnt. Im Mittelalter nannte man Orangen auch Goldäpfel. Wer in Pomme d'Or eine Ähnlichkeit zu Donna Karans Apfel sucht, faaaaalsch.
1 Antwort
5
Duft
KittyHawk

31 Rezensionen
KittyHawk
KittyHawk
2  
Wie frisch geduscht :o)
ein duft wie frisch geduscht, sehr zitrisch und sportlich. meine bessere hälfte gab zum besten, daß er eine mittelstarke seifennote hat - ich schließe mich ihm an :) meins direkt ist er nicht, aber sonst ist er sicher zu empfehlen für alle zitrusliebhaber die es frisch und sauber mögen.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Pomme d'Or? Eher ein interessanter Zitrusduft, der schon bald nach dem Aufsprühen wunderbar von Wacholder ergänzt wird. H+S mittelmäßig.
0 Antworten
SorayaSoraya vor 6 Jahren
8.5
Duft
Morgentlicher Limetten - Kickstart im Lotus
Nase im frischen Wind
Hellwach, wohin auch immer
überall erlaubt.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Evody

Collection d'Ailleurs - Noir d'Orient von Evody Collection Première - Cuir Blanc von Evody Collection Première - Ambre Intense von Evody Collection Première - Bois Secret von Evody Collection d'Ailleurs - Onde 7 von Evody Collection d'Ailleurs- D'Âme de Pique von Evody Collection Première - Note de Luxe von Evody Collection Première - Rêve d'Anthala von Evody Collection Première - Musc Intense von Evody Collection d'Ailleurs - Ombre Fumée von Evody Collection Première - Fleur d'Oranger von Evody Collection Première - Zeste d'Or von Evody Collection d'Ailleurs - Blanc de Sienne von Evody Collection Galerie - Couleur Fauve von Evody Collection Galerie - Sens Abstrait von Evody Collection Galerie - Tubéreuse Manifeste von Evody Collection Cachemire - Desert Nocturne von Evody Collection Cachemire - Sable Pourpre von Evody Collection Cachemire - Cité Onirique von Evody