Moresque

Italien Italien seit 2014

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 44 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.5 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 2081 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Der gekonnte Spagat zwischen der orientalischen Aura und der hohen italienischen Parfümkunst ist ein wesentlicher Teil der Philosophie bei dem Duftlabel „Moresque" .

Hinter der Marke steht Cindy Guillemant, eine junge Italienerin, die ihr Geld ursprünglich in der Wirtschaft verdienen wollte. Deswegen studierte sie in den USA zunächst die internationale Geschäftswelt und sammelte anschließend erste praktische Erfahrungen in westeuropäischen Metropolen. Allerdings wuchs Guillemant bei ihrer Großmutter auf, die mit der Duftherstellung, den Zutaten und den Rezepten vertraut war. Es schlugen also zwei Herzen in ihrer Brust und Guillemant entschied sich für die Welt der Düfte. So entstand im Jahr 2014 das Mailänder Unternehmen „Moresque".

Von Beginn an versuchte die Geschäftsfrau, gemeinsam mit der Parfümeurin Andrea Casotti, eine völlig neue Art des Kreierens zu etablieren. Sie wollte mit „Moresque" die besonderen Aromen des Orients mit einem Hauch italienischer Leichtigkeit kombinieren. Außerdem wollte man bei der Kunst der Herstellung in Italien auf jahrhundertealte Verfahren und Methoden zurückgreifen. Die maurischen Düfte und Aromen werden so auf eine völlig neue Weise interpretiert.

Die Parfüms und Duftkerzen aus den Händen von Cindy Guillemant sind in „White“, „Black“ und „Art“ unterteilt und sprechen unterschiedliche Vorlieben an. Abzulesen ist das auch an den bewusst schlicht gehaltenen Flakons, die dennoch einen Hauch von Luxus und Eleganz mitbringen. Bei „Moresque" ist man sich seiner Qualität voll bewusst und muss nicht mit schrillen Farben oder ausgefallenen Designs auf sich aufmerksam machen.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums