Hildus
22.11.2020 - 14:21 Uhr

Erster Nischenduft und was für einer!

Wie der Titel schon sagt, war Boss Bastard von Aaron Terence Hughes mein aller erster Nischenflakon. Bevor ich auf den Duft an sich eingehen werde, muss ich zunächst mein Weg zu Aaron aufzeigen:
Nachdem ich vor zwei Jahren tiefer in die Thematik des Duftes eingetaucht bin, hat sich mein Weg langsam aber sicher immer weiter Richtung Nische bewegt. Anfangs reichte es "nur" gut zu riechen, aber es kam immer öfter der Wunsch auf, nicht so zu riechen wie jeder Andere. Nachdem ich anfangs noch bei dem lieben Jeremy auf Youtube unterwegs war, führte mein Weg zu Frag-Mental. Ich weiß nicht, ob ihr dieses Video kennt, jedoch habe ich ein Video von Frag-Mental mit Aaron zusammen gesehen. Und dies war das entscheidende Video. Aarons Auffassung von Düften hat mich komplett überwältigt. Ich hab immer noch vor Augen, wie er an Düften gerochen hat und daraufhin das Gesicht verzogen hat und einzelne Aroma Chemicals kritisiert hat. Selbstverständlich bin ich nach dem Video mal auf seine Website gegangen und war erst einmal geschockt von den hohen Preisen.

Zeitsprung: In der Zwischenzeit habe ich die Souk-Funktion hier entdeckt und mir eine 5ml Probe von Boss Bastard ersoukt.
Ich habe mich wie ein kleines Kind an Weihnachten auf dieses Päckchen gefreut und es mit eben dieser Freude geöffnet. Ohne auch nur die Kappe abzunehmen konnte ich schon deutlich den Duft wahrnehmen. Und Boss Bastard hat mich einfach umgehauen! Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber der Duft hat mein Herz schneller schlagen lassen.
In meinen Augen riecht das Ganze wie Tabak, der Hand in Hand mit Honig geht. Das wars, mehr Duftnoten kann ich leider nicht herausriechen.
Die Haltbarkeit und Sillage ist extrem und auch das hat mich zu diesem Zeitpunkt komplett umgehauen, denn sowas kannte ich gar nicht. Wenn ein Duft 6h lang zu riechen war, war das schon toll. Boss Bastard überschreitet aber gekonnt die 12h-Marke und ist sogar noch wochenlang auf Kleidung wahrnehmbar. Tolle Arbeit Aaron!

Ich hatte eigentlich beschlossen auf parfumo keine Kommentare zu schreiben, weil das damals in der Schule schon nicht meins war und ich nicht genau wusste, was hier überhaupt rein soll. Aber als ich gerade wieder Boss Bastard auf meiner Haut wahrgenommen habe, war mir klar, dass ich dieses Erlebnis mit euch teilen will. Falls dies überhaupt jemand lesen sollte, dann hoffe ich, dass du einen gewissen Mehrwert hieraus ziehen kannst.